gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Weg ist das Ziel! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2019, 22:14   #1
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 43
Der Weg ist das Ziel!

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich Einsteiger. Ein wirkliches Ziel hab ich grade nicht mehr außer besser werden! Deutlich besser werden

Gerade hab ich meinen ersten (Sprint)Triathlon hinter mir und obwohl das sicher keine super Leistung ist, bin ich glücklich und zufrieden damit. Nachdem ich anfangs nicht einmal die Wechselzone fand und drei Leute um Hilfe bitten musste, ist schon das Erreichen des Ziels unglaublich gewesen.

Darauf aufbauend mag ich jetzt an meinen Schwächen arbeiten, also wo stehe ich?
Schwimmen
Training habe ich immer samstags mit einer Triathlongruppe. Hier wird viel Wert auf Technikübungen gelegt und am Ende wird kurz ein bisschen was auf Tempo geschwommen. Gesamt aber selten mehr als 1700-2000m (was für mich als Anfänger aber auch ausreicht).
Um sich etwas zum aktuellen Tempp vorstellen zu können beim Triathlon bin ich die 750m in knapp über 15min geschwommen.
Im Schwimmen mag ich vor allem die Technik verbessern, die Distanz größer werden lassen und im besten Fall durchs verbessern der Technik flinker werden.

Radfahren
...macht mir die größte Freude. Ich bin zwar weder schnell noch super gut am Rad, aber ich liebe es sowohl am Rennrad als auch am MTB unterwegs zu sein. Meistens fahre ich eine längere Strecke (mehr als 2h) die Woche, wobei die Länge für euch Profis hier vermutlich Alltag ist und ich würde das auch gern über die Zeit weiterverlängern bzw. flotter werden. Ein zweites Mal bin ich dann kürzer unterwegs.
Das Tempo hier schwankt natürlich je nach Strecke und Wind... recht flach und eher windstill schaffe ich ganz gut ca. 30km/h im Schnitt am Rennrad, mit gröberen Anstiegen oder starkem Gegenwind sieht das allerdings sofort anders aus.
Hier muss überhaupt einmal Struktur rein, denn vom durch-die-Gegend-fahren wirds wenig Verbesserung geben. Das meiste Training was ich lese ist wattbasiert oder auf einer Rolle - hab ich beides nicht, da muss ich noch ein wenig überlegen.

Laufen
... ist eine größere Schwierigkeit von mir. Ich fühle mich unglaublich langsam und scnaff es kaum eine Pace halbwegs konstant zu halten. Hier ist also das große, große Ziel ein Tempo als Wohlfühltempo zu etablieren und aus diesem heraus den Rest zu erarbeiten.
Beim Laufen hab ich jede Woche "Intervalle" entweder 3x1km (km in 05:15) oder 3x2km (in 05:30/40 nach Tagesverfassung) sowie einen zweiten Lauf der meist ein paar Höhenmeter beinhaltet und eine Art "natürliches Intervalltraining" für mich darstellt. Der dritte Lauf ist dann etwas Distanz/Dauer und (jetzt lachen sicher alle) zwischen 12 und 15km lang. Für Anfänger ist das wirklich lang

So, das war jetzt viel, aber vielleicht hat der ein oder andere manchmal einen Tipp für mich und/oder fühlt sich an seine eigenen Anfänge erinnert. Ich kann vor euch allen hier nur den Hut ziehen und finde es schon motivierend zu sehen was mit Training möglich sein kann.


Kurzfristige Ziele?
Noch ein Triathlonstart im Spätsommer/Herbst, da peile ich einmal Ende August/Anfang September an.
Ein Halbmarathon im Winter oder Frühjahr nächstes Jahr, weil Laufen wirklich meine größte Schwäche ist.
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 23:12   #2
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.416
Willkommen, hier bist Du richtig

Zur Planung: warum so zögerlich?, ein paar Sprints diesen Sommer, vll. bis zur OD entwickeln, & 10er und HMs im Herbst, Wettkampf ist wie Training, nur krasser (wenns läuft)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 07:59   #3
planar
 
Beiträge: n/a
Mal von Triathloneinsteiger zu Triathloneinsteiger

Zitat:
Training habe ich immer samstags mit einer Triathlongruppe. Hier wird viel Wert auf Technikübungen gelegt und am Ende wird kurz ein bisschen was auf Tempo geschwommen. Gesamt aber selten mehr als 1700-2000m (was für mich als Anfänger aber auch ausreicht).
,

Das ist das beste was du tun kannst, wenn ihr im Verein jemanden habt der da rüber schaut und Ahnung hat ist alles bestens.

Zitat:
..macht mir die größte Freude. Ich bin zwar weder schnell noch super gut am Rad, aber ich liebe es sowohl am Rennrad als auch am MTB unterwegs zu sein. Meistens fahre ich eine längere Strecke (mehr als 2h) die Woche, wobei die Länge für euch Profis hier vermutlich Alltag ist und ich würde das auch gern über die Zeit weiterverlängern bzw. flotter werden. Ein zweites Mal bin ich dann kürzer unterwegs.
Das Tempo hier schwankt natürlich je nach Strecke und Wind... recht flach und eher windstill schaffe ich ganz gut ca. 30km/h im Schnitt am Rennrad, mit gröberen Anstiegen oder starkem Gegenwind sieht das allerdings sofort anders aus.
Hier muss überhaupt einmal Struktur rein, denn vom durch-die-Gegend-fahren wirds wenig Verbesserung geben. Das meiste Training was ich lese ist wattbasiert oder auf einer Rolle - hab ich beides nicht, da muss ich noch ein wenig überlegen.
Warum bist du nicht gut, was gefällt dir nicht?
Zwei Stunden ist doch schon ordentlich auch der Schnitt ist gar nicht schlecht, jetzt muss man aber einschränken das die Geschwindigkeit noch nicht so viel aussagt. Verwendest du einen HF Messer wäre das ein Wert an dem man sich orientieren kann. Dazu müsstest du in etwa deine HF Zonen kennen? Was auch geht ist nach Anstrengungsgrad zu trainieren. Um auch schneller zu werden spielt die Einstellung des Rades eine Rolle und auch die Sitzposition. Nur mal als Bsp. 100km in Unterlenkerposition bei gleicher Leistung bringt bei mir etwa 2km/h. Wenn du Struktur haben möchtest nimm dir von hier einen Trainingsplan. Wenn ich das richtig lesen fährst du 2x, einmal lang und einmal kurz, jetzt ist ja die Frage wie fährst du diese, volles Rohr oder langsamer, an jedem Berg bis zum umfallen? Für den Winter die Rolle wäre eine gute Alternative mit Zwift hält man das auch etwas länger aus. Da gibt es auch Trainingspläne die man abarbeiten kann. Für den Sommer geht es raus an die frische Luft. Ein Wattmeter ist natürlich sehr verlockend kostet aber auch. Ob das notwendig ist musst du selber entscheiden, ich mag es nicht mehr missen.

Zitat:
... ist eine größere Schwierigkeit von mir. Ich fühle mich unglaublich langsam und scnaff es kaum eine Pace halbwegs konstant zu halten. Hier ist also das große, große Ziel ein Tempo als Wohlfühltempo zu etablieren und aus diesem heraus den Rest zu erarbeiten.
Beim Laufen hab ich jede Woche "Intervalle" entweder 3x1km (km in 05:15) oder 3x2km (in 05:30/40 nach Tagesverfassung) sowie einen zweiten Lauf der meist ein paar Höhenmeter beinhaltet und eine Art "natürliches Intervalltraining" für mich darstellt. Der dritte Lauf ist dann etwas Distanz/Dauer und (jetzt lachen sicher alle) zwischen 12 und 15km lang. Für Anfänger ist das wirklich lang
So langsam ist das erstmal gar nicht, wobei man sagen muss, hier fehlen von dir noch Informationen wie deine körperlichen Voraussetzungen sind, wie lange läufst du schon, wie viel Gewicht hast du? Wie verträgst du das laufen? Wie schätzt du den Anstrengungsgrad deiner Läufe ein. Drei Läufe sind schon mal nicht schlecht, ich würde nur einmal in der Woche etwas intensives machen, das könnte so aussehen. Intervall 6x1000m wobei der letzte gerade so zu schaffen sein soll. Oder 4x2000, oder einen Tempowechsellauf über 12km, oder Fahrtspiel aber wirklich nur einmal die Woche. Dann ein ruhiger Lauf bis 14km du musst noch relativ gut atmen können. Den dritten Lauf würde ich auch erstmal ruhig angehen und schrittweise auf 20km verlängern, da ja dein Ziel HM ist. Wenn du das gut hinbekommst würde ich mal die letzten 8 Wochen vor dem HM versuchen so etwas wie Endbeschleunigung zu erreiche, das heißt die letzten km jedes mal zum Ende des langen Laufes in deinem HM Zieltempo zu laufen. Woche eins 2km, Woche zwei 4km usw. Bis du bei 14km angekommen bist. In den 8 Wochen vor dem HM würde ich auch noch einen vierten ruhigen Lauf bis 14km mit einbauen, dafür auf eine Radeinheit verzichten.


Was für eine Distanz planst du beim nächsten Triathlon?
Ich würde mich auch mit der Triathlongruppe austauschen eventuell haben die auch noch Pläne, die kennen dich.

Viel Erfolg von Beginner zu Beginner
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 08:30   #4
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Um sich etwas zum aktuellen Tempp vorstellen zu können beim Triathlon bin ich die 750m in knapp über 15min geschwommen.

Radfahren
Das Tempo hier schwankt natürlich je nach Strecke und Wind... recht flach und eher windstill schaffe ich ganz gut ca. 30km/h im Schnitt am Rennrad,

Laufen
..
Beim Laufen hab ich jede Woche "Intervalle" entweder 3x1km (km in 05:15) oder 3x2km (in 05:30/40 nach Tagesverfassung) sowie einen zweiten Lauf der meist ein paar Höhenmeter beinhaltet und eine Art "natürliches Intervalltraining" für mich darstellt. Der dritte Lauf ist dann etwas Distanz/Dauer und (jetzt lachen sicher alle) zwischen 12 und 15km lang....
Willkommen! Das sind doch alles einwandfreie Leistungen.
Darauf kann man gut und auch leicht aufbauen.
Magst Du zur besseren Einschätzung noch andeuten in welchem Lebensjahrzehnt Du dich (ungefähr) befindest?

Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Mal von Triathloneinsteiger zu Triathloneinsteiger
...
Für den Winter die Rolle wäre eine gute Alternative mit Zwift hält man das auch etwas länger aus.
Einspruch!
Catwoman schrieb ja, dass sie MTB fährt. Warum soll sie sich dann als Anfängerin im Winter schon auf eine Rolle mit Zwift hocken?

Bauen wir doch zunächst ein solides Fundament des Hauses bevor wir uns mit Verzierungen am Dachgiebel in Form von Zwift und Wattmessung beschäftigen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 16:54   #5
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich Einsteiger. Ein wirkliches Ziel hab ich grade nicht mehr außer besser werden! Deutlich besser werden

Um sich etwas zum aktuellen Tempp vorstellen zu können beim Triathlon bin ich die 750m in knapp über 15min geschwommen.

. recht flach und eher windstill schaffe ich ganz gut ca. 30km/h im Schnitt am Rennrad, mit gröberen Anstiegen oder starkem Gegenwind sieht das allerdings sofort anders aus.

Beim Laufen hab ich jede Woche "Intervalle" entweder 3x1km (km in 05:15) oder 3x2km (in 05:30/40 nach Tagesverfassung) sowie einen zweiten Lauf der meist ein paar Höhenmeter beinhaltet und eine Art "natürliches Intervalltraining" für mich darstellt..
Herzlich willkommen und ich erschieße mich gerade bei deinen Werten. Ich bin keine Anfängerin, schwimme die 750m vielleicht einmal in 15min (und saufe danach ab), fahre nie und nimmer im Training 30km/h mit dem Rennrad und auch nur einmal im Wettkampf geschafft auf der OD in Hamburg., und laufen finde ich für "kann ich nicht" beachtlich schnell! Da ich vom Laufen komme kann ich nur letzteres wirklich beurteilen und finde dein Pensum so wie du es gestaltest mit drei Läufen, einmal Intervalle, einmal "Höhenmeter" und einmal länger völlig ok. Weiter so!

Ob ein Halbmarathon sein muss, ist deine Entscheidung, Sorgen brauchst du dir, denke ich, keine zu machen!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:27   #6
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich Einsteiger.
Och ... ich bin nach 5 Jahren noch immer irgendwie Éinsteiger. Willkommen bei den Nichtertrinkern, Nichtstürzern und Nichtgehern!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 08:51   #7
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 43
Danke für eure lieben Antworten

Ich geh einmal ein bisschen auf die Fragen ein:

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Willkommen, hier bist Du richtig

Zur Planung: warum so zögerlich?, ein paar Sprints diesen Sommer, vll. bis zur OD entwickeln, & 10er und HMs im Herbst, Wettkampf ist wie Training, nur krasser (wenns läuft)

m.
So zögerlich deshalb weil ich im Lauftraining (abgesehen von der einen längeren Runde) nie mehr als 6-8km laufe und bei dem ersten Versuch auf den 5km extrem gekämpft habe. Gerade beim Laufen brauche ich meiner Meinung nach einmal ein gutes Fundament, da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin... wenn ich weiß ich laufe ohne Anstrengung 10km, hab ich keine Sorgen über 5 im Triathlon

Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Warum bist du nicht gut, was gefällt dir nicht?
Zwei Stunden ist doch schon ordentlich auch der Schnitt ist gar nicht schlecht, jetzt muss man aber einschränken das die Geschwindigkeit noch nicht so viel aussagt. Verwendest du einen HF Messer wäre das ein Wert an dem man sich orientieren kann. Dazu müsstest du in etwa deine HF Zonen kennen? Was auch geht ist nach Anstrengungsgrad zu trainieren. Um auch schneller zu werden spielt die Einstellung des Rades eine Rolle und auch die Sitzposition. Nur mal als Bsp. 100km in Unterlenkerposition bei gleicher Leistung bringt bei mir etwa 2km/h. Wenn du Struktur haben möchtest nimm dir von hier einen Trainingsplan. Wenn ich das richtig lesen fährst du 2x, einmal lang und einmal kurz, jetzt ist ja die Frage wie fährst du diese, volles Rohr oder langsamer, an jedem Berg bis zum umfallen? Für den Winter die Rolle wäre eine gute Alternative mit Zwift hält man das auch etwas länger aus. Da gibt es auch Trainingspläne die man abarbeiten kann. Für den Sommer geht es raus an die frische Luft. Ein Wattmeter ist natürlich sehr verlockend kostet aber auch. Ob das notwendig ist musst du selber entscheiden, ich mag es nicht mehr missen.
2h fahre ich nicht mit dem Schnitt. Die 2h sind deutlich langsamer, damit bin ich auch zufrieden. Das kurze fahre ich schon eher auf Zug und das mir bergauf auch einmal die Luft ausgeht. Unglücklich bin ich mit meinem Timing beim Schalten, das fällt mir noch extrem schwer im Gegensatz zum Moutainbike.
Bis zum Winter ist zum Glück noch etwas Zeit, wer weiß vielleicht findet man etwas für Indoor bis dahin auch gebraucht.
HF-Zonen kenne ich ungefähr, da hab ich allerdings Mitte Juli ohnehin einen gesundheitlichen Checkup und danach kenne ich sie sicher.



So langsam ist das erstmal gar nicht, wobei man sagen muss, hier fehlen von dir noch Informationen wie deine körperlichen Voraussetzungen sind, wie lange läufst du schon, wie viel Gewicht hast du? Wie verträgst du das laufen? Wie schätzt du den Anstrengungsgrad deiner Läufe ein. Drei Läufe sind schon mal nicht schlecht, ich würde nur einmal in der Woche etwas intensives machen, das könnte so aussehen. Intervall 6x1000m wobei der letzte gerade so zu schaffen sein soll. Oder 4x2000, oder einen Tempowechsellauf über 12km, oder Fahrtspiel aber wirklich nur einmal die Woche. Dann ein ruhiger Lauf bis 14km du musst noch relativ gut atmen können. Den dritten Lauf würde ich auch erstmal ruhig angehen und schrittweise auf 20km verlängern, da ja dein Ziel HM ist. Wenn du das gut hinbekommst würde ich mal die letzten 8 Wochen vor dem HM versuchen so etwas wie Endbeschleunigung zu erreiche, das heißt die letzten km jedes mal zum Ende des langen Laufes in deinem HM Zieltempo zu laufen. Woche eins 2km, Woche zwei 4km usw. Bis du bei 14km angekommen bist. In den 8 Wochen vor dem HM würde ich auch noch einen vierten ruhigen Lauf bis 14km mit einbauen, dafür auf eine Radeinheit verzichten.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Körperliche Voraussetzungen sind schwer zu sagen. Einfach ist noch: Gewicht sind 66kg auf 175cm. Seit wann ich laufe? Immer schon, aber nicht regelmäßig. Regelmäßig dreimal seit Februar, wobei das anfangs zweimal war. Mein dritter Lauf mit den Höhenmetern ist meist nach der kurzen Radeinheit. Den kann man kaum eigenständig betrachten.
Mir fallen die Läufe wirklich sehr schwer. 6x1000 würde ich niemals schaffen, das 3x1000 ist schon immer an der Grenze. Mit 3x2000 tue ich mir dagegen leichter, da dachte ich letztes Mal schon, dass ich da ein viertes dranhängen kann. Beim langen Lauf kann ich grundsätzlich schon gut atmen, aber meine HF ist spätestens nach 10-15min höher als sie sein sollte. Vom Gefühl her ists okay, daher nehm ich das vor allem jetzt bei dem heißen Wetter so hin, sonst dürfte ich nur noch spazieren gehen.


Was für eine Distanz planst du beim nächsten Triathlon?
Ich würde mich auch mit der Triathlongruppe austauschen eventuell haben die auch noch Pläne, die kennen dich.

Viel Erfolg von Beginner zu Beginner
Dieses Jahr bleibe ich definitiv beim Sprint, nächstes würde ich gern olympisch starten. Mir ist das kurze zu stressig, sobald man sich ans Rad gewöhnt hat, muss man wieder runter. Nur länger sehe ich aktuell das Ziel wohl noch nicht.
Mit den Triathleten tu ich mir bisschen schwer. Sie geben sehr nette Tipps, aber halten sich alle akribisch an den Plan vom Trainer. Ich mach es eher nur zum Spaß - mag mich trotzdem verbessern.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Willkommen! Das sind doch alles einwandfreie Leistungen.
Darauf kann man gut und auch leicht aufbauen.
Magst Du zur besseren Einschätzung noch andeuten in welchem Lebensjahrzehnt Du dich (ungefähr) befindest?
sicher, ich bin 24. In dem Alter kann mans noch genau sagen

Catwoman schrieb ja, dass sie MTB fährt. Warum soll sie sich dann als Anfängerin im Winter schon auf eine Rolle mit Zwift hocken?

Bauen wir doch zunächst ein solides Fundament des Hauses bevor wir uns mit Verzierungen am Dachgiebel in Form von Zwift und Wattmessung beschäftigen.

Gruß
N.
Genau, im Winter bin ich am Wochenende eigentlich immer am MTB unterwegs. Für die Grundlagenausdauer muss das für den Anfang reichen.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen und ich erschieße mich gerade bei deinen Werten. Ich bin keine Anfängerin, schwimme die 750m vielleicht einmal in 15min (und saufe danach ab), fahre nie und nimmer im Training 30km/h mit dem Rennrad und auch nur einmal im Wettkampf geschafft auf der OD in Hamburg., und laufen finde ich für "kann ich nicht" beachtlich schnell! Da ich vom Laufen komme kann ich nur letzteres wirklich beurteilen und finde dein Pensum so wie du es gestaltest mit drei Läufen, einmal Intervalle, einmal "Höhenmeter" und einmal länger völlig ok. Weiter so!

Ob ein Halbmarathon sein muss, ist deine Entscheidung, Sorgen brauchst du dir, denke ich, keine zu machen!
Im Training schwimme ich die 750m auch langsamer, da hat sicher das Adrenalin seinen Teil dazu beigetragen.
Danke für deine Meinung zum Laufen! Dann scheint das okay zu sein, wenn ich es so beibehalte und das vorsichtig steigere. Der Halbmarathon "muss" sein für meinen Kopf, aber das hat durchaus Zeit bis nächstes Frühjahr. Jetzt muss einmal das Laufen gesamt gefestigt werden.

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Och ... ich bin nach 5 Jahren noch immer irgendwie Éinsteiger. Willkommen bei den Nichtertrinkern, Nichtstürzern und Nichtgehern!
Nach 5 Jahren würde ich dich vermutlich eher als Anfänger denn als Einsteiger bezeichnen
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 09:21   #8
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Guten Morgen,

das hört sich doch alles prima an. Und glaube mir, nicht alle Triathleten halten sich akribisch an Trainingspläne und man kann sich trotzdem verbessern.

Es kommt ja auch auf die persönlichen Lebensumstände an, mich würden Pläne nur stressen und dann frustrieren, weil ich sie wegen Arbeit/Kinder doch nie wirklich einhalten könnte. Also trainiere ich so, wie es für mich passt und eine gewisse Struktur scheinst Du ja auch zu haben.

Also...habe einfach Spaß am Sport und genieße hin und wieder die Wettkampfstimmung
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.