gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2015, 08:28   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
DAS Ding würde ich an deiner Stelle aber mal ausgiebig probefahren!!!
Wir verkaufen ein ähnliches Vehikel, den Urban Arrow.
Dürfte etwa die gleiche Gewichtsklasse haben;- da machst du ohne Motor keinen Stich.
Darfst gerne mal zum Ausprobieren vorbeikommen.
Und auch (an nem andern Rad, an so nem Schwertransporter kommt sie nem Selbstmordkommando gleich) so ne Shimano-Rollenbremse testen, wie sie da hinten verbaut ist.

Und: Weidenkorb: sieht toll aus, aber ich garantiere dir, dass deine Kinder (und die Eltern) daran nicht lange Spass haben werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:34   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Der Wagen ist zwar etwas teuerer ...
An der Kasse vom Geschäft schon, ja.
Durch den unfassbar niedrigen Wertverlust relativiert sich das aber.
Wie oben geschrieben: pro Jahr kannste 50-70Öre abziehen, die du bei nem Wiederverkauf weniger kriegst.
Die meisten unserer Kunden kaufen nur neu, weil sie wegen 150Öre weniger beim 2 Jahre alten Gebrauchten lieber gleich mit Garantie/Gewährleistung kaufen.
Zumal wir die Hängematte nur beim Neukauf kostenlos verleihen;- rechnet man die Miete für sechs Monate hinzu oder den kaufpreis, ist fast kein Unterschied mehr, dafür kriegt man das Zubehör, das man will und nicht, was dabei ist...

(Und die Chariots scheinen ziemlich häufig von der Verwandschaft subventioniert zu werden. Wir haben ne Familie, die kriegte 3x die Hälfte dazu. Da ist quasi noch ne Woche Radurlaub mit rausgesprungen... )
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 09:53   #11
deepblue120
Szenekenner
 
Benutzerbild von deepblue120
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 419
Ich habe meine 2 Kinder auch in einem Chariot durch die Gegend geschoben und gezogen. Super Teil. Geht mit Babyhängematte (wegen nicht ausgebildeter Rückenmuskulatur auf gar keinen Fall aufrecht sitzend transportieren) ab Geburt. Im Winter haben wir noch ein Lammfell gekauft, um die Kälte von unten zu minimieren. Das Teil lässt sich mit Buggyrädern auch super als Kinderwagenersatz hernehmen. Man bekommt vor allem ne Menge Gerumpel oder auch den Wocheneinkauf in das Teil.

Zum Thema Faltmaß: Das Teil geht so gerade eben und mit einigem Gewürge in einen Astra Kombi Bj.2012. Das ist aber kein Spaß.

Mittlerweile sind die beiden aber mit 5 1/2 und 3 Jahren fast zu schwer bzw. zu groß zum Ziehen. Vor allem meine Frau tut sich da mittlerweile richtig schwer. Deswegen werden wir das Teil bald abgeben. Hat uns in den 6 Jahren auf jeden Fall gute Dienste erwiesen, wurde viel und regelmäßig (auch bei Sche**wetter) benutzt und ausser ab und zu putzen gab es nichts zu tun.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 10:03   #12
scalacs
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 54
Hallo, alle Antworten habe ich nicht im Detail gelesen. Da ich einen cx-Anhänger habe, wollte ich dennoch positiv berichten. Wir haben noch das Modell mit Trommelbremse, es hat jetzt schon zwei Kinder überlebt und sieht noch wie neu aus und funktioniert tadellos. Am besten nimmt man die dazu gehörige Hängematte. Eine Vorrichtung zur Aufnahme eines Maxicosi ist mir nicht bekannt. Das Joggerset ist auch empfehlenswert, jedoch wird der wagen dadurch sich ziemlich lang. Wenn man z.B. damit einkaufen möchte, kann es schon manchmal eng werden. Da ich das Buggyset nicht besitze, vermisse ich es da schon manchmal.
Ob der Wagen ins Auto passt würde ich jedoch testen. Unser normaler Kinderwagen lässt sich deutlich kleiner und mit weniger Handgriffen verstauen. Der Chariot ist m.E. auch zusammengeklappt und auseinander gebaut immer noch recht globig.
VG und viel Spaß
scalacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 10:46   #13
gebistom
Szenekenner
 
Benutzerbild von gebistom
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Luzern
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Zwar dauert es bei mir noch 2 Jahre mit dem Nachwuchs, allerdings habe ich schon jetzt beschlossen, mir für den Nachwuchs ein Lastend zu kaufen.

http://www.velogold.de/RAEDER-oxid/C...FQPHtAodjy4Ahw

So hat man die Bälger stets im Blick und sollte man fallen, ist die Fallhöhe weit ungefährlicher als bei einem Kindersitz auf dem Gepäckträger.
Und wenn man wie ich in einer Großstadt lebt, kann man es auch hie und da mal zum Einkauf anstelle des Autos nehmen.
Wäre mir zu gefährlich. Wir haben uns diesen angeschafft:

www.leggero.ch

Hatten damit eine kleinen Unfall (Wagen kippte seitlich weg) und dank Überrollbügel und Gurte gab es keinerlei Verletzungen und das Kind muss nicht zwingen eine Helm tragen (unser kleiner akzeptiert diese noch nicht).
__________________
HM Luzern 30.10.

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:59   #14
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Zwar dauert es bei mir noch 2 Jahre mit dem Nachwuchs, allerdings habe ich schon jetzt beschlossen, mir für den Nachwuchs ein Lastend zu kaufen.

http://www.velogold.de/RAEDER-oxid/C...FQPHtAodjy4Ahw

So hat man die Bälger stets im Blick und sollte man fallen, ist die Fallhöhe weit ungefährlicher als bei einem Kindersitz auf dem Gepäckträger.
Und wenn man wie ich in einer Großstadt lebt, kann man es auch hie und da mal zum Einkauf anstelle des Autos nehmen.
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 13:08   #15
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Wir haben uns ´nen gebrauchten CX mit ao ziemlich allem Zubehör geholt. Tat in der Anfschaffung weh, aber da wir sonst nur noch einen kleinen Buggy gekauft haben der von Maxi-Cosi-Schale bis etwa 3 Jahren taugt und für´s Auto & Bahn gedacht war, hat sich das alles wieder relativiert.

Bisher haben wir die Entscheidung nicht bereut und die Kleine fährt gerne im CX. Gut gefedert, sie sieht viel (mehr als in anderen KiWa´s) und man kann sie gut angurten. Sie war da von Anfang an drin (also schon mit Hängematte), allerdings sind wir erst mit etwa 6 Monaten mit dem Rad unterwegs gewesen. Vorher halt joggen und als großer KiWa.

Aus Elternsicht: Einkaufen ist auch deutlich besser also normaler KiWa, da man nicht UNTER den Wagen einladen muß, sondern hinten gut an die Tasche ran kommt. Rest in den Fußraum vom Kind (sonst kippt er auch leicht nach hinten!). Geht ´ne Menge rein. Beim joggen in hügeligem Gelände ist die Bremse auch nicht zu unterschätzen, sonst wird es hier in den Weinbergen bergab ganz schnell ZU schnell. (Die Zwerge werden ja auch nicht leichter!)

Ob das "pimpen" mit den Big Appel - Pellen Sinn macht, darüber kann man streiten. Die Federung ist ab etwa 8kg aufwärts zu gebrauchen. Ggf einfach zwei volle Wasserflaschen mit rein legen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 14:18   #16
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Danke schonmal für die ausführlichen Hinweise. Es soll schon ein neues Originalmodell werden. Beim örtlichen Händler kann ich den auch bekommen, aber er wird nicht jedes Modell zum Vergleichen da haben.

Interessant wäre natürlich, wenn jemand einen Chariot hat und im Nachhinein lieber ein anderes Charcot-Modell wählen würde.

Joggen, spazieren, einkaufen und radfahren sind Pflichtaufgaben. Inlineskaten machen wir beide nicht, aber mit Rollator würde ich es mich vielleicht trauen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.