gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 499 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2017, 18:24   #3985
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Sieht das nur wegen dem Winkel so komisch aus oder hast Du da nen alten und nen aktuellen Campa-Hebel verbaut?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 00:15   #3986
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Nee, sind zwo aktuelle, sieht nur so aus.
Von der Generation davor hatte ich leider nur noch nen rechten, den linken hab ich mal jemandem hier ausm Forum vermacht weil ich dachte, ich brauch ihn nimmer.
Der rechte war am Rad und bediente ne 8Gang-Alfine, links war ein gleich geformter Nur-Bremshebel von CaneCreek dran.
Jetzt guck ich natürlich blöd, aber so ein wenig reift aus der Erkenntnis, dass Sram 1:1-Schaltwerke mit dem Ding funktionierten die Idee, ne 1x10 Srampagnolo mit nem 42er Ritzel hinten und nur einem Kettenblatt vorne stricken zu können. Bin zwar happy mit 2x10 uund könnt ja auch easypeasy 3x10 mit vorhandenem Material realisieren, aber mal schaun...
Erstmal lasse ich es jetzt zumindest vom Schaltsetup so.
Und wenns zum Lackieren zerlegt bzw. genauer hinterher wieder aufgebaut wird, müssen eh längere Schaltzugaussenhüllen hin und ich bau evtl. dazu auf Nokon um, da kann ich das Quartett ja nochmal durchmischen...




Wochenende bissl in der Fränkischen gewesen, Klettern, Wandern, radeln.





Und Saufen.
Fünf-Seidla-Steig halt.
Gibt zwar Stempel auch für Antialkoholisches, aber n bissl hab ich auch Bier verkostet weil das ja Sinn der Aktion ist. Tu felix franconia! Haben die ein seliges Leben mit so vielen, super Brauereien vor der Tür.
Ich fühle mich ja generell sehr hingezogen in diese Ecke, hinziehen dürft ich aber nicht, sonst würd ich voraussichtlich zum Alkoholiker.




Sonntag noch ein wenig durchn Klettersteig getobt, ohne grossen Stau heimgekommen, perfektes Wochenende!
Wiedermal.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.12.2019 um 10:21 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 09:39   #3987
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ach ja Franggn, ich freu mich auf Roth und ich freu mich auf Regensburg!
Kommst du auch wieder vorbei?
Ich würde mich freuen dich zu sehen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 15:35   #3988
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Roth geht nicht, da bin ich nach dem Motto 'collect moments, not things' unterwegs, glaub auf der Zugspitze oder ums Wettersteingebirge, aber Regensburg steht im Merkheft.
Ist nur noch nicht sicher insofern, als ich zwar da nix anderes vor hab, aber das ja in den Ferien liegt und ggf. meine Kurze dazwischenfunken könnte.
Schaumermal, wenns geht, will ich auf jeden Fall hin.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 16:43   #3989
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
So, ja, grad noch nen Grund gefunden, mein 'Paintscheme' noma zu überdenken.




Leider find ich keine gescheiten Foddos von der Veranstaltung (LandRun100), wo das Rad genauer zu sehen ist.
Könnt ein Salsa oder Spezialist sein, aber eigentlich auch egal.
Hab auch keine Ahnung, bei welcher Aktion dieses hier enstanden ist, bei der Veranstaltung selbst hats nämlich geschifft, alle waren dick eingepackt und die Räder innerhalb von ein paar Metern mit rotem Schlammbes eingesaut.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.12.2019 um 10:22 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 21:20   #3990
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Ist ein Santa Cruz
http://www.roadbikereview.com/review...yclocross-bike
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:18   #3991
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Aah, auch was mit 'S'...
Von denen hatte ich auch mal irgendwas aufm Radar mit recht bewegter Musterung, das war aber blau-rot-gelb daher waren die nach kurzem Nachschaun aufm Rechner inne Firma gleich wieder durchs Raster gefallen.
Nervt auch langsam, dass man immer erstmal auf die deutsche Seite umgeleitet wird (sofern vorhanden), wenn man bei ausländischen Firmen gucken will.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:07   #3992
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Diese Woche 'Bremsentage bei C&A.
Daher in nem Anfall und weils grad mal 200Öre Trinkgeld gab, in nem Anfall von Schwäche BB7 geordert, obwohl die BB5 exzellent taten.
Anbau unproblematisch, Funktionstest steht noch aus, die paar Meter zum Getränkehandel mit Anhänger, für Nachschub sorgen, sind für ne vernünftige Aussage eher nicht zu gebrauchen.
Druckpunkt fühlt sich aber besser an, das steht schonmal fest.
Bilder gibts auch noch keine, so viel hab ich dann aufm Weg zu ner frischen Kiste Mineralwasser auch nicht geknipst...


Heute Alternativprogramm. An sich Ebiken mit nem Kollegen und nem Kumpel von ihm. Obwohl, eher 2 Kollegen, einer hat dann aber gekniffen, dafür hab ich eins der Mädels aus meiner Klettertruppe mit angeschleppt und ihr n Rad aus unserm Fundus in die Hand gedrückt.
Ging natürlich gepflegt ins Hemd, weil der Bruder, der die Strecke rausgesucht hatte, nicht auf MTB-Anfänger/innen eingestellt war.
Sind dann zu zweit nach ein paar Kilometern umgekehrt, dem nächsten Klettersteig zugestrebt und haben den und seinen Nachbarn mitm E(MT)Bike abgeklappert.
Geil natürlich, bei DIESEM Wetter.













Zur Blauen Banane wär mir derweil so jüngst beim Schrauben noch ein anderes Thema fürs Farbschema in den Sinn gekommen. Könnt ich machen, muss aber nicht.
Die Entscheidung zieht sich aber, das ist, was ich damit ausdrücken will...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.12.2019 um 10:23 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.