gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 764 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2019, 10:06   #6105
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zu Jörns Post fällt mir zwangsläufig und ganz aktuell, die Schweinepest Vorsorge-Aktion ein. Noch kein Tier in D wurde bisher davon befallen - wenn es aber ans Geld geht, dann reagiert man sofort.

Riesenzaun zur polnischen Grenze

In den Umweltthread würde die Frage dazu passen, warum man dem Wolf nicht solche Riesengehege zugesteht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 10:06   #6106
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.470
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich kenne mich jetzt mit der Autoindustrie nicht so gut aus, um zu prognostizieren, wer da in Zukunft eventuell die Nase vorne hat. ...
Ich bin da etwas näher dran, weil ich Luftlinie nicht weit weg vom Daimler-Werk in Stuttgart wohne. Ein beträchtlicher Teil des Wohlstands von Deutschland hängt mit den Autos zusammen, direkt oder auch indirekt (wie z.B. bei mir durch IT-Projekte). Von mir aus kann dieser Wohlstand zurückgehen, weil ein Teil nur sinnloser Überfluss ist, wenn das dem Klima und der Umwelt helfen würde. Aber ich befürchte, wir werden mit der CO2-Steuer in den nächsten Jahren zur Kasse gebeten, gleichzeitig wird woanders mehr verbrannt und dem Klima und der Umwelt geht es noch schlechter. Ich hoffe und wünsche wirklich, dass ich das zu negativ sehe.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 10:12   #6107
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Das sollte doch längst in den ersten Maßnahmen zur Bekämpfung der Erderwärmung stehen. Leichter kann man einen großen Schritt nicht gehen.

Grüne fordern Klima-Aufpreis für tierische Produkte
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 10:42   #6108
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
"Doch ist es"
Das ist wohl das einfachste Argument.
Wenn man bei Dir mit belegten Argumenten argumentiert, dann konterst Du mit Links zu irgendwelchen Lügengeschichten, welche Du auch noch glaubst.

Ich verstehe auch nicht, warum Du damit argumentierst, dass irgendwer von irgendwas profitiert. Irgendwer profitiert, egal wie die Zukunft aussieht. Wenn die Klimaerwärmung so kommt, wie viele Experten sie vorhersagen, dann sind die Verlierer aber in der deutlichen Überzahl. Glaubst Du, dass wenn die halbe Welt "brennt" die Börsen, die Volkswirtschaften und die Währungen davon profitieren?

Geändert von Stefan (21.12.2019 um 11:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 11:25   #6109
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

Ein wichtiger Unterschied ist, dass die Regenerationsfähigkeit von Tier-Populationen, menschlicher Bevölkerung oder Waldbeständen eine andere ist als beim Klima. Ein Wald kann sich in 40 oder 80 Jahren erholen. Eine Rinderherde wächst in ein paar Jahren nach. Aber CO2 bleibt tausend Jahre lang in der Atmosphäre. Was wir jetzt emittieren, bleibt. Wenn wir die 1,5 Grad verfehlen, können wir später nicht mehr zu 1,5 Grad zurückkehren. Es bügelt sich nicht mit der Zeit aus. Deswegen müssen wir sofort eine Vollbremsung hinlegen.
Ich bin da völlig bei Dir und würde alles davon unterschreiben. Was mich halt stört, ist die zum Teil polarisierende und sofort wertende Diskussion, wenn jemand mal andere Argumente oder Fragestellungen einbringt. Manchmal habe ich das Gefühl es wird sofort nach Gut und Böse eingeteilt und letzteres mit allen Mitteln (und persönlichen Anfeindungen) bekämpft. Das hat für mich religiöse Züge aus dem Mittelalter (auch wenn es da natürlich anders herum war).

Ein wenig Entspanntheit könnte dem einen oder anderen ganz gut tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 12:01   #6110
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das sollte doch längst in den ersten Maßnahmen zur Bekämpfung der Erderwärmung stehen. Leichter kann man einen großen Schritt nicht gehen.

Grüne fordern Klima-Aufpreis für tierische Produkte
Die Frage ist,warum man der Massen Tier Produktion nicht an den Kragen geht. SUV fahrer, Pendler,Triathleten, Urlaubs Flieger sind die Umwelt Säue und sollen verzichten bzw. zahlen.

Guter Ansatz der Grünen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 12:34   #6111
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich bin da völlig bei Dir und würde alles davon unterschreiben. Was mich halt stört, ist die zum Teil polarisierende und sofort wertende Diskussion, wenn jemand mal andere Argumente oder Fragestellungen einbringt. Manchmal habe ich das Gefühl es wird sofort nach Gut und Böse eingeteilt und letzteres mit allen Mitteln (und persönlichen Anfeindungen) bekämpft. Das hat für mich religiöse Züge aus dem Mittelalter (auch wenn es da natürlich anders herum war).

Ein wenig Entspanntheit könnte dem einen oder anderen ganz gut tun.
Sorry, bei der Klimawandelleugnerszene ist es schwer, entspannt zu bleiben.
Die haben ja nicht einfach ne andere Meinung (und es geht auch in erster Linie nicht um Meinungen sondern um Tatsachen), sondern arbeiten sehr intensiv mit Lügen.
Z.B. zu George Soros, der eine zentrale Figur in Pippis Quelle ist. Nicht nur dort, sondern in allen möglichen rechtsextremen Verschwörungstheorien, wo er quasi die (jüdische!) Inkarnation des Bösen darstellt.

Es gibt z.B. ein gefälschtes Bild von Greta mit Soros (auf dem Original ist Al Gore) verbunden mit der natürlich frei erfundenen Behauptung, sie sei seine Enkelin.

Wikipedia bezeichnet Soros als Philantrop (Menschenfreund). Sowas mögen rechtsextreme offenbar nicht. Die sind lieber Menschenfeinde.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 13:18   #6112
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
PS:
Wer alternative Fakten erfindet und / oder verbreitet, polarisiert.

Nicht der, der diese als Lügen (oder Irrtümer) entlarvt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.