gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das erste Mal: Mitteldistanz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 08:53   #9
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Danke euch für die Kritik.Dann werde ich 2h Läufe einbauen. Leider bin ich zur Zeit noch nicht in der Lage, 2h zu laufen. Aber die Grundlageblöcke wären eigentlich der Zeitpunkt des maximalen Trainingsaufwandes...
Was haltet ihr davon, den längsten Lauf jede Woche 5min länger zu machen, d.h. diese Woche 1h 10, nächste 1h 15, dann 1h 20 usw? Dann wäre ich in rund 3 Monaten (Juli) soweit, 2h zu laufen. Ist dann bereits Aufbauphase, aber ich denke es macht Sinn.

Gruss euch allen und viel Spass bei der Arbeit, Blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 08:59   #10
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ja, geht.
aber normalerweise steigert man um 10 minuten. schau dir mal die pläne für ld an, da kannst du es schön sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:03   #11
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Herzlich willkommen hier. Bin mal auf Deine Entwickluing gespannt?

Ach, übrigens ... wie hoch hat deutschland doch gleich gewonnen?
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:26   #12
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
....
(ich geh' dann mal davon aus, daß du z.B. in den 1:30 keine 20km GA1 runterreißt ... )
Für GA ne geile Zeit, aber mit nem ordentlich schnellen TDL kann man doch in die Regionen kommen.....

.....
(man = ein paar einzelne hier im Forum)

Zitat:
Zitat von blange Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon, den längsten Lauf jede Woche 5min länger zu machen, d.h. diese Woche 1h 10, nächste 1h 15, dann 1h 20 usw? Dann wäre ich in rund 3 Monaten (Juli) soweit, 2h zu laufen. Ist dann bereits Aufbauphase, aber ich denke es macht Sinn.
Ich würde die Steigerung davon abhängig machen, was die Beine dazu sagen. Wenn nach der 5 min Steigerung die Beine noch nicht zu weh tun, hängst du halt noch einen KM dran.

Welche MD ist es denn und hast du Ziel was nachher so ungefähr auf der Uhr stehen soll?

Volker,
dieses Jahr 2. und 3. MD
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 08:42   #13
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Ich werde am Austria Triathlon in Podersdorf starten. Der Kurs ist absolut flach und das kommt mir in meiner Gewichtsklasse entgegen. Ich muss beruflich sowieso nach Wien in der Woche des Triathlons und kann somit die Reise über Spesen abbuchen

Die anvisierte Endzeit liegt bei "finishen", d.h. in max. 6.5h. Geplant sind so 45 min schwimmen, rund 3h Fahhrad und dann so 2 bis 2.5 h laufen.

Der längste Lauf werde ich also um mindestens 5 min pro Woche verlängern, wenn das Gefühl gut ist, auch mal länger.

Heute morgen wollte ich eigentlich schwimmen. Als ich aufgewacht bin, hat mir aber die Schulter geschmerzt. Ich bin vermutlich irgendwie komisch gelegen diese Nacht. Deshalb kein Schwimmen... Evt. werde ich heute Abend noch eine Stunde auf die Rolle gehen. Diese Woche bin ich sowieso unsicher, wie ich mein Training gestalten soll. Nächste Woche fahre ich ja in den Süden um Rennrad zu fahren, deshalb sollte ich eher weniger trainieren diese Woche um frisch zu sein. Gleichzeitig steht aber 6h im Plan. Ich werde vermutlich morgen den langen Lauf machen (rund 1h 10 bis 1h 15), donnerstags schwimmen und am Samstag noch 2h Fahrrad. Mit der Einheit heute komme ich dann auf 5h. Na ja, besser als nichts aber doch 1h zu wenig.

Danke für eure konstruktiven Beiträge,

Gruss, Blange

Ps: 0:4 haben wir verloren, aber wir Schweizer müssen uns auch nicht über unsere 11 definieren, wir stehen über dem (mit anderen Worten gesagt sind wir in einer kollektiven Trauerverarbeitungsphase... )
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:05   #14
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Hallo zusammen

Diese Woche war trainingsmässig sehe mässig...
Die Schmerzen in der Schulter verhinderten leider Schwimmen. Daher bin ich am Mittwoch 1h 10 min gelaufen, Puls 132, am Donnerstag 35 min laufen und das wars auch schon. Eigentlich wollte ich auch am Dienstag Sport machen, aber ich war mit einem Arbeitskollegen noch auf zwei Bier. Da ich den Tag durch wenig gegessen habe, man will ja auch Gewicht verlieren, ist der Alkohol ganz schön eigefahren, d.h. leider kein Training...
Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht schlecht, da ich morgen in den Süden fahre um zu radeln.
Auf jeden Fall geht das laufen immer besser, die 1h 10 min waren der längste Lauf dieses Jahr und ich hab mich ganz gut gefühlt. In dem Sinne, go go go...
Bis in einer Woche, ich hoffe dass ich dann an den Beinen ein krasser Übergang von braun zu weiss habe.

Blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:55   #15
lungoland
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von blange Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich auch am Dienstag Sport machen, aber ich war mit einem Arbeitskollegen noch auf zwei Bier. Da ich den Tag durch wenig gegessen habe, man will ja auch Gewicht verlieren, ist der Alkohol ganz schön eigefahren, d.h. leider kein Training...

Blange
Die Ausrede hatte ich auch mal - Antwort meines TP: "HALT'S MAUL UND STIRB WIE EIN MANN..!"


Trainingsausfälle beim Laufen sind - zumindest bei mir - tödlich. Anders gesagt "die hard"..!

Viel Spaß noch beim Trainieren (bzw. in der Schweiz beim Bergauf und-ablaufen!
lungoland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 20:29   #16
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Hallo Sportsfreunde

Na ja, das mit dem Saufen ist so ne sache, damit mich mein Trainingspartner nicht anschnauzt war ich eben mit ihm saufen

Die letzten Tage war ich ja in der Provence am radeln. Leider war das Wetter nicht so gut und wir sind nach Lust und Laune gefahren.

Montag: 3h 15, 65 km, 1050 Höhenmeter, Puls so 135
Dienstag: Regen regen, kein Training
Mittwoch: 2h20, 48km, 560 Höhenmeter, Puls 133
Donnerstag: 3h, 64 km, 950 Höhenmeter, Puls 135
Freitag: Ruhetag
Samstag: 5h,, 105km, 1700 Höhenmeter, Puls 135

Lief eigentlich ganz gut, auch wenn der Wind recht heftig blies. Am Samstag auf der grossen Tour waren 80 km/h Windgeschwindigkeit prognostiziert und es war ganz schön heftig. Es war aber sehr motivierend, wieder mal über 100 km zu fahren und landschaftlich war es sowieso wunderschön (Gorge de la nesque). Meine Kondition war aber nach der Tour schon relativ am Ende, aber es waren ja auch reichlich Höhenmeter. Ich denke, das Fahrradfahren packe ich im Herbst, das Laufen muss noch ein wenig geübt werden
Diese Woche ist Ruhewoche angesagt, abgesehen dass ich am Wochenende der Freundin beim Umzug helfen muss (vierter stock ohne Lift Dafür kriege ich nacher einen

Bis bald, hoffentlich kommt der Frühling nächstens.
Blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.