gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2023, 13:48   #617
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall zahlt man in den 3 Wochen Höchstpreise - mit diesen kalkuliert die Branche auf der Insel.
Wenn sie wegbleiben hat man ein dickes Loch in der Kasse.
Keine Ahnung ob das schlimm ist und ob das durch andere Tourismus Einkünfte wieder ausgebessert werden kann.
Naja, die Erziehungsmaßnahme nur Frauen WM wird Klarheit schaffen, für IM und die Locals....Vielleicht war das auch das mittelfristige Ziel des EX IM Managers...letztlich sind die Amis, gerade auf der Insel Geldgeil und wenn auf einmal diese warme Finanzdusche ausbleibt, weil bei den Damen nicht soviele kommen? Wer weis...
 
Alt 16.08.2023, 14:28   #618
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich bin ja sowas von überhaupt nicht bei dir

Oben hast du immer wieder mutwillig höhere Preise von Lufthansa oder Bookling angeführt obwohl es bei anderen Anbietern deutlich weniger kostet.
günstiger, mutwillig ?

Nizza ist 50%, wenn nicht sogar 60-66,66% günstiger, egal wo ich geschaut habe.
Preislich zahlst als Europäer nur 33,33-50% der Preise im Vergleich zu Hawaii. Und wie gesagt: In Nizza kannst ein Studio auch zu viert buchen. Schau gerade. Ja 4 fach Belegung, Aufpreis pro Person für 7 Tage nur + 125 Euro.
trubi78 ist offline  
Alt 16.08.2023, 17:15   #619
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
kindergarten
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 16.08.2023, 17:19   #620
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
trubi78 = JamesTri = Andy_h = petra_g
Klingt pausibel.... auch wenn nicht: Dont feed the trolls
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline  
Alt 16.08.2023, 18:51   #621
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich glaube da ist der Hase vergraben, die Aussenwirkung.....wem es um nen Wm Titel ak geht, dem isses Wurscht wo er gewinnen muss.
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber bei mir im Verein und in meinem Umfeld interessiert auf der LD nur die Ironman WM Hawaii.
Alle Athleten aus meinem Verein, die einen Ironman gefinisht haben UND den Konaslot dabei erkämpften, sind auch in Kona angetreten.
Null Athleten inklusive mir, die sich den Nizzaslot erkämpften, werden auch nach Nizza fahren.
Völlig uninteressant, genauso wie letztes Jahr das Rennen irgendwo in Utah, dass ja sichtbar selbst für den Overall-Sieger nicht weiter erwähnenswert war/ist.
Bei mir ist seit dem für mich unplausiblen Kona-Switch die ganz große Motivation auf Rennen weg.
24 gibt's noch überhaupt keine Idee.
Vielleicht Moritzburg als Heimspiel, oder eben gar nüscht, nur Training just for fun.
Mein geiles Material muss ja irgendwie bewegt werden...
Hawaii ist 24 definitiv keine Option, da ich aktiv diesen Unsinn durch meine "Nicht-Teilnahme" samt virtuellem Mittelfinger mit beenden helfen will.
Kona 25 wäre ein Ziel, so denn der Quatsch nächstes Jahr vorbei ist und es ab 25 wieder einen Raceday für alle in Kona geben wird.

Wenn man die legendäre Ironweek entlang des Ali'i Drive kennt, dann ist das veröffentlichte "Programm" für Nizza in der Ironweek zum Heulen.
Athleten sollten in Nizza nicht weiter als 300 m vom Ufer rausschwimmen?
Und ein Bademeister ist dann auch schon ab 9 Uhr am Strand?
Um die Zeit war ich in Kona während der Ironweek bereits mit meinem kompletten Training für den Tag durch, inklusive Ali'i Drive Run, Pier Swim und Queen K. Ride...

Nizza im europäischen Spätsommer wird dann eine EM mit französischem Schwerpunkt (und ich kann es noch nicht glauben, das der GOAT lieber mit so einem B-Titel auf einer öden 5 Kilometergeraden anstatt entlang der Palmen des Ali'i Drive, der Berg-Prozente der Palani Road und der flimmernden Hitze des Energy Labs wirklich seine grandiose Karriere beenden wird).
Genau wie es im Mai in Utah in der Masse wahrscheinlich eine Nordamerikanische Angelegenheit war und es bei einer WM in Australien Ende März eine Altersklassen-Landesmeisterschaft mit internationaler Beteiligung werden würde.
Nirgendwo anders als auf Big Island Ende Oktober gibt es den Mythos Hawaii, der weltweit Athleten fasziniert und anzieht.
Alles andere ist wie Gary Weber Open VS. Wimbledon, TdF VS. Deutschlandtour oder New York VS. Hannover-Marathon...
flachy ist offline  
Alt 16.08.2023, 19:11   #622
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Nirgendwo anders als auf Big Island Ende Oktober gibt es den Mythos Hawaii, der weltweit Athleten fasziniert und anzieht.
I'm so by you
sabine-g ist offline  
Alt 16.08.2023, 21:51   #623
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Konversation im Café zwischen Triathlet und Normalo:

„Ich bin begeisterter Triathlet.“

„Wow, hast du schon mal einen Ironman gemacht?“

„Ja, hab ich gemacht.“

„Wow, super warst du schon mal auf Hawaii?“

Das sagt doch alles.

Geändert von steinhardtass (16.08.2023 um 21:52 Uhr). Grund: Rechtschreibung
steinhardtass ist offline  
Alt 16.08.2023, 22:56   #624
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um Ökologie sondern auch um Ökonomie: Der Standortwechsel in Richtung Europäische Union weg vom US Territorium hat nur Vorteile für uns EU Bürger aber auch die EU.

Die Franzosen haben da für unserer europäischen Sache einen großen Dienst erwiesen.

Auch in Deutschland muss man umdenken und für die EU & Europa abliefern, d.h. Standorte, egal welche, zurück holen nach Deutschland (EU).

Spielt keine Rolle ob wir über Sportaustragungsorte oder eben auch Firmen- und Produktionsstandorte reden.

Der Austragungsort der Weltmeisterschaft hier bringt durchaus etwas für den Tourismus und Wirtschaft in der EU. Die USD resp. EUR fließen nun eben nach Frankreich/EU statt in die USA.

Wir Europäer müssen lernen größer zu denken und gemeinsame strategische, politische und wirtschaftliche Ziele verfolgen, die am Ende Europa stärken.
Hauptsache Schwachsinn verzapft!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.