gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2022 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2022, 08:00   #201
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin,

kurzes Update zum Punkt " nicht ausverkauft".
Dies ist kein "Hamburg spezifisches Feature", denn aktuell ist bis auf die Premiere des Ironman Alaska kein einziges Rennen der Serie ausverkauft.
Egal ob die jetzt anstehenden Events wie Frankfurt, UK, Des Moines usw. oder auch die Vor-Pandemie bekannten "Sold Out" Races wie Klagenfurt, Wales oder Kanada - die Anmeldungen sind überall noch bis zu ca. 10 Tagen vor dem Start möglich.
Persönlich finde ich das für die eigene Planung recht angenehm.
Und dies ist kein Ironman spezifisches"Problem".
Bei allen mir bekannten Freizeit-Sportevents ( Rennsteiglauf, lokale Volksläufe&Triathlons)sind die Teilnehmerzahlen nach der Pandemie in diesem Jahr deutlich um bis zu 50% und sogar mehr zurück gegangen.
Klagenfurt ist bestimmt schon länger ausverkauft, Startplätze gibt es nurmehr über Nirvana.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 08:29   #202
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.838
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und dies ist kein Ironman spezifisches"Problem".
Bei allen mir bekannten Freizeit-Sportevents ( Rennsteiglauf, lokale Volksläufe&Triathlons)sind die Teilnehmerzahlen nach der Pandemie in diesem Jahr deutlich um bis zu 50% und sogar mehr zurück gegangen.
Das ist gerade für Veranstalter eine sehr bescheidene Entwicklung. Ohne die Starter vom Verband für die Ligen wären wir da ganz schön aufgeschmissen. Da kann man sich noch so ein Bein ausreißen…

Sorry für Offtopic, zurück zum Thema: wie war das mit der Teilnehmerzahl bei bei euch Teilnehmern auf der Radstrecke? Laura Phillip hatte in einem interview davon gesprochen, dass ihre zweite Runde langsamer war aufgrund des „vielen“ Verkehrs?
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 09:03   #203
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
...Teilnehmerzahl bei bei euch Teilnehmern auf der Radstrecke? ...
Standort Steinstraße/Deichtortunnel:
Es wurde ziemlich in Grüppchen gefahren, die sich vor allem an den Anstiegen zB an der Markthalle, oder bei der scharfen Kurve vor der Einfahrt Deichtortunnel sammelten und dann aber auch schnell wieder auflösten.
Platz war eigentlich immer genug, so mein Eindruck.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 10:17   #204
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Eine Bekannte hat beobachtet, wie ein Athlet nach der ersten Runde sein Rad(!!!) getauscht hat.
Seine Frau (?) stand mit einem zweiten Rad bereit, Startnummern umgeklebt und weiter. Beide Räder waren "Superbikes".

Nach einem Hinweis an den Wettkampfrichter wurde er in T2 disqualifiziert.

Ich zerbreche mir seitdem den Kopf, warum man das macht? Was bringt das? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.

PS: der Athlet war leistungsmäßig weit weg von irgendeiner relevanten Platzierung.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog

Geändert von PattiRamone (07.06.2022 um 11:46 Uhr).
PattiRamone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 10:46   #205
Starhawk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starhawk
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 51
Erstmal allen Finishern nochmal herzlichen Glückwunsch super Leistung von allen, auch wenn ich euch nur kurz im Ziel oder kurz danach gesehen habe und natürlich am Schwimmausstieg aber da jemanden zu erkennen ist dann doch schwierig.

Als Helfer unterwegs zu sein ist auch immer eine spannende Sache auch wenn gefühlt im diesen Jahr die Orga der Volunteers etwas unorganisiert war.

Die Verteilung der Helfer am Schwimmstart wr schon etwas durcheinander und dort fehlten auch schon einige Helfer, glücklicherweise haben sich die Athleten wohl selber gut in ihren Startbereich eingeteilt.

Auch beim Schwimmausstieg waren wir defintiv zu wenig, nur drei die im Wasser helfen konnten obwohl da eigentlich immer vier stehen sollten und abwechseln konnte man sich so natürlich auch nicht, ich hoffe aber ihr seid alle trotzdem gut aus dem Wasser gekommen.

Nachdem ich am Anfang auch schon eine Runde in der Alster drehen durfte um den Müll vor dem Ausstieg einzusammeln wollte ich hinterher eigentlich nur noch duschen, nur waren die noch nicht geöffnet und keiner wusste wann die aufmachen

Zum Glück gab es dann noch die Wasserhähne in der Wechslezone, also da erstmal gewaschen und umgezogen was dann erstmal die Karis auf den Plan rief was wir denn da machen würden.

Und auch die Orga an der Finishline war nicht wirklich gut geplant (vor 3 Jahren war das gefühlt besser), aber spannend ist es auf jeden Fall und macht auch Spaß.

Besonders beeindruckt haben mich beim Schwimmen die beiden Duos die mit Boot unterwegs waren, das eine war Vater und Sohn mit einem riesen Schlauchboot und ein weiteres Duo war mit einem aufblasbaren Kajak unterwegs. Weiß jemand ob die später auch noch gut ins Ziel gekommen sind?
Starhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 10:55   #206
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Starhawk Beitrag anzeigen
Erstmal allen Finishern nochmal herzlichen Glückwunsch super Leistung von allen, auch wenn ich euch nur kurz im Ziel oder kurz danach gesehen habe und natürlich am Schwimmausstieg aber da jemanden zu erkennen ist dann doch schwierig.

Als Helfer unterwegs zu sein ist auch immer eine spannende Sache auch wenn gefühlt im diesen Jahr die Orga der Volunteers etwas unorganisiert war.

Die Verteilung der Helfer am Schwimmstart wr schon etwas durcheinander und dort fehlten auch schon einige Helfer, glücklicherweise haben sich die Athleten wohl selber gut in ihren Startbereich eingeteilt.

Auch beim Schwimmausstieg waren wir defintiv zu wenig, nur drei die im Wasser helfen konnten obwohl da eigentlich immer vier stehen sollten und abwechseln konnte man sich so natürlich auch nicht, ich hoffe aber ihr seid alle trotzdem gut aus dem Wasser gekommen.

Nachdem ich am Anfang auch schon eine Runde in der Alster drehen durfte um den Müll vor dem Ausstieg einzusammeln wollte ich hinterher eigentlich nur noch duschen, nur waren die noch nicht geöffnet und keiner wusste wann die aufmachen

Zum Glück gab es dann noch die Wasserhähne in der Wechslezone, also da erstmal gewaschen und umgezogen was dann erstmal die Karis auf den Plan rief was wir denn da machen würden.

Und auch die Orga an der Finishline war nicht wirklich gut geplant (vor 3 Jahren war das gefühlt besser), aber spannend ist es auf jeden Fall und macht auch Spaß.

Besonders beeindruckt haben mich beim Schwimmen die beiden Duos die mit Boot unterwegs waren, das eine war Vater und Sohn mit einem riesen Schlauchboot und ein weiteres Duo war mit einem aufblasbaren Kajak unterwegs. Weiß jemand ob die später auch noch gut ins Ziel gekommen sind?
Ein (mutmaßlich Vater-Sohn) Duo habe ich auf der Laufstrecke gesehen, das andere nicht. Es war auch ein blind/sehendes Duo aus Schweden unterwegs.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 11:05   #207
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
War das Vater-Sohn Duo ggf. die, die letztes Jahr mit Luftverlust im Boot und Aufgabe im Dauerregen auf dem Rad zu kämpfen hatten. Wäre schön wenn sie es dieses Jahr gepackt hätten. Waren glaube ich aus Frankfurt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 11:44   #208
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bin komplett zerstört, geiles Gefühl - gibt's schon erste Gerüchte zum möglichen Termin in 2023?
Der extrem frühe Termin ist ja wegen der wunderbaren Algenblüte in der Alster gewählt worden, diesen Sonntag war alles chicco, ich rechne mit einer erneuten frühen Austragung. Auf der Seite steht aber "tbd".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.