gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ratingen am 08.09.13 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2013, 00:03   #25
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen

Allen Startern morgen wünsche ich einen schönen, verletzungsfreien Wettkampf und viel Spaß!
Danke dir auch
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 07:56   #26
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Das wird bestimmt ein spaßiger Wettkampf, wenn die Wechselzone abgesoffen ist und ein Schlammcatchen beginnt. Aber die Bedingungen sind ja für alle gleich hart.

Ich wünsche allen Startern und insbesondere den Ligastartern "Hals und Beinbruch". Kommt bitte alle ohne Verletzung ins Ziel!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:30   #27
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Das war trotz Wetter eine schöne Veranstaltung heute.
Genervt war ich nur beim schwimmen, wozu spricht man sich mit den Mädels vorm Start ab wenn dann eine losprescht und mir 50m auf den Kopf prügelt und danach natürlich total abreißen lässt (ich habe sie noch überrundet).
Also sowas gibts auch unter Mädels. Genauso wie das Überholen in engen Kurven und auf dem Kopfsteinpflaster, auch bei dem Wetter. Habe einen Sturz gesehen aber da kann man dann oft auch nur selbst schuld sagen.
Ich muss damit leben dass meine Radzeit heute keine Glanzleistung ist, da ich mit Carbonfelgen, Laub und Regen doch auf Nummer sicher gegangen bin.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:10   #28
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Was für ein geiler Wettkampf!

Hier hat heute einfach wirklich Alles gestimmt und das noch sogar bei diesem schiiet Wetter.

Von mir bekommt der Ratinger Triathlon das Prädikat äußerst wertvoll!

Das hat dieses Jahr sonst nur Kraichgau und Roth bekommen.

Also fangen wir mal ganz vorne an.

In der Wechselzone Helfer die wirklich Alles wussten, was ich erfragt hatte. Eingeschweißte Wettkampfablaufpläne zeigen auf, dass hier auch jede Kleinigkeit beachtet worden ist.

Karis die ihren Job verstehen und jeden geöffneten Helm in der Wechselzone angezeigt haben.

Fairness pur in der Liga. Eine Teamkameradin aus der NRW- Liga lief noch kurz vor ihrem Start zu einer anderen Mannschaft hin, nur um ihnen zu sagen, dass ihre letzte Starterin gerade noch beim Check- in steckt, und ihre Startnummer benötigt.

Schwimmen ist ebenfalls bei mir auf der Bahn ein ganz faire Sache gewesen. Man hat sich schön nach vorher genannten Schwimmzeiten einsortiert. Kein Kloppen im Wasser.

Auf der Radstrecke auch pure Fairness. Ich habe selber kein Lutschen gesehen, obwohl ich das Feld von ganz Hinten aufgerollt habe.

Dann als 2. Frau zum Laufen gewechselt. Irgendwann bekam ich einen netten Klaps von Hinten und eine Konkurrentin gratulierte mir zu meiner starken Radperformence.

Die einzige Gefahrenstelle auf der Laufstrecke (eine Stufe) war mit pink und gelber Farbe weit sichtbar markiert und zusätzlich stand da noch ein Helfer.

Irgendwann bekam ich eine Info vom Streckenrand, dass ich immer noch in den Top 5 legen würde, dabei kannte ich die Person überhaupt nicht.

Gels auf der Laufstrecke hat man auch nicht bei jedem Ligawettkampf. Und auch niemals ein DJ auf der Rad und Laufstrecke. Das puscht einen schon gewaltig.

Nach dem Zieleinlauf die faire Gratulation der Top 10 Damen untereinander.

Alles hatte mir hier so toll gefallen, dass ich noch einmal eine Ehrenrunde über die Laufstrecke gedreht habe und mich persönlich bei allen an der Laufstrecke postierten Helfern für ihren tollen Einsatz bedankt habe. Diese standen ja schon seit 8:00 Uhr im Dauerregen.

Zu Guter letzt hat sich auch der Einsatz in der Regionalliga bezahlt gemacht.

Platz 3 in der Tageswertung und Aufstieg in die NRW-Liga.

Unsere NRW-Liga Mädels haben dann noch mal eine Schippe drauf gelegt mit Platz 1 in der Tageswertung, Platz 1 in der Abschlusstabelle und der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Und hier auch keine unnötige Wartezeit auf die Siegerehrung.

Was ich selber für einen Platz gemacht habe? Keine Ahnung! Das war mir nicht so wichtig. Hauptsache unsere Damenmannschaften haben abgeräumt!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:36   #29
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich bin auch heute in Ratingen gestartet, fand den Wettkampf auch super schön trotz Regen, klasse Stimmung, sowohl an der Radstrecke, wie auch an der Laufstrecke, nette Helfer, toll organisiert alles, wirklich perfekt! Die Wechselzone war auch gar nicht sooo matschig, alles in allem wirklich ein toller Wettkampf dort!

Nur die grimmig schauende Dame beim Schwimmen, die mich eine Bahn hat mehr schwimmen lassen.... , ich war mir sicher, 10 Bahnen geschwommen zu sein, mir wurde das rote Brett ja auch vorher gezeigt, aber bei der letzten Bahn wurde es wieder gezeigt, ich wollte dann raus, aber sie guckte so böse und meinte, ich wäre noch nicht fertig, daß ich dann eben nochmal los bin. Komisch nur, daß alle, die vorher hinter mir waren, vor mir aus dem Wasser sind, sogar der, den ich überrundet hatte, der hatte dann ja wohl nur 9 Bahnen geschwommen, sehr merkwürdig ....

Naja, egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß!!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:41   #30
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Ich wäre für eine Mitteldistanz in Ratingen!

Da kann Köln noch Etwas lernen!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:52   #31
dura_atze
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 16
In der Liga ging es ja wieder ab. Lustiges (oder auch nicht) Video auf YouTube : http://www.youtube.com/watch?v=DeAqFfZNNQM
dura_atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 18:20   #32
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hahaha... ja lustig, aber auch verdammt traurig. Irgendwas muss da passieren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.