gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2218 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 15:23   #17737
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Meine Lieblingspolitikern mit einer guten Kolumne zur Corona-Situation:

https://m.focus.de/politik/experten/..._12847058.html
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:37   #17738
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Meine Lieblingspolitikern mit einer guten Kolumne zur Corona-Situation:

https://m.focus.de/politik/experten/..._12847058.html
Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Aber hier mit dieser sehr guten Kollumne will sie doch nur unserem zukünftigen Bundeskanzler ans Bein pinkeln...









Was natürlich auch genau in dieser Art Ein- und Angriff durch die Opposition aktuell zwingend nötig ist. Wann schaltet denn endlich die SPD in den Wahlkampfmodus und hinterfragt mal die Merkelschen Anordnungen und deren Folgen für einen Großteil der deutschen Gesellschaft? Da rechnen wohl die GroKo Parteien mit einer erneuten Auflage...


OMTC / NMPM
Thomas

PS schade, meine Teilnahme an der Impfstoffstudie bei Frau Prof. Addo wurde gerade verschoben:
Zitat:
Anfang Oktober hatten viele von Ihnen mit uns den Start der klinischen Phase-I des Impfstoffs MVA-SARS-2-S gegen COVID-19 begrüßt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Marylyn Addo, Leiterin der Infektiologie des UKE, wurden insgesamt 30 Probanden in zwei aufsteigenden Dosierungen bis Mitte Dezember geimpft. Nun liegen erste Daten vor, die zeigen, dass der Corona-Impfstoff zwar eine gute Verträglichkeit, aber schwache Immunreaktionen aufweist. Die Ursachen dafür werden gegenwärtig untersucht. Die für Anfang des Jahres geplante Phase-II-Studie wird daher bis zur Abklärung verschoben. „Die bisher ausgewerteten Daten zeigen, dass Immunantworten zwar nachweisbar sind, aber nicht im erwarteten Ausmaß generiert wurden. Da wir uns unserer hohen Verantwortung für die Gesundheit der Bevölkerung und eine bestmögliche Schutzwirkung des Impfstoffes bewusst sind, arbeiten wir nun an einer Optimierung des Impfstoffes, um dieses Ziel zu erreichen“, sagt Prof. Addo. Der Vektor-Impfstoff wurde von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) und der IDT Biologika GmbH entwickelt. Mehr Informationen finden Sie hier: https://bit.ly/38pOvwg
zusätzlich mit dieser Meldung aus meinem Lieblingskrankenhaus:
Zitat:
1 Corona-Virus: Aktuelle Informationen

Sehr kurzfristig wurde der Vorstand des UKE von der Hamburger Sozialbehörde darüber benachrichtigt, dass das UKE am Montag, 11. Januar, keine weiteren Impfstoffdosen für die COVID-19-Schutzimpfung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten wird. Trotz zahlreicher Gespräche zwischen Vorstand und Behörden konnte keine Änderung erreicht werden. Der Vorstand hat kein Verständnis für diese Entscheidung, da die Lieferung des Impfstoffes durch die Behörde mehrfach bestätigt und fest zugesagt worden ist. Notgedrungen müssen nun vorerst alle Impftermine am Montag, 11. Januar, in der Impfaußenstelle des Betriebsärztlichen Dienstes abgesagt werden. Der Vorstand bedauert diese Entwicklung sehr, gerade vor dem Hintergrund der großen Impfbereitschaft der UKE-Beschäftigten.

Der Vorstand ist weiter in einer engen Diskussion mit den Behörden und hat sein Unverständnis deutlich zum Ausdruck gebracht. Sobald weitere Informationen der Sozialbehörde vorliegen, ob die geplanten Impfungen an den folgenden Tagen durchgeführt werden können beziehungsweise ab wann es wieder losgehen kann, werden wir Sie informieren. Schnellstmöglich werden dann neue Termine im Online-Portal für die Beschäftigten, die bereits eine Einladung zur Impfung per Post erhalten haben, freigeschaltet.
muss ich gerade feststellen, ich bin etwas entsetzt!
Was macht denn da unsere Politik mit dem wertgeschätzten Pflegepersonal, Herr Tschentscher, Herr Spahn??

Oder ist jetzt schon eingetreten, was ich vor Wochen schon vorhergesagt habe? Biontech gehackt? Produktion eingestellt? Fragen über Fragen...
War ja schonmal soweit:
https://www.fnp.de/politik/cyberangr...-90126869.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.01.2021 um 18:16 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:02   #17739
Alfa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2017
Beiträge: 34
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Geändert von Klugschnacker (10.01.2021 um 00:43 Uhr). Grund: versöhnlicher Edit
Alfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:45   #17740
Seyan
 
Beiträge: n/a
Wie bescheuert sind die eigentlich? Der neue, "härtere" Lockdown hat in Bayern noch nicht einmal begonnen und die reden a) schon wieder eine Verlängerung und b) eine weitere Verschärfung? Wieso machen die das denn nicht gleich?

Quelle

Und dann wird der Depp auch noch von vielen gewählt und gelobt?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:18   #17741
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Und dann wird der Depp auch noch von vielen gewählt und gelobt?
Der Club is a Depp, der Söder is blos a Populist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:36   #17742
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Club is a Depp, der Söder is blos a Populist.
Ich kenne ihn seit über 20 Jahren persönlich und mochte ihn nie, gerade weil er einen extremen Hang zum Populismus hat. Aber im Corona-Kontext empfinde ich ihn erstaunlich wenig populistisch, sondern erfreulich konsequent. Ich mag ihn nach wie vor nicht, würde ihn aber jetzt unter Abwägung aller Alternativen tatsächlich wählen. So unterschiedlich können Wahrnehmungen doch sein...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 21:15   #17743
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
https://www.spiegel.de/wissenschaft/... YDCQgO1dEMph

Potentiell Infektion im Flugzeug. Spannender Artikel
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:32   #17744
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.260
Guten Morgen Leute,

was macht denn die Kurve?

Zusammenfassung: in den USA sterben grob geschätzt 3000 Menschen an dem C-Virus, in Deutschland sind es so was so von den "people" hierzulande geschätzt wird circa 1000 pro Tag?

Vermutlich haben wir am Montag mit einer Delle zu rechnen? Wegen des Wochenendes. Flow hatte ja eine Statistik als Grafik erstellt. Ist also mit einer Abschwächung kommende Woche zu rechnen oder steigt die Kurve wieder an? Ich hoffe es nicht, da der Lockdown in Bayern bis zum 31.1.2021 verlängert wurde. Stand ja schon so in der Zeitung, dass mit der Verlängerung des Lockdowns in Bayern. Ich muss mich auch fragen, was das für die Kinder und Jugendlichen bedeutet, die zur Schule müssen. Noch sind große Weihnachtsferien, ich hoffe, dass die kids ab nächster Woche wieder in die Schule müssen. Auch deswegen hoffe ich echt, dass sich die Todeszahlen zumindest nicht erhöhen und verweise hiermit nochmalig auf Flows Grafik.

Womöglich zeigt der Lockdown zeitverzögert noch mehr Wirkung, so dass dieser mit Wirkung zum 1.2.2021 wieder aufgehoben werden kann? Ab morgen, Montag, den 11.1. gelten hier verschärfte Ausgangsbeschränkungen für die Bavaris. Man darf sich nur noch 15 Kilometer vom Wohnort entfernen. Immerhin wurde das Wasser im örtlichen Hallenbad nicht abgelassen, schätze Mal der Schulschwimmbetrieb kann weitergehen?

Morgen gibt es ja wieder Zeitung, es sei denn die Journalist_innen streiken und/oder die Drucker_innen. Vllt stehen ja wieder neue Zahlen vom RKI in den newspapers? So dass wir auf gedruckte Zahlen morgen zugreifen können. Die Zahlen oben sind ja wie gesagt nur gemittelt. Ich habe ein GAM (gewogenes arithmetisches Mittel) verwendet bei den meinem Schätzungen.

Eine Prognose möchte ich nicht wagen, hoffe allerdings, dass "die Ferien die Fallbezifferungen schrumpfungskorrigieren können", also genauer werden.

Grüße,
M.

Geändert von Trimichi (10.01.2021 um 09:53 Uhr). Grund: Kleinere Korrekturen. Inhaltlich wie orthographisch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.