gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 430 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2023, 13:17   #3433
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vor dem Schwimmstart treffe ich Hanse, freue mich über freundliche Worte und die neue Bekanntschaft von Hoppelhase, bin jetzt aber ruhig und freue mich. Zumindest irgendwie
Prächtige Stimmung. Heute muss ich aufpassen, zwischendurch nicht zu sentimental zu werden.
Um 6.50 Uhr starten u.a. wir Sportler mit Beeinträchtigungen. 5 Minuten später jeweils eine weitere Gruppe. Normalerweise habe ich keine Angst im Wasser, aber da hatte ich doch etwas Respekt zu arg überschwommen zu werden. Also hielt ich mich ganz rechts, immer mit weitem Abstand, zwar auch mit etlichem Mehrweg, aber dies war es mir wert. Und ja, es klappte sogar mit der Orientierung relativ gut. Zuvor dachte ich noch: "wenn ich sonst versuche Ideallinie zu schwimmen, klappt es nicht. Und wenn ich jetzt versuche, keine Ideallinie zu schwimmen, gerate ich dann doch in den Tsunami?" Ganz am Rand war es dann doch kein Thema. 1.28 Std, nicht schnell, aber im Plan. Wechsel gewohnt bedächtig, aber auch ok. Nur muss ich beim Ausziehen des Neos vermutlich auf die falsche Taste gekommen sein, jedenfalls war ich danach laut Garmin schon beim Laufen. Nervig.
Egal, gibt Schlimmeres, was passieren könnte und, wie schon oft geschrieben, irgendetwas muss immer schief gehen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (26.06.2023 um 15:22 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:03   #3434
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Das Radfahren konnte ich sogar lange Zeit genießen. Da ich keine Tachozeiten hatte und sonst mit einem noch langsameren Rad auf Radwegen unterwegs bin, fühlte es sich schnell an. Überholt wurde ich natürlich trotzdem ununterbrochen. Die neue Streckenführung gefällt mir sogar besser als die alte, ist flüssiger zu fahren.
Trotzdem ist Roth für mich deutlich langsamer als Hamburg. 1.000 Höhenmeter mehr sind für uns "End-of the pack" halt deutlich schwerer zu überwinden, als die richtig guten, die viele dieser Hügel in dickeren Gängen einfach wegdrücken.
Meine geplante Verflegung war jede Stunde ein Maurten-Gel und immer etwas Iso dazu. Anfangs Sponser, später das gereichte Powerbar.
Auch heute gibts es einige Unfälle, selbst bei vergleichsweise harmlosen Abfahrten. Beim Kalvarienberg kann ich sogar, obwohl ich extrem vorsichtig fahre, 2 Athletinnen überholen.
Immer wieder höre ich Kommentare, wie geiles Rad, super Aktion, Respekt. Freut mich , wie auch viele Anfeuerungen. Solar ist wieder genial, allein dafür lohnt es sich zu kommen.
Mit der ersten Runde war ich gefühlt noch zufrieden, aber auf der zweiten kam der Wind und der Mann mit dem Hammer
Eigentlich wie jedes Jahr. Ich weiss nur bis heute nicht, ob es sich mit schwereren Beinen nur so anfühlt oder der Wind tatsächlich deutlich dreht .
Die Energie kommt auch nicht mehr an oder war sogar noch nie angekommen? Sitzfleisch schmerzt, die Sonne brennt, die Laune sinkt merkbar. Keine Chance auf ein Finish . Ich muss versuchen wenigstens das Rad ins Ziel zu bringen und dann aufhören. Immerhin habe ich vor 3 Wochen Hamburg gefinisht, Sollte reichen.
Ofen aus, das Rad läuft weiter, immer langsamer, aber es läuft. Schade, aber war abzusehen.
Ich rolle (später erfahren 7.01 Std.) in T2 ein. Hamburg war 20 Minuten weniger langsam.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:21   #3435
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Dann der Schock. Mist.
Vor lauter lauter hatte ich vergessen Herzblatt von der wahrscheinlichen Option Ausstieg zu erzählen und jetzt wartet sie an der Lände.
Was nun? Also raus zu ihr, Bescheid geben und umkehren. Das werde ich schon noch schaffen.
Freundlichst betreut wechsle ich in die Laufsachen, spraye und creme mich ein, gehe anschließend für eine langandauernde Blasenentleerung in ein Dixieklo.
Fange dann an zu traben.
Altes Thema. Magen und Mund säuerlich, Verdauung klappt nicht, Blähbauch. Mein Killerthema seit 2022.
Km 5. Herzblatt wartet. Ich komme ins Grübeln, werde unsicher. 5 km umsonst, Noch ist ein 7 min/km Schnitt möglich. Nehme ich die rechte Schleife doch noch mit? Höre dann auf? Kann mich nicht entscheiden, warne Herzblatt, dass ich jederzeit aussteigen könne, trabe aber weiter.
An den Verpflegungsstellen spüle ich mir mit kalten Wasser den Mund aus und wässere besonders den Kopf, um nicht kreislaufmässig Probleme zu bekommen. Ein halbes Gel versuche ich noch. Geht gar nicht mehr. Der Magen rebelliert .
Km 12 zurück. Zurück an der Lände. Aus und vorbei. Ich kann nur noch gehen.
Ich mag nicht mehr, höre auf. 30 km noch gehen, keine Chance, keine Lust. Mir völlig egal, dass es mein erstes DNF in 20 Jahren wird. Schade, aber 6 Stunden Quälerei mit wenig Hoffnung? Heute nicht.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (27.06.2023 um 11:44 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:41   #3436
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzblatt reicht mir die vorbereitete 0,5 L Sprudel Flasche. Probiere ich noch, ob dies wirkt?
Ist im Stehen doof, also weiter marschieren. 1 km, dann werde ich umdrehen. Da sehe ich Anja, Thorsten und Frank . Klasse Anfeuerung. Direkt vor ihnen kann ich dann nicht umdrehen. Das wäre schon doof. Also doch noch etwas weiter.
Mund ausspülen hilft, der säuerliche Geschmack ist zumindest kurzzeitig weg.
Jetzt sind es schon 2 km zurück. Hmmh, umdrehen? Ja? Nein? ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mag weder das eine, noch das andere. Immer weiter entferne ich mich. Kreislauf bleibt stabil, Muskeln angeschlagen, aber auch noch ok.
Es dauert und dauert und dauert. Ich versuche die Landschaft zu betrachten. Etwas wofür man sonst keine Zeit hat, Schaue, ob ich Bekannte sehe. Denke, dass sich der Kreis schließt Ausgerechnet Wandern war heuer meine mit Abstand am häufigsten und liebsten ausgeführte Sportart
Ewig später bin ich an der Wende. Jetzt muss ich eh zurück. Die 15 Stunden schaffe ich nicht mehr. Trotzdem ins Ziel? Weiterhin keine Hoffnung, aber Herzblatt wartet geduldig an der Lände Es zieht und zieht sich. Jetzt gibt es viele Leidensgenoss*innen, viele noch hinter mir.
Km 25, Lände. Nach Roth müssen wir sowieso. Also weiter. Km 30. Links ins Stadion mit DNF oder raus nach Büchenbach? Ich wässere und wässere, auch wenn trinken fast nicht möglich ist.
Ich denke an den Spruch unserer Gastfamilie, die mich auch mehrmals super anfeuert: Umdrehen wäre auch doof. Denke an die Unicef-Schilder vor Büchenbach, extra eins für mich.Die klasse Stimmungsnester in Roth. Darauf verzichten? Jetzt nicht mehr.
Jetzt will ich es versuchen und wenn es nur für mich ist. Als mentales Zuckerle in den kommenden schwierigen Wochen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (26.06.2023 um 15:25 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:59   #3437
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Stimmung in Roth phantastisch. Anja, Thorsten und Frank motivieren mich aufs Neue. 1 km lang kann ich sogar wieder traben. Zeit gut machen. Vor Büchenbach, eine Athletin hat von einem auf den anderen Moment Kreislaufprobleme. Sanitäter auf dem Fahrrad schon vor Ort, Rettungswagen naht. So kurz vor dem Ziel aufgehalten werden ist ganz schön ärgerlich. Später passiert dies einem Athleten lediglich 3 km vor dem Ziel. Ich summe wieder Lieder, will kein Risko eingehen, auch umzufallen. Die letzten 6 Stunden quasi ohne Esen und Trinken.
Zurück in Roth. Ich werde, wie auch andere, genial angefeuert, aufgemuntert. Jetzt weiss ich, warum ich nicht aufgegeben habe. Für solche Momente.
Km 41. Ich werde von einer jungen Frau mit Kamera interviewt, spreche über Roth und meine Geschichte. War nett. Das Stadion kann ich schon hören. Die Vorfreude steigt. Persönliche Glückwunsche. Zieleinlauf. Das Stadion tobt, vor mir stolpert und fällt noch ein Athlet, steht aber wieder auf. Ich laufe ins Ziel. 15.15 Std. so langsam wie noch nie, doch wieder durchgekämpft . So froh,es doch durchgezogen zu haben.
Die Finishermedaille überrecht mir Jan Frodeno, andere Profis daneben. Neue Erfahrung und nach den ganzen Strapazen eine tolle Geste
Draußen wartet Herzblatt. Gemeinsam haben wir es doch wieder geschafft, auch wenn es diesmal mehr als unwahrscheinlich und extrem hart war
Never ever give up.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (26.06.2023 um 15:28 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:22   #3438
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
So hart im Kopf muss man erst mal sein.
Ich liege einmal mehr im Staub.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:25   #3439
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Wahnsinn! Ich bin mal wieder sprachlos und gratuliere Dich herzlich zu dieser Willensleistung! Bravo und gute Erholung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.06.2023 um 16:16 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:32   #3440
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Großartig - mit dem Denken Schritt für Schritt und Kilometer für Kilometer hast Du den inneren Schweinehund perfekt ausgetrickst. Freut mich sehr, dass Du´s geschafft hast!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.