gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
NRWTV macht Abstimmung wegen Triathlon Magazin - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 10:54   #1
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
NRWTV macht Abstimmung wegen Triathlon Magazin

Der NRWTV macht einen Stimmungstest bzgl. der Koppelung des Triathlon Magazin an die Startpassgebühren.

Jeder ist aufgerufen daran teilzuhaben.

http://www.nrwtv.blogspot.com/

Keine Ahnung ob das hier schonmal stand, habe in der Suche nix gefunden.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:04   #2
FinP
 
Beiträge: n/a
Das bisherige Zwischenergebnis überrascht mich ziemlich...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:06   #3
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Ich persönlich bin da hin und her gerissen.

Eine Verbandszeitung ist an sich schon ok, und so richtig teuer ist dieses Zwangsabo ja anscheinend auch nicht, wenn die paar Euronen vom Startpass dafür reichen. Die Zeitung im Einzelabo ist zumindest teurer als der Startpaß.

Andererseits frage ich mich oft, ob man das Mag nicht besser machen kann, oft erscheint es mir etwas einseitig, aber wer zahlt, der bestimmt halt auch was drin steht ;-)
So ähnlich wie die kostenlosen Zeitungen die man oft im Laufshop mitbekommt, oder im Sport Center.

Die Frage bleibt, was passiert mit dem gesparten Geld ?
Der NRWTV hatte erwogen das Geld für andere Dinge auszugeben.
Hmm also habe ich als Startpassinhaber erstmal keinen Benefit davon, verzichte aber künftig auf die Zeitung. Das empfinde ich dann erstmal als Abzocke, schliesslich spare ich ja nix ein.

Ich frage mich allerdings auch, ob die es nicht hinkriegen müssten die Zeitung für omme zu produzieren, also nur durch Werbung finanziert. So machen das echte Zeitungen ja schliesslich auch.
Die Werbung bezahlt die Produktion und der Verkaufserlös ist der Gewinn.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:14   #4
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin da hin und her gerissen.

Eine Verbandszeitung ist an sich schon ok, und so richtig teuer ist dieses Zwangsabo ja anscheinend auch nicht, wenn die paar Euronen vom Startpass dafür reichen. Die Zeitung im Einzelabo ist zumindest teurer als der Startpaß.
Das ist zwar richtig, dennoch gibt es Leute, die dieses Blatt gar nicht lesen. Für die ist das Argument, dass es billiger als das Abo ist, Unsinn.
Es ist wie beim Discounter: Kaufst Du mehrere Einheiten, wird es billiger. Die Zeitung, welche nur als "Rucksack" das Verbandsblättchen als Sonderseiten hat, gewinnt durch die "Zwangsabos" eine enorm wertvolle Planungssicherheit sowie einen riesigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz: Wer liest denn schon zwei solcher mit Werbung vollgestopfter Marketingdinger?

Zitat:
Andererseits frage ich mich oft, ob man das Mag nicht besser machen kann, oft erscheint es mir etwas einseitig, aber wer zahlt, der bestimmt halt auch was drin steht ;-)
So ähnlich wie die kostenlosen Zeitungen die man oft im Laufshop mitbekommt, oder im Sport Center.
Keine Ahnung, ich würde sagen, dass Konkurrenz das Geschäft beleben würde - die wird allerdings unterbunden bzw erschwert.

Zitat:
Die Frage bleibt, was passiert mit dem gesparten Geld ?
Der NRWTV hatte erwogen das Geld für andere Dinge auszugeben.
Hmm also habe ich als Startpassinhaber erstmal keinen Benefit davon, verzichte aber künftig auf die Zeitung. Das empfinde ich dann erstmal als Abzocke, schliesslich spare ich ja nix ein.
Verbandsarbeit ist NICHT dafür gedacht, den Mitgliedern einen größtmöglichen "Benefit" zu ermöglichen, sondern die Dinge umzusetzen, die sich die Mitglieder (hier die Verbände) als gemeinsames Ziel ausgedacht haben.
Zitat:
Ich frage mich allerdings auch, ob die es nicht hinkriegen müssten die Zeitung für omme zu produzieren, also nur durch Werbung finanziert. So machen das echte Zeitungen ja schliesslich auch.
Die Werbung bezahlt die Produktion und der Verkaufserlös ist der Gewinn.
Nenn mir bitte eine relevante Zeitung, die das schafft - außer Wochenzeitungen, die durch die Kleinanzeigen finanziert werden, ist mir davon nichts bekannt. Außerdem denke ich, dass eine noch größere Abhängigkeit von Werbung nicht gerade der redaktionellen Arbeit zuträglich wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:20   #5
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Wenn ich mir die Werbedichte in Hochglanz Blättern ansehe, würde es mich wundern, wenn die damit nicht die Auflage finanziert bekämen. Cosmopolitan, FHM und Co KG bestehen zu über 50% aus Werbung, wenns damit nicht reicht, dann sind deren Kosten wohl zu hoch, oder ?

Das ist aber eigentlich nur das Randthema.

Richtig diskutieren kann man über das Thema nicht, solange man keine Zahlen kennt. Sprich, wieviel Geld gibt der Verband wirklich für die Zeitung aus, wieviel würde er sparen, wenn er das Abo einstellt. Es ist schon ein Unterschied ob das Abo den Verband nun 20 Euro im Jahr / Mitglied kostet oder vielleicht doch nur 2 Euro.
Ich weiß auch nicht wie viele Startpäße es überhaupt gibt und auf welche Auflagen man damit kommt.

Und es ist schon wichtig zu wissen was der Verband mit den Geldern danach vor hat. Klar ist der Verband gewählt und kann prinzipiell mit den Geldern machen was er will, aber wenn nun sagen wir mal 1 Mio durch das Abo eingespart würde und dieses Geld dann in fragwürdigen Projekten versickert, oder gar in irgendwelchen Verwaltungsposten, dann ist nix gewonnen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:45   #6
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Das einzige echte Problem mit der Zeitschrift ist doch, dass dadurch der Markt vollkommen blockiert wird, unabhaengige Mags haben ueberhaupt keine Chance - schliesslich hat schon jeder Startpassinhaber eine Zeitschrift, die (fast) jeden Monat reinflattert. Seit Jens Richter da das Zepter schwingt ist die ja nichtmal mehr so schlecht. Unter dem Gesichtspunkt "was bekomm ich fuer mein Geld" ist die Triathlon ein absolutes Schnaeppchen, denn sie kostet fast nichts und ist relativ zum Preis natuerlich sehr gut (was aber eben nur geht, da die Werbekunden genau wissen, dass 20000 (?) Exemplare an Startpassinhaber verschickt werden).

Im Sinne eines freien Marktes muss man gegen das Abo stimmen. Das hab ich auch getan. Nuetzen wird es nichts, da die meisten eben denken wie oben beschrieben ("fuer die paar Euro fast jeden Monat das Mag, klar will ich das!")

Bei dieser oeffentlichen Umfrage wuerde mich uebrigens interessieren, wie es mit der Manipulierbarkeit aussieht. (ich schaetze mal, die Sicherheit tendiert gegen 0)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:50   #7
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Nach meinen (A-Quelle) Informationen bekommt das Tri-Mag von der DTU pro Startpass-Inhaber 5,30 Euro !!! Das macht 53 cent pro Ausgabe, d.h. der Verlag zahlt drauf und gewinnt nur über die gesicherte Auflage, die durch die Startpassinhaber gewährleistet ist, d.h. bessere Anzeigenpreise.
In meinen Augen ist es somit völlig sinnfrei, von einer Abkopplung von Startpass und Abo zu diskutieren, zumal nicht gewährleistet ist, dass der Startpass dadurch billiger wird, sondern das geld woanders hin fliesst !
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:53   #8
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Si wie ich das sehe bekommst du nach der Umfrage einen Cookie geschrieben. Löscht du den, kannste neu abstimmen.

Für einen ersten Stimmungstest ok, aber halt manipulierbar.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.