gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufschuh mit Dämpfung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2022, 09:31   #17
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
flachy du hast Recht aber React ist deutlich schneller "hart" gelaufen als ZoomX. Ich hab beide hier. Mein Infinity ist nach 700km schon ne Ecke strammer geworden.

WORD! Auf jeden Fall Model 2 beim Infinity!
Würde ich genau so unterstreichen.

Dazu kann ich noch den neueren und stabileren Nike React Miler 2 empfehlen.
Als Daily Trainer für easy miles gut zu laufen.

Hier ein gutes Angebot:

für 69€
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 13:46   #18
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Nike ZoomX Invincible Run Flyknit - mehr "Bounce" und Dämpfung bekommst du nirgendwo sonst
Danke, habe den Schuh gerade bei Sportcheck geordert, 111 mit Versand, Newsletter brachte 6 Euro.
Bin gespannt. Wehe, dein Versprechen stimmt nicht

nein, Spaß, ist natürlich auch individuell. Danke dir schon mal, ich gebe dir Rückmeldung.

Ich habe mich gegen den Axon entschieden, der reibt wohl durchaus an der Achillessehne (große Schwachstelle bei mir). Langen Test im englischen Trailrunning gelesen, dazu Bewertungen bei Saucony.


Einen richtigen Stabilschuh suche ich nicht, der soll schon reaktiv sein. In Richtung Lightweight/Neutral und eben auch flexibel beim Abrollen. Der alte Bondi hat eine gute Dämpfung, ist mir aber zu steif.

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mir vor Kurzem den New Balance Fuel Cell Rebel V2 gekauft. Auf lange Erfahrungswerte kann ich noch nicht zurückgreifen, die Eindrücke nach den ersten Läufen sind: weiches und federndes Laufgefühl und im Mitten-Vorfussbereich angenehm weich.
Habe mir das Video dazu bei Runnersworld angeschaut. Scheint mein Schuh zu sein.
Aber ich kann ihn nicht in US 12 ordern, rauf und runter gesucht.
Einzig in Pink - und nein, das ist mir zu mutig, echt nicht meine Farbe, ich muss nicht alle Blicke auf mich ziehen. Die gemäßigteren Farben gibt es nur bei Amazon für 270 Euro
Weiß jemand, wo ich den halbwegs normalpreisig beziehen kann?

Ich wollte gerade den Flachy machen und bin im Kaufrausch.
Nächster Stopp ist dann wohl der Saucony Ride 14
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 17:17   #19
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Geiler Preis, geile Farbe, leider (oder zum Glück ) kein 44 mehr...

Läuft den hier schon jemand länger? Guter Allroundtrainer? Wie haltbar ist die Sohle?
Grüße
Tom
Habe jetzt knappe 400km damit runter und noch einen neuen in Packung liegen, da ich so angetan war insbesondere vom Preis/Leistungsverhältnis. Den Preis den Du verlinkst, war noch nicht die günstigste Option. Habe damals bei bike24 gekauft. Glaube bike discount hatte den für einen ähnlich guten Preis (60-65€).

Guter Allroundtrainer. Defintiv für mich ja. Die Sohle fühlt sich nicht unbedingt sehr gedämpft an und hat auch eine gewisse Härte. Sehr positiv und flott mach den Schuh die Neigung an den Zehen.

Allgmein komme ich gut mit Saucony klar und deswegen auch der Axon. Finde ihn im vorderen Fußbereich eher normal bis breit. Das Obermaterial ist nicht das Allerbeste und nach einigen Waldläufen hat es da auch ein paar Fäden gezogen. Die 1000km wird er aber locker packen und die Sohle ist dabei garantiert nicht der limitierende Faktor im Punkt haltbarkeit da geht wesentlich mehr.

VG
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 17:45   #20
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
Danke, ... Habe mir das Video dazu bei Runnersworld angeschaut. Scheint mein Schuh zu sein.
Aber ich kann ihn nicht in US 12 ordern, rauf und runter gesucht.
...
45 hier für 99€ neu, aber 46,5?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 18:00   #21
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Würde ich genau so unterstreichen.
[/url]
Aloha Team Winter-Wohlfühl-DL-Schuh-Lovers,

als ich mir meinen Winterlaufschuh ausgesucht hatte, habe ich mit Absicht den Infinity 2 genommen, da ich das etwas festere React als angenehmer vermutet habe als das ZoomX des Nike Invincible.
Ohne Carbonplatte dachte ich, dass der Schuh beim Winterspeed (4:40-5 Min/km) sehr wabbelig und instabil am Fuß wirkt.
Beim Infinity hatte ich in den Wintern zuvor bereits Version 1 (der Fersenschlupf im Schuh war eine große Enttäuschung) und die Vorgänger Epic React (auch dort war der Sitz im Schuh leider sehr locker). Das Laufgefühl mit den Modellen war aber durchweg angenehm.

Mittlerweile hat der Infinity 2 den NB 1080V11 komplett aus meiner "Playlist" gekickt.
Und nach den Infos zum Invincible hier im Forum überlege ich ernsthaft, mir das Modell doch noch als Wechselschuh für die Dauerläufe zu kaufen.
Aber ist er eine echte Verstärkung für die anvisierten Tempi jenseits von 4:40min/km?
Oder motiviert er dann doch wieder zum schnelleren Lauf?
Dann wäre er vorerst kein Kandidat, denn dafür habe ich ausreichend frisches Material auf dem Regal stehen.
Hoka CarbonX2, dazu die Carbon Modelle von NB & SAUCONY, reicht mir bis Mai und dem dann neu releasten, neuen "Must Have" Supercushion-Trainings-Kandidaten von NB easy.

Und wie immer gilt - Trainingszeit ist viel zu wertvoll um sie mit schlechten Materialien zu verplempern - Hang Loose&don't stop training
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 19:31   #22
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
45 hier für 99€ neu, aber 46,5?
das ist doch merkwürdig.
Deinem Link gefolgt, dann den dort den Namen kopiert und mich bei google damit noch mal auf die Suche gemacht und dann sehe ich bei den Anzeigen oben einen Händler, auch noch in deiner Stadt. Geordert und gekauft, kein Schnäppchen, aber egal.
Ob die allerdings liefern? Ich werde sehen.

@flachy
dein Wort in Gottes Ohr, aber irgendwie will der Kram ja auch finanziert werden
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 20:45   #23
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team Winter-Wohlfühl-DL-Schuh-Lovers,

als ich mir meinen Winterlaufschuh ausgesucht hatte, habe ich mit Absicht den Infinity 2 genommen, da ich das etwas festere React als angenehmer vermutet habe als das ZoomX des Nike Invincible.
Ohne Carbonplatte dachte ich, dass der Schuh beim Winterspeed (4:40-5 Min/km) sehr wabbelig und instabil am Fuß wirkt.
Beim Infinity hatte ich in den Wintern zuvor bereits Version 1 (der Fersenschlupf im Schuh war eine große Enttäuschung) und die Vorgänger Epic React (auch dort war der Sitz im Schuh leider sehr locker). Das Laufgefühl mit den Modellen war aber durchweg angenehm.

Mittlerweile hat der Infinity 2 den NB 1080V11 komplett aus meiner "Playlist" gekickt.
Und nach den Infos zum Invincible hier im Forum überlege ich ernsthaft, mir das Modell doch noch als Wechselschuh für die Dauerläufe zu kaufen.
Aber ist er eine echte Verstärkung für die anvisierten Tempi jenseits von 4:40min/km?
Oder motiviert er dann doch wieder zum schnelleren Lauf?
Dann wäre er vorerst kein Kandidat, denn dafür habe ich ausreichend frisches Material auf dem Regal stehen.
Hoka CarbonX2, dazu die Carbon Modelle von NB & SAUCONY, reicht mir bis Mai und dem dann neu releasten, neuen "Must Have" Supercushion-Trainings-Kandidaten von NB easy.

Und wie immer gilt - Trainingszeit ist viel zu wertvoll um sie mit schlechten Materialien zu verplempern - Hang Loose&don't stop training
Dazu klares "Machen". Invincible ist ne ganz andere Liga. Nicht zum Ballern, sondern an Komfort. Den laufe ich morgens, nüchtern am liebsten, wenn ich mir am Abend zuvor richtig eingeschenkt habe ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 14:06   #24
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
Ich habe Axon und bin gar nicht begeistert
Viel Sohle, aber ich spüre wenig Dämpfung, die Schuhe sind ziemlich hart.
Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.