gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3616 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 20:30   #28921
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Welchem genau?
Moderna ggf. etwas stärker? Oder Nebenwirkung wie beim 1. / 2. mal mit Biontech?


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 20:30   #28922
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Hier hat doch mal jemand gefragt, womit man nach 2x Biontech/2x Moderna geboostert werden sollte.

Habe dazu was beim RKI gefunden:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...6D.internet062

Versteckt unter
Welche Neuerungen ergeben sich durch die 14. Aktualisierung der STIKO-Impfempfehlung?
steht da:
"Unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde, soll für die Auffrischimpfung ein mRNA-Impfstoff verwendet werden. Wurde bei der Grundimmunisierung ein mRNA-Impfstoff verwendet, soll möglichst der gleiche mRNA-Impfstoff für die Auffrischimpfung benutzt werden. Für Personen <30 Jahren wird ausschließlich der Einsatz von Comirnaty empfohlen. Hingegen sind für Personen im Alter ≥30 Jahren beide derzeit verfügbaren mRNA-Impfstoffe (Comirnaty und Spikevax) gleichermaßen geeignet."
Ja, wobei Sandra Ciesek im NDR-Corona Update darauf hingewiesen hat, dass die Empfehlung der STIKO vor allem daran liegt, dass es halt zum Zeitpunkt der Empfehlung nur Daten gab, wo mit dem gleichen Impfstoff geboostert wurde. Es gab aber keine Daten, dass zum Beispiel 2 x Biontech + Moderna schlechter wäre. Mittlerweile gibt es wohl erste Daten, die zeigen, dass nicht schlechter, evt. Sogar minimal(!) besser im Sinne noch höherer Titer,

Wichtig ist nur die Empfehlung unter 30 Jahren wegen den bekannten Risiken für Gefäßverschlüsse.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 20:48   #28923
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin zumindest sicher, daß es Maßnahmen gibt, die auch ohne 100 % Impfquote effektiver Hospitalisierungen verringern können (und höhere Akzeptanz hätten), als die Fokussierung auf Erstimpfungen, besonders bei Kindern.
Spassig wie du dieses Spiel spielst.

Ich hab nicht von 100% gesprochen die eh nicht erreichbar sind. Es gibt aber Mindestquoten, dazu bringst du ständig die Kinder ins Spiel von denen ich auch nicht gesprochen habe. "Die armen Kinderlein ach Gott, das geht doch nicht."

Dein Spiel ist Ablenkung und Verweisung....

Kinderimpfung wäre gar nicht nötig, wären eine ausreichende Anzahl Erwachsener geimpft, wer ist also verantwortlich für die Kinderimpfung? Die erwachsenen Impfverweigerer, die mit einer Impfung auch noch ihr Risiko bei weitem senken würden.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:07   #28924
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich sehe, ich war nicht klar genug. Mir geht es (im Gegensatz zur Meinungsführerschaft im Forum) nicht primär darum, wie viele sich impfen oder nicht, weilich nicht daran glaube, daß komplexe Probleme mit einer einzigen, einfachen Lösung effektiv zu beseitigen sind (wird ja sonst Populisten vorgeworfen). Impfen ist ein Baustein, nicht das einzig Seligmachende.
(….) .

Da haben wir einen Dissens (komisch nicht, ich schreib das nur weil das so wunderbar klar sich zuspitzt) - doch, mit dem Virus geht das, es ist sooooo einfach (wirksame mRNA Impfstoffe zu bauen ist jetzt nicht einfach, sondern HiTec des 21. Jahrhunderts, aber der Piks ist so einfach wie es nur geht.)
(Hervorhebung im Zitat von mir)
m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:22   #28925
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Spassig wie du dieses Spiel spielst.

Ich hab nicht von 100% gesprochen die eh nicht erreichbar sind. Es gibt aber Mindestquoten, dazu bringst du ständig die Kinder ins Spiel von denen ich auch nicht gesprochen habe. "Die armen Kinderlein ach Gott, das geht doch nicht."

Dein Spiel ist Ablenkung und Verweisung....

Kinderimpfung wäre gar nicht nötig, wären eine ausreichende Anzahl Erwachsener geimpft, wer ist also verantwortlich für die Kinderimpfung? Die erwachsenen Impfverweigerer, die mit einer Impfung auch noch ihr Risiko bei weitem senken würden.
Schwarzfahrer meint mit den Maßnahmen mit besserer Akzeptanz sicher den breiten Lockdown

oder vielleicht doch den Schutz (Isolierung) der vulnerablen Gruppen, also der Impfverweigerer...

tbc....


Schwarzfahrer ist höflich und nett, wie die Netiquette des Forumsbetreibers es fordert, schwurbelt, schönfärbt, falschrechnet, verlinkt und argumentiert in wahrsten Sinne des Wortes blendend, das die Schwarte kracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:37   #28926
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Erster Omnikron Tote in UK:

https://www.itv.com/news/2021-12-13/...tackle-omicron


Zitat:
Amid repeated questioning, he said: "I've been at great pains to stress to the public that we have to watch where the pandemic is going and we take whatever steps are necessary to protect public health."
:-(
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 22:01   #28927
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.205
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich hab nicht von 100% gesprochen die eh nicht erreichbar sind. Es gibt aber Mindestquoten, dazu bringst du ständig die Kinder ins Spiel von denen ich auch nicht gesprochen habe.
Es geht mir nicht speziell darum, ob Du die Kinder erwähnt hast, es geht darum, was politisch vorangetrieben wird, impfpflicht für alle ist Ziel 100 %, Kinder impfen bewerben unabhängig von Vorerkrankung wird auch vorangetrieben. Das sind aktuelle politische Fakten.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Kinderimpfung wäre gar nicht nötig, wären eine ausreichende Anzahl Erwachsener geimpft, wer ist also verantwortlich für die Kinderimpfung? Die erwachsenen Impfverweigerer, die mit einer Impfung auch noch ihr Risiko bei weitem senken würden.
Nein, Kinderimpfung ist überhaupt nicht nötig, außer für durch Vorerkrankung gefährdete; da halte ich die StiKo-Empfehlung für nachvollziehbar. Die Entscheidung, auch gesunde, nicht gefährdete Kinder zu impfen treffen nicht die Ungeimpften, sondern Politiker und verunsicherte Eltern - aber für die Entscheidung müssen leider nur die Eltern geradestehen, wenn es mal schiefgeht, wie es leider schon gelegentlich passiert ist. Kinder für den Schutz von Erwachsenen zu impfen halte ich für eine ungute Instrumentalisierung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 22:26   #28928
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Und wieder nebulös „Die Politik treibt vorran“ ohne einen Beleg.

Impfpflicht für alle <— Bullshit. Erstens haben wir noch keine Impfpflicht, zweitens wird immer und immer wieder betont, wer aus medizinischen Gründen nicht kann, wird da sicher nicht drunter fallen.

Kinder ohne Vorerkrankungen (https://www.bundesgesundheitsministe...erimpfung.html)

Zitat:
Welchen Kindern und Jugendlichen wird die Corona-Schutzimpfung empfohlen?
Die STIKO empfiehlt Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Vorerkrankungen die Impfung gegen COVID-19. Bei individuellem Wunsch können auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden.

Die Coronaschutzimpfung ist für viele Eltern ein sensibles Thema. Es wird daher auch in den kommunalen Impfstellen ausreichend Beratungsmöglichkeiten durch Ärztinnen und Ärzte geben.
Jetzt kommt sicher gleich „aber die Medien“.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.