gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2014, 09:21   #1785
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...Andere wiederum rufen nach großspurigen Ankündigungen noch kurz nach Mutti und geben dann einfach und unspektakulär auf…


...wie immer ein köstlicher Bericht! thnx
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:23   #1786
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Gratuliere Flachy -
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:30   #1787
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Ganz großes Kino. Ich bin begeistert.

Vergangenes Wochenende war ich auch mal wieder in der Früh unterwegs und hab ab 6:00 14km Grundlagelauf heruntergerissen.
Von Meister Lampe über Bambi und diverses Kleinvieh war wieder alles dabei. Herrlich, wenn man um 7:20 wieder zurückkommt, bevor der Bäcker und das Viertel erwacht und der Familie beim Aufwachen zuschauen kann, während der gesamte Tag zur gemeinsamen Nutzung einlädt.

In der Vergangenheit ging es mir schon des öfteren so dass ich dachte, jede Trainingszeit würde ich meinem Sohn entbehren, da ich ihn schon unter der Woche kaum nach der Arbeit sehe. Nun steht aber noch ein wenig Tria-Programm für den Herbst an und somit wird das Training wieder angezogen. Nach drei Jahren Asthma- und Dauerinfektgeschuldeter Zwangspause hab ich sowas von Bock...
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:00   #1788
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich mach jetzt auch wieder jeden Morgen Frühsport. Jeden Morgen laufen, weil ich das nach der Arbeit einfach nicht mehr kann, da ist der Kreislauf so im A***. Aber radeln geht nach der Arbeit bei dem Wetter ja auch ganz gut (und schwimmen, aber das hab ich jetzt nicht wirklich geschrieben )
Das schöne daran ist, dass es Morgens noch dunkel ist, aber warm. Und die Fledermäuse sind scharenweise unterwegs.
Jetzt müßten auch bald die Jungen ihre ersten Ausflüge machen.
Da gibt es eine Stelle bei uns wo hunderte Fledermäuse mit ihren Jungen zum See fliegen, wenn man dann den richtigen Zeitpunkt erwischt, ist das nen beeindruckendes Erlebnis. Ist allerdings abends und nicht morgens.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 19:38   #1789
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Prolog und Nachtrag zum IM UK:
T1 ist in der Tat teilweise auf einem Golfplatz, sehr edel!
Am Samstag hatten wir auf dem Abschlag sogar die Autos geparkt, ein Porsche (Harry?) parkte sogar mit zwei Radträgern auf dem Klappdach direkt neben dem Loch 8, sehr entspannte Engländer rundum!

Duschen gibt es im Ziel leider nicht, nur ein edles Bad/WC neben dem Prunksaal des Bürgermeisters.

Zielverpflegung ist überschaubar, ich selber habe Sicher eine Melone in Stücken gegessen, für ausgewogenere Geschmäcker hätte es noch Pizza, Cola, Iso&Wasser, Orangen, Salzkram, Tee, Red Bull gegeben.
Bei der Nudelparty (kaum Wartezeiten) gab es zwei Sorten Pasta mit Hühnerkram oder Gemüse.

Noch eine lustige Episode für die, welche noch nicht genug haben gewünscht?
Ich stolperte am Sonntag gegen 18 Uhr mit Markus aus T2, bepackt mit den Tüten, dem Bike und alle paar Schritte fiel uns etwas runter.
Als ich mich nach dem Xten Mal in super slowmotion ächzend wieder aufrichtete, seh' ich im Augenwinkel einen Laufästheten in kurzer Hose und kanarienvogelbuntem Laufdress heranfliegen.
Ohne mich umzudrehen (dies war in dem beschriebenen Zustand physiologisch unmöglich) brummte ich nur apathisch :"Hey Crowie, Nice to meet you" und der Läufer antwortete " Hey guys, Good Job" und es war... Craig Alexander, dreifacher Hawaiichamp und selber aktiver Frühsportler wie in seinem Buch eindrucksvoll dokumentiert!!!
Er scherzte (ich hoffe zumindest, es war ein Scherz...) noch kurz, ob wir mit ihm eine Runde auslaufen wollten und wir lehnten Beide völlig entgeistert ab, so dass er alleine weiter rannte.
Nach 10 Sekunden Totenstille meinte Markus nur kurz "der Iss aber ziemlich lahm, iss ja höchstens 6 Minutentempo" und ich stimmte ihm zu, während ich wieder einen meiner keimigen Radschuhe aufheben wollte, der mir vor Schreck erneut entglitten war. Als ich mich wieder aufrichtete, bekam ich den nächsten Krampf und stimmte ihm nur kurz zu "Hast recht, voll lahm...".
Und wir hinkten beide weiter zu Julie, wie zwei Stalingradveteranen in die Gefangenschaft zum Iwan...



So, jetzt geht's aber weiter, Blick nach vorne!


Moin Schattenmeider, Hahn-auf-dem-Mist-Aufwecker, Morgennebelzerteiler!

Ich habe es ernsthaft versucht, ohne Euch und Eure Macken auszukommen, gestern wie heute!
Habe mir eingeredet, dass es schönere Sachen als die morgendliche Bettflucht gibt.
Ausschlafen um Beispiel.
Frühstück im Bett sowieso.
Die Kinder mit einem nassen Waschlappen wecken und dann gemeinsam Donaldcomics lesen.

HERRLICH!
Und Schnitt, back to Reality...

Zwei Tage habe ich mich nun seit vier Uhr im nassgeschwitzten Bett rumgewälzt in der Hoffnung, wieder einzupennen und bis Achte weiterzuschnarchen. Nix zu machen...

Und was frühstücken, wenn aus dem Kühlschrank selbst die Mäuse mit verheulten Augen ausziehen, weil nix außer Hundefutter und Gemüsekram vor sich hinkühlen???

Sowie das Kinderzimmer verwaist ist, weil die erste Woche Ferienzeit ist und das bedeutet für die Lütten gleich Campingzeit mit Oma&Opa am See.

Es gibt also keinen Ausweg, ich komme im Büssergewand zurück und frage geläutert:
Würdet ihr mich wieder in Euer Phantomkommando "Frühsport" integrieren?
Und um die Güte der Sonnenaufgangskommune gleich noch ein wenig mehr zu strapazieren, pokere ich und setze noch einen oben drauf!
Was ist aktuell so angesagt, wie würdet Ihr die kommenden Tage und Wochen trainieren, wenn Ihr in gut sieben Wochen Euern sportlichen Saisonhöhepunkt setzen wolltet und einen IM bereits in den Beinen hättet?
Wie lange locker?
Wann wieder harte Sachen?
Lange Einheiten?
Noch irgendwelche Rennen?

Bin offen für Anregungen, da ich bereits mehrmals den zweiten Höhepunkt in einer Saison versammelt habe, bin ich hier sehr interessiert an "Erfolgsstrategien".
Fix sind bei mir lediglich ein paar Parties mit meiner Herzensdame, eine Woche Familienurlaub auf Rügen mit viel freier Zeit am Morgen bis 8 Uhr und zusätzlich knappe 2 Stunden zum Mittag sowie die übliche Arbeiterei in der Region.

Jemand Ideen?

Heute gab es zur Re-Integration in die Welt der Athleten eine kurze 2km Steinbruchrunde in der Badehose.
War geil, iss klar, gelle?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 20:21   #1790
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Jemand Ideen?
Nein. Frag die Anderen, z.B. Krümel, der kommt auch nach Tenby.

Habe aber das Gefühl, dass du doch das machst was dir selber in den Sinn kommt.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:03   #1791
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Die Frage ist ja, wie schnell du dich von solchen Rennen erholst. Grundsätzlich mache ich zwei Wochen locker. Die erste Woche nur ein bisschen Schwimmen, am Wochenende dann mal 2-3 Std aufs Rad und die Woche drauf dann auch mal ein bisschen joggen.
Dann allmählich mal wieder ein bisschen mehr und länger. Aber alles nach Gefühl. Wenn du dich nicht nach Tempo fühlst, dann mach es auch nicht. Wenn du dich nicht nach einer langen Einheit fühlst, dann sei nach 4 Std auf dem Rad auch wieder Zuhause. Wirklich viel kannst du ja eh nicht reißen in den sieben Wochen - zwei Wochen Erholung, zwei Wochen tapern, dann kannst du noch mal drei Wochen trainieren. Aber ich ließe zB 2-Std-Läufe komplett weg - 90min sollten reichen. Wenn du TDL rennen willst, reichen 13-13 statt 15-16. Der Körper braucht Zeit, so ein Rennen zu verarbeiten. Und wenn du dich mal nicht so richtig gut fühlst und tatsächlich mal ausschlafen willst, dann mach es auch. Schlaf hilft bei der Regeneration.
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 23:13   #1792
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Back to the future

Hm, ich muss sagen dass mich Flacholton sehr stark and meine Yamaha XS 650 Typ 447 BJ 77 erinnert.

Nicht der Umstand dass ich mir das Ding damals ('94??) ohne gueltigen Lappen gekauft habe und durch die schoenste Stadt der Welt in Shorts und Shirt bei Schneeregen geknattert bin -
(Bestzeit Altonaer Bahnhof in die Simrockstrasse ca. 16minuten) - sondern dass der sensilble Twin Vergaser immer mit ein wenig Gas gestreichelt werden wollte.

Einmal unaufmerksam den Girlz anna Ampel zugezwinkert und schon musste ich meinen Wasserballkoerper auf den Kicker wuchten...

Flachy - denke an Deine Worte: Zieh durch das Ding.

Und ohne Bier wuerde ich jetzt sagen: Zieh durch das Ding


Und ohne Wein wuerde ich jetzt sagen: Take it easy, die Form stimmt. Pass auf die Wade auf und gib den anderen Jungxx in deiner AK mal wenigstens ne Chance ohne Viertelstunde Klatschen ins Ziel zu kommen.

Dein Bambi
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.