gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Karhu - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2020, 21:24   #105
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich bin öfters nachts in Seen Schwimmen gegangen. Bei Halb- bis Vollmond kann man eigentlich die Uferbereiche erkennen und hängt man noch ein stabil funktionierendes Licht auf, wie Karhu vor hat, besteht doch eigentlich kein Problem nach meiner Meinung. Das Schwimm-Risiko im Freiwasser scheint mir nachts nicht grösser wie am Tag, solange keine Schiffahrt auf dem Gewässer stattfindet. Tagsüber wäre auch niemand da, um zu helfen, wo ich jeweils im See schwimme.
Es geht hier aber um jemanden, der quasi gerade anfängt - der spass hat und motiviert ist. Das ist schön, dass will ihm keiner nehmen. Dir traue ich allerdings eine komplett andere Risikoeinschätzung zu (ohne das wertend zu meinen, aber wenn man die freiwasser-Kilometer der letzte Jahre zusammenzählt ist es wohl nur logisch).

Sorry wenn die Worte hart rüberkommen, ich meine es nur ehrlich - lass es bleiben, schlaf aus, geh schwimmen im Hellen, nimm ne Boje mit. In 2-3 Jahren kannste dann überlegen ob eine Einheit dringend sein muss und ob’s auch irgendwie in der Morgendämmerung geht.
 
Alt 16.08.2020, 06:10   #106
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, warum soll er Lagen schwimmen? Damit er die Edelschwimmer , die Schmetterling beherrschen, also Spezialschwimmer (was auch immer das ist) nicht stört?
mit 1500 Kraul hat er schon mehr als die meisten Anfänger geschafft, die ich so kenne, mich inklusive....
und da Du hier Gast in seinem Blog bist, musst Du halt hinnehmen was Du liest, oder Dich schleichen :-)
Ich glaube vielen wäre das sogar Recht.
Wie planst Du also den werten Karhu zu motivieren, oder zu helfen?
Moin moin,

warum muessen Grundschulkinder Streckentauchen? Antwort: weil das einfach so ist. Warum soll Karhu (Anfaenger/Rookie) Delphin schwimmen? Weil es sich so gehoert.. Neuromuskulaere Koordination wird stark verbessert, Wasserlage dito, Muskelkraft, insb. intermuskulaere Muskelkraftkoordination, Kraftausdauer gesteigert und die Basis fuer technische Uebungen gelegt usw. wie z.B. Steigerung VO2max..

Als Folge koennte man dich, Karhu, noch ernster nehmen. Hier sind nicht die Kurzdistanzonkels gemeint. Schlafwagentriathleten dito. Kommt vllt hart rueber ist aber ehrlich gemeint. Gerade am Anfang ist es wichtig Lagen zu schwimmen. Aber ich komme ins dozieren. Triathlonzeitschrift kaufen geht ja auch. Btw. Schwimmbuch fuer Triathleten. Und dort die TPs sichten.

Wie so oft geht es auch um Anerkennung? Lass ihn doch, Estebban. Hier sind die Felsen so voll, dass wir nur noch nachts klettern wenn ueberhaupt hier. Via ferrata nachts nur ich (!) im Winter. Es sei denn die Israelis sind da. Haben wir schon tolle Aufnahmen gemacht mit der Israelfahne an urdeutschen Felsen bei Schnee und Eis. Bei sub 10 Grad minus. Uebrigens. Wegen der Touris. Allerdings verfuege ich im Gegendatz zu Karhu und seinen Schwimmkuensten ueber Steilwandklettererfahrung d.h. z.b. 330m in der Vertikalen im 6ten Grad mit Ueberhaengen und Kaminen bei 10kg Rucksackgewicht. Da ist nachts kraxeln oder abseilen am Achter hier die pure Entspannung. Achtung Transfer: und die goenne ich Karhu (guten Morgen Herr Kollege ) gerne auch nachts in grossen Seen z.B. Ist geil. Bissl auf Boetli achten das ist klar aber die haben ja Positionslichter. Mein Tipp: mit Stirnlampe schwimmen, falls es eng werden sollte.


Meinen ehrlichen und aufrichtigen Glueckwunsch an dich Karhu zur Gewinnung von Sponsoren. Guten Glueckwunsch!!!

Aloha triathlete, mahalo, 'ohana.

Gruesse,
Commander Michel.

Geändert von Trimichi (16.08.2020 um 06:44 Uhr). Grund: Buchstabenkosmetik. Via Haendi. Maus fuer Laptop kaputti.
Trimichi ist offline  
Alt 16.08.2020, 07:37   #107
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 04:28 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 16.08.2020, 13:04   #108
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Moin moin,

warum muessen Grundschulkinder Streckentauchen? Antwort: weil das einfach so ist. Warum soll Karhu (Anfaenger/Rookie) Delphin schwimmen? Weil es sich so gehoert...
Dem Leiter des Resorts Schadenregulierung M-Z der Capitol Versicherung gefällt das..
 
Alt 17.08.2020, 09:06   #109
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Moinsen....schwimmst Du mit ner Boje?
Wenn ja, könnte man darauf vielleicht ne Lampe montieren, dass sollte gehen, viele schrauben da ja auch ne Action Cam drauf.
Schön dass Du so motiviert bist.
Im dunkeln schwimmen, warum nicht, wir fahren ja auch mit 70 bergab Rad, das halte ich für wesentlich gefährlicher.
Ich würde halt nur mit Boje schwimmen, mache das zur Zeit, werde zwar von dem einen oder anderen belächelt, aber letztlich ist es einfach sicherer.
Ich gehe davon aus, dass Du in einem See schwimmst...pass nur auf, dass Dich kein Angler wobblert! :-) gibt böse Rißwunden.
Ansonsten ist Deine Motivation genau mein geschmack und ich erkenne mich wieder:

Wenn Du das so aufrecht erhälst, wirst sicherlich bald schneller und auch ausdauernder..ich habe das alles leider auch mit körperlichen Einschränkungen bezahlt, sprich Verletzungen kamen und gehen langsam, durch zu schnelle und motiverte Volumenerhöhung.

Erzähl mal, wie war es denn Nachts zu schwimmen? Sicherlich ein cooles Erlebnis.
 
Alt 17.08.2020, 10:10   #110
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 04:28 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 17.08.2020, 10:36   #111
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dem Leiter des Resorts Schadenregulierung M-Z der Capitol Versicherung gefällt das..
Ist das der Typ, der mitm neuen schwarzen Ferrari Top-Model in der 30ziger Zone gerne umherfährt?
Trimichi ist offline  
Alt 17.08.2020, 13:52   #112
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 04:28 Uhr).
Karhu ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.