gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2019, 15:41   #473
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen

Hohe Kurse sind m.E. gut, da man sich die Schmarotzer von Hauptversammlungs-Touristen spart. V.a. wenn sie dann noch ihr Rede-Recht wahrnehmen wollen.
Hey das ist auch eine Art der Altersvorsorge. Zumindest in der Saison der Hauptversammlungen, hat man was zu Essen.
... war mal mit meinen zwei Aktien bei der Allianz Hauptversammlung.... nur Rentner... sie hatten sogar einen Johaniter Shuttel Bus von der U-Bahn Station zur Olympiahalle in München.
Ich hab mir vorher gedacht, dass ich besser den Anzug anziehe, um nicht aufzufallen. Ich war hoffnungslos overdressed.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:00   #474
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Hey das ist auch eine Art der Altersvorsorge. Zumindest in der Saison der Hauptversammlungen, hat man was zu Essen.
... war mal mit meinen zwei Aktien bei der Allianz Hauptversammlung.... nur Rentner... sie hatten sogar einen Johaniter Shuttel Bus von der U-Bahn Station zur Olympiahalle in München.
Ich hab mir vorher gedacht, dass ich besser den Anzug anziehe, um nicht aufzufallen. Ich war hoffnungslos overdressed.
Wer an HV-Hot-Spots wie München, Berlin, Rhein-Ruhr wohnt, der kann das machen. Finde nur, dass man auch ein wenig investieren sollte. Mit den heutigen FreeTrades bei Depot-Eröffnung und manchen gefallen Dax-Werten ala Eon, RWE, Deutsche Bank, etc. kann man sich die EINE Aktie schon für 10-15 Euro locker kaufen und jahrelang gut essen gehen.

Schlimm ist halt, dass bei unbeliebten Unternehmen, dann auch jede Menge Idioten reden halten dürfen. Bei Porsche mussten sie dann früher wenigstens >1000 Euro bezahlen. Heute bezahlen sie 6 Euro für eine Deutsche Bank-Aktie und dürfen sich mal über Kapitalismus auslassen oder bezahlen 8 Euro für Eon und dürfen ihre grüne Thesen vortragen ... Für Leute, die es wirklich interessiert, eher nervig.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 19:36   #475
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht: Dein Geld ist nicht weg. Es ist nur bei anderen Leuten.

Aber das gehört dazu. Mal verliert man, und mal gewinnt ein anderer.
Wichtig ist, dass Du über die Jahre und über das gesamte Depot gesehen im Plus bist.

Tesla ist jetzt nicht mehr das / die hübsche, angesagte Auto / Aktie. Die Leute schielen schon auf andere Dinge:
http://www.deraktionaer.de/aktie/was...cht-483500.htm

Wie substanziell und nachhaltig das ist bleibt abzuwarten.

Gruß
N.
Ich bin ja bekanntermaßen ein starker H2-Befürworter. Daher bin ich über und über mit entsprechenden Papieren eingedeckt und verdiene zumindest aktuell äusserst gut damit.....zu gut.
Der derzeitig ausufernde Run auf jegliche H2-Aktien ist zu einem nicht zu unterschätzenden Teil auch der Kurstreiberei des Aktionärs geschuldet. In meinen Augen ist das ein Schandblatt. Ich kann den Senf von denen im Netz nicht mehr lesen. Beispiel NEL: Sehr wahrscheinlich auf lange Sicht ein sehr gutes Investment, allerdings nicht zuletzt aufgrund des täglichen Artikels des Aktionärs mit jeweils sehr wenig Neuigkeiten deutlich heiss gelaufen. Abwechselnd liest man mal Wasserstoff-Kracher, gefolgt von Wasserstoff-Perle und wiederum Wasserstoff-Kracher.......Vorgestern hatten sie einen neuen Titel im Angebot: Wasserstoff-Wunder. Witzfiguren....
NEL hab ich übrigens schon vor langer Zeit, d.h. schon lange vor der aktuellen Kurstreiberei, gekauft.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 21:23   #476
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
I...Beispiel NEL: Sehr wahrscheinlich auf lange Sicht ein sehr gutes Investment...
Du meinst also wenn ich da ordentlich einkaufe kann ich meine Tesla-Verluste wieder rein holen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:16   #477
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du meinst also wenn ich da ordentlich einkaufe kann ich meine Tesla-Verluste wieder rein holen?
Wenn Du's überlegt und mit einer klaren Strategie angehst, würde ich stark auf JA tippen.

Ohne Gewähr natürlich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:39   #478
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Versteh ich nicht. Was soll ich überlegen und welche Strategie? Kann ich nicht einfach 300 Aktien kaufen und in 10 Jahren schauen was draus geworden ist? Kann man das ne Strategie nennen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 06:33   #479
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Was soll ich überlegen und welche Strategie? Kann ich nicht einfach 300 Aktien kaufen und in 10 Jahren schauen was draus geworden ist? Kann man das ne Strategie nennen?
Ja, schon. Wenn Du das aber genau heute so machst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du bei NEL auch erstmal kurzfristig auf die Nase fällst und für die nächsten Wochen oder Monate gleich den nächsten Verlust aussitzen musst. Das ist doch deppert.
Ausserdem: Was willste mit 300 NEL? Das sind aktuell nichtmal 300,- EUR. Da zahlst Du ja schon über 5% Ordergebühr!

Strategie wäre z.B. klassisch: Du hast nen Betrag x zur Verfügung. Sagen wir 3000,- EUR.
Zunächst platzierst Du ein Limit z.B. 10% unter dem jetzigen Kurs zum Einstieg mit den ersten 1000,- EUR. Den nächsten Tausender investierst Du weitere 25% darunter (falls die Aktue fällt). Den letzten Tausender z.B. nochmals 25% tiefer, wobei Du natürlich zu dem Zeitpunkt auch langsam hinterfragst, warum das Ding so fällt. Stimmt was mit dem Unternehmen nicht mehr oder fällt der Kurs nur, weil er vorher einfach nur zu schnell gestiegen ist?

Die H2 Aktien sind aktuell sehr volatil und werden teils für die Unternehmensgröße mit abartigen Volumina gehandelt.
Gestern hab ich z.B. mit Plug Power gezockt. Da erfolgte nun (nachdem es inoffiziell schon gut ne Woche bekannt war) die offizielle Meldung, dass Plug Power die Brennstoffzellen für Street Scooter der Post liefert, die aktuell nur batterieelektrisch fahren.
Die Aktie schoss in Deutschland von 2,40 im Tagesverlauf auf 2,75, um dann nach Eröffnung der US-Märkte bis zu Handelsschluss wieder auf um die 2,30 zurückzufallen..
Mit solchen Verläufen lässt sich bei entsprechendem Einsatz innerhalb von Stunden mal schnell ein guter Urlaub verdienen. D.h. das Geld wandert dann im Prinzip von Dir zu mir, wenn Du bei 2,75 EUR ahnungslos mit Deiner Einmalstrategie eingestiegen bist und mir mein Paket überteuert abgekauft hast Das willst Du doch nicht, oder?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 09:27   #480
Körbel
 
Beiträge: n/a
Nur mal so.
Wir hatten eine kleine Wohnung zu vermieten, 45qm, 440 warm!

Unser Hausverwalter hat eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen geschaltet,
binnen 2 Tagen 150 Interessenten.

Jetzt kann er sich den passensten Mieter aussuchen, da er selbst in diesem Haus wohnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.