gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2019, 22:31   #505
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
DKB (Konto und Depot kostenlos) nimmt 1,50 € pro Sparplanausführung. Damit ist man bei größeren Beträgen (also nicht nur so 100-200 €) besser dran als bei anderen oder auch bei börslichem Einmalkauf. Bei "größerer Summe" gehe ich mal von 20 - 50.000 € aus (auch wenn das bei machen Taschengeld sein mag und für andere bei 1.000 € das "größere" beginnt). Da hättest du über ein Jahr gestreut bei jeder Sparplanausführung mehrere tausend Euro.
Ich sehe schon, ich muss mich mal intensiv mit den Sparplänen beschäftigen....
maximgold ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 23:54   #506
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Seitenlinie heißt, das Geld auf dem Tagesgeldkonto geparkt?
Ja, heißt es. Ich habe meine ETFs verkauft. Aber wie gesagt, wenn du drei Leute fragst, was die richtige Entscheidung ist, bekommst du 4 verschiedene Meinungen.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 09:31   #507
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
,,,,,,, in 10 Jahren hast du dann ausgesorgt wahrscheinlich.... oder die Kohle ist halt weg, wer weiß das schon...
Bei uns hat es 11 Jahre gedauert und die Kohle ist noch daaaa!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 09:40   #508
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Bei uns hat es 11 Jahre gedauert und die Kohle ist noch daaaa!
Aber du musstest ja arbeiten in der Zeit wie bekloppt, bei den Aktien muss man nur zuschauen und kann den ganzen Tag trainieren.
Hättest du dir anstatt der ersten Immobilie Amazon oder Apple Aktien gekauft würdest du nun nicht in deiner Höhle (wieso hab ich bei dir immer eine Höhle im Kopf, wo kam das denn mal her ) wohnen sondern auf einer Jacht. Ob du glücklicher wärst ich natürlich nicht gesagt. Glaub du bist mit dir und deinem Leben ja ganz gut im reinen und glücklich!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 12:46   #509
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber du musstest ja arbeiten in der Zeit wie bekloppt, bei den Aktien muss man nur zuschauen und kann den ganzen Tag trainieren.
Hättest du dir anstatt der ersten Immobilie Amazon oder Apple Aktien gekauft würdest du nun nicht in deiner Höhle (wieso hab ich bei dir immer eine Höhle im Kopf, wo kam das denn mal her ) wohnen sondern auf einer Jacht. Ob du glücklicher wärst ich natürlich nicht gesagt. Glaub du bist mit dir und deinem Leben ja ganz gut im reinen und glücklich!

Wie bekloppt haben wir nicht gearbeitet.
Gut, etwas mehr als andere, aber wir wussten von Anfang an wofür!

Aktiengeschäfte sollen die machen, die faul sind.

Und eine Höhle schaukelt nicht, man hat wesentlich mehr Platz 300qm Wohnfläche und 11000 qm Land rundrum und ja glücklich sind wir beide hier, sogar sehr.
Wahrscheinlich glücklicher als mit einer Jacht, einer Villa in St. Tropez und einem Chalet in Davos.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 11:58   #510
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
In der Phase vermutlich - wie von mrtomo angeregt - mit einem Sparplan, um die anvisierte größere Summe in einem Zeitraum von 1-2 Jahren einzubringen. Zumal beispielsweise die DKB bei den Gebühren für Sparpläne mit größeren Beträgen extrem billig ist.
So habe ich es jetzt gemacht. Zwei EFTs auf den MSCI World, einer von ishares, ein nachhaltiger von der UBS, die ab übermorgen monatlich gefüttert werden.

@all: Vielen Dank für die Anregungen.
maximgold ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 18:27   #511
Triasven
 
Beiträge: n/a
Die VfS legt jährlich diverse Gold- und Silbermünzen auf, und verkauft diese auch im hauseigenen Webshop. Aktuell steht die 100 EUR Goldmünze zum Verkauf.

Der Preis für die Münze wurde jedoch schon vor einiger Zeit festgeschrieben. Seitdem hat sich einiges getan, am Goldmarkt.

Für unentschlossene Neu-Gold-Investoren oder für Zocker bestimmt nicht das schlechteste Investment
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 20:45   #512
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Also bevor man das Geld sinnfrei auf dem Konto liegen hat, einfach in Dividenden TOP anlegen...Deutsche Post..zum Beispiel....klar schwankt der Kurs, aber die Dividene ist meist recht ordentlich...
Ich hatte kürzlich mal in Wirecard investiert schlecht für die Nerven, aber besser als deutsche Post...
In Immoblilien ist ja gerade nichts gescheites zu bekommen..da sind eigentlich kaum Renditen mehr drinne....
Auf dem spanische Markt sind allerdings noch Schnäpchen vorhanden, das ist die Vermieterei aber aufwendig....

Also , keine Empfehlung!:
Solange die Zinspolitik so weiterläuft, wird die Börse der einzige Ort bleiben wo Rendite erwirtschaftet wird....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.