gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Planlos nach Köln - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 15:34   #17
cyclehits
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyclehits
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 657
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Die ersten drei KM beim Laufen gehe ich immer sehr hat an und danach locker weiter.

Hoffe das ganze macht auch einwenig Sinn
mach´s mal andersherum, Stichwort Endbeschleunigung !

Anlaufen und nach hintenraus schneller werden !

__________________

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:39   #18
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von cyclehits Beitrag anzeigen
mach´s mal andersherum, Stichwort Endbeschleunigung !

Anlaufen und nach hintenraus schneller werden !

Dachte immer es wäre beim Koppeln sorum ok um besser ins Laufen zu kommen. Ich werde dein Vorschlag beim nächsten mal beherzigen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:30   #19
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Dachte immer es wäre beim Koppeln sorum ok um besser ins Laufen zu kommen. Ich werde dein Vorschlag beim nächsten mal beherzigen.
.

Beim Training für kurze Distanzen ja. Aber du willst doch jetzt auf die Langdistanz - und da schadet es nicht, wenn du deinen Beinen mal zeigst, wie sch**e sich das anfühlt, wenn man halbtot noch das Tempo beschleunigen soll.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:36   #20
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Wobei das lockere auslaufen doch aber auch sein muss oder?

So werde ich mal versuchen beim nächsten Koppeln die ersten 6 KM normal zu laufen dann die nächsten 3 beschleunigen und bis zum anschalg gehen, damit ich den letzten auslaufen kann.

Auch heute Abend werde ich schon mal versuchen sobald ich das entgegenkommende rad sehe noch mal zu sprinten.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:41   #21
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Letzten Donnerstag hatte ich mir eine Koppeleinheit gegönnt. 27,8 KM Radeln bei 485 Höhenmeter in 01:07:00 und danach 10 KM laufen in 54 Minuten. Die ersten drei KM beim Laufen gehe ich immer sehr hat an und danach locker weiter.
Dass das "226" hinter Cologne 226km heisst und nicht 22,6km ist dir aber schon klar, oder?

Was du trainierst passt IMHO wunderbar zur Kurzdistanz, aber nicht zur Langdistanz. LANGE Radausfahrt, Laufen auf LD-Tempo anlaufen und Endbeschleunigung bringt dir mehr. Zum einen lernst du mit müden Beinen vom Rad ein passendes Tempo anzulaufen und dann die Endbeschleunigung ...

Hart anlaufen hat einen anderen Zweck. Dabei lernt man für die kurzen Sachen sofort mit vollem Tempo auf die Laufstrecke gehen zu können.

Hast du in der Zwischenzeit mal in die LD-Pläne von Arne reingeguckt? Denke da findest du genug Anregungen wie du die letzten Wochen bis Köln gestalten kannst. Halte mich bis Köln selber weitgehend an den Plan. (Bis auf die Tatsache dass ich nur einmal pro Woche schwimme)

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:13   #22
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Nachdem der gestrige Tag durch Stressfaktoren und Zeitmangel doch leer ausgegangen ist wollte ich es Heute aber wissen. Gut ist es doch wenn man Kunden hat die man auch Privat gut kennt und bei denen man mit dem Rad anreisen kann um seine Arbeit Vorort zu erledigen. Also rad raus und ab in Nachbarort. Ok es sind nur 12,1 KM aber davon 245 Höhenmeter auf die nach meinen ermäßen doch recht ansteigeigen. Mit so einem Hohen Puls bin ich schon sehr lange nicht mehr gefahren. 152 mehr schafften meine Muskeln den Berg nicht hinauf. Sie fingen schon nach ca. 5 Minuten gut an zu brennen aber ich lass ja hier es muss weh tun, also hielt ich tapfer durch. Nach also 5 KM und 230 Höhenmeter im Pulsschnitt von 152 war ich endlich nach 00:16:45 oben zwar nur ein Schnitt von 17,5 aber wie getippt die Oberschenkel Qualmten nicht schlecht. auf der Bergabfahrt konnte ich mich aber sehr gut und schnell erholen so das ich auf der Geraden noch dampf machen konnte. Nach 00:28:00 war ich dann am Ziel.

Aber es kam noch besser, die Arbeit hat länger gedauert als ich dachte und um 17:21 muss das Mädel vom Bahnhof abgeholt werden. Das ich nicht mehr rechtzeitig heim kam war mir eigentlich klar aber nix desto trotz fuhr ich das ganze wie vom Teufel gejagt wieder heim. Es sind zwar nur 170 Höhenmeter zurück aber nach meiner Meinung tun sich die 5 KM die es auch dort wieder Bergauf gehen nicht einfach zu nehmen. Irgendwie war ich Stolz das ich mein Puls beim Radeln so hoch bekomme hatte ich in diesem Jahr noch nicht geschafft. Und als ich endlich daheim war und feststellte das ich die Strecke im 00:23:45 also einem 30,7 Schnitt radelte war ich echt happy.

Dabei dacht ich im Übrigen an Tim, meine Güte wie macht der das nur *grins*. Total beflügelt fuhr ich dann mit meinem Mädel noch eine kleine Runde durch den Vogelsberg und habe auch darin einige Sprints untergebracht. Aber nicht länger als 2 KM im Flachen in Aeroposition bei einem Schnitt von 43.

Das einzige was mir zudenken übrig gibt ist ob die so entstandenen 46,9 KM mit Zwei Unterbrechungen etwas gebracht haben. Mir wäre es schon lieber gewesen sie am Stück zu radeln aber man kann es sich nicht immer aussuchen wen die Arbeit ruft.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:07   #23
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Immer wieder merke ich das ich zu sehr mit dem Kopf arbeite. Heute beim Mittäglichen schwimmen lief es einfach vom Tempo her nicht so wie ich wollte. Die ersten 500 Meter die ich eigentlich vom Gefühl her auf druck geschwommen bin waren zeitlich dermaßen miserabel das ich echt nach 1000 Meter lustlos aus dem Wasser bin. Ich muss das ganze einfach irgendwie lockerer sehen. Ich habe versucht darauf zu achten wo wie ich am besten abdrücke und ziehe aber alles brachte für mich keine Zufriedenheit.

Morgen werde ich mal versuchen ein Video beim Schwimmen zu drehen, eventuell kann Flossi ja mal etwas darüber sagen.

Nun dann werde ich mal sehen was das Laufen heute Abend bring. Wie hier empfohlen wurde möchte ich versuchen hinten raus richtig Geschwindigkeit zu bringen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:53   #24
Schueddle
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schueddle
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 303
Hast du dich denn vorher ausreichend eingeschwommen?

Und was auch wichtig ist wars in der Halle oder z.B. im Fühli?

Denn da war gestern echt ne ziemlich starke ströumng auf grund des windigen Tages drin! Da habe ich auch auf den 500 hin 2 min länger gebraucht wie zurück!

Greetz
Schueddle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.