gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2021, 10:24   #25569
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Genau - mal sehen ob sie in vll. 4 Wochen das Feuer wieder ausgetreten haben, so wie es Neuseeland schon mehrmals gelungen ist oder eben nicht und was sie dann machen.

m.
Ich würde diese Nachrichten nicht überbewerten. Selbst wenn es ein größerer Ausbruch wird, den man nicht wieder schnell unter Kontrolle bringt, werden sie es jetzt nicht plötzlich laufen lassen, auch wenn alle Maßnahmengegner selstamerweise jubilieren wenn schelchte Nachrichten aus Neuseeland kommen.
Im Endeffekt zeigt sich hier, einen wie großen Unterschied Delta im Vergleich zu den früher vorherrschenden Varianten durch die leichtere Übertragbarkeit macht. EIn Problem für Neuseeland (und auch Australien) ist der geringe Impffortschritt. Vielleicht hat man sich da in SIcherheit gefühlt.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:03   #25570
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer;1618623....
..., von Frankreich ganz zu schweigen.....
Die Tage unterhielt ich mich mit 3 Polizisten, die hier unten im Süden von Frankreich zu einer Einheit gehören, die mehrere Hotels belegt haben. Morgens strömen sie dann aus zu verschiedenen Protesten. An diesem Tag waren sie in Marseille.
Seit 2 Wochen ist es nun so, dass man auch im Aussenbereich von Cafes oder Restaurants seinen Impfstatus nachweisen muss. Ebenso hängen an belegten Plätzen Hinweisschilder, dass dort Maskenpflicht herrscht. Gehandabt wird das letztendlich dann aber individuell streng oder mal gar nicht. Polizisten stehen hier und da, z.T. auch ohne Mundschutz. Einige Personen dann wiederum, egal ob jung oder alt, laufen gar am Strand alleine mit Maske. Insgesamt empfinde ich eine gewisse Lässigkeit, eben das für mich seit vielen Jahren so angenehme C'est la vie!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:33   #25571
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Marseille ist ja nun meines Wissens besonders hoch mit den Inzidenzen,
evtl. nicht zuletzt dank des sehr umstrittenen Monsieur Raoult, der jetzt pensioniert werden soll...
infos über ihn zB hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/...raet-1.4914121
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:51   #25572
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Auf FAZ.de:
Lungenarzt über Covid :  „Wer nicht geimpft ist, bereut es“


Daraus:
jetzt merkt man, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Wie erwartet sind die Patienten jetzt sehr viel jünger, der Altersschnitt unserer Patienten liegt im August bisher bei knapp über 40. Das ist ein Riesenunterschied zu einem Altersschnitt von über 70 in den ersten beiden Wellen. Es fällt auch auf, dass sich die soziale Asymmetrie weiter verschärft; anteilig haben noch mehr Patienten auf der Station einen niedrigen sozioökonomischen Status, soweit sich das im Gespräch anhand von Wohnsituation, Lebensumständen, Beruf und auch Sprachkenntnissen erfassen lässt. Zur höheren Gefährdung durch Covid-19 an sich kommt bei diesen Menschen jetzt auch noch eine niedrigere Impfquote. Was man ganz klar sieht: Etwa 80 Prozent der Patienten, die im August zu uns kamen, waren ungeimpft.

Warum?

In den meisten Fällen waren es keine Impfgegner aus Prinzip. Man hört eher Sachen wie: „Ich bin organisatorisch noch nicht dazu gekommen“; „ich bin nur zu Hause“; „ich habe gedacht, mit einem guten Immunsystem bin ich geschützt“. Vielen Menschen lagen nicht die richtigen Informationen vor, um Risiko und Nutzen einschätzen zu können. Natürlich ist das eine selektive Wahrnehmung von einer Covid-Station, auf der derzeit vor allem die Ungeimpften mit schweren Symptomen landen. Aber die Menschen, die ich hier betreut habe, bereuen es bisher alle, dass sie nicht geimpft waren. Das gilt auch für Patienten, die zuvor nicht an das Virus geglaubt haben oder Impfgegner waren.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:57   #25573
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Was ja auch krass ist: Vor Ironman Frankfurt habe ich die Inzidenz geprüft und sie war um die 35 und sank dann sogar auf 30,9.
Heute nochmal geschaut und siehe da : am 15.8 hatten wir bereits eine Inzidenz von 49,8.

Glaube da wurden auch Zahlen zurückgehalten ;-) und erst später veröffentlicht.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 16:20   #25574
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Glaube da wurden auch Zahlen zurückgehalten ;-) und erst später veröffentlicht.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 16:40   #25575
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Aber eins ist sicher. Ich melde mich erstmal nirgends mehr an für dieses Jahr, auch nicht bei Rund um den Finanzplatz. Denn wenn wir am 15.8 bei knapp 50 waren und nun bei fast 80. Innerhalb von 7 Tagen, da will ich nicht wissen was am 19.9 los ist. Insbesondere da Schulferien bald rum sind.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 16:40   #25576
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Glaube da wurden auch Zahlen zurückgehalten ;-) und erst später veröffentlicht.
Hmm, wenn IM(tm) dafür ein paar Millionen an Hessen bezahlt hat, warum sind sie jetzt bei NRW geizig? Duisburg ist am 29., da hätten sie jetzt den Ball noch flachhalten können.

"Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder dreistellig und damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab sie am Montagmorgen auf seiner Website mit 103,3 an. Am Vortag waren es noch 99,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gewesen, vor einer Woche lag der Wert noch bei 57,2."
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.