gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Männerwelten .... - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2020, 10:40   #129
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du nennst hier berechtigterweise den Islam, aber auch das Christentum gehört dazu.
...
hmm, war bemüht, das so religionsneutral wie mir möglich zu schreiben! Ich persönlich glaube, dass alle Religionen frauenfeindlich sind und abgeschafft gehören. Das wäre der gesamten Menschheit mMn nur zuträglich. Aber etwas zu glauben gewinnt aus Sicht des Wissenschaftlers (auch in D) wieder die Oberhand in seeeeeehr großen Teilen der Bevölkerung dieses Planeten.

Leider rottet sich die Dummheit des "an etwas Glaubens" halt nicht selber aus, sondern wird durch "Missionieren" immer weiter verbreitet. Aber das passt eher in den Thread über "Religion"...

Vieleicht sollten die mächtigen Frauen dieser Welt mal über die Abschaffung der männlichen Welt nachdenken. Erhalt der Menscheit geht auch ohne Männer. Einfach alle y Chromosomen durch das nicht degradierte X Chromosom ersetzen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:25   #130
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Damit hast Du zu dem Thema alles gesagt, kein weiteres Wort nötig?

Du hast bis heute Abend 18 Uhr Zeit, Dich dafür hier zu entschuldigen, andernfalls bringe ich Dich zur Tür.
nicht soverän

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erledigt.
auch nicht soverän


Ich bin ein über 60jähriger Mann, und ich wäre nicht beleidigt, wenn ich als sexist bezeichnet werden würde. Ich würde dann diskutieren und unter Umständen meine eigenen Statements überdenken.
Einfach mal die Sichtweise der Leserinen einnehmen, und vielleicht kommt dann ein eigener Input rüber.
Ich denke zumindest ich, lerne ein Leben lang dazu.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:29   #131
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Damit hast Du zu dem Thema alles gesagt, kein weiteres Wort nötig?

Du hast bis heute Abend 18 Uhr Zeit, Dich dafür hier zu entschuldigen, andernfalls bringe ich Dich zur Tür.
Habe ich dich beleidigt oder ein Schimpfwort verwendet? Ich hab meine Meinung über dich kund getan und sogar die Gründe genannt, die zu der Meinung führen. Den Teil hast du natürlich aus dem Zitat entfernt.
Ich war damals übrigens nicht der einzige User, der sich über den Beitrag empört hat, es waren im Thread selbst mehrere. Aber auch das stellst du tatsachenverdrehend dar:
Zitat:
In gleicher Weise bin ich kein Sexist, nur weil ich vielleicht mal eine Äußerung stehen lasse, die von einem User als sexistisch empfunden wurde.
In meine Meinung spielen auch deine Aussagen seit deinem ersten Beitrag hier im Thema an. Die von dir kreierten "Türkenwelten", nachdem du selbst zugegeben hast, dass keine Frau in deinem Bekanntenkreis deiner Sichtweise zustimme (man könnte sich ja auch fragen, ob alle anderen oder ich alleine was falsch verstanden habe), lassen wenigstens deinen Standpunkt offensichtlich erscheinen und eine Diskussion zu. Du bist trotzdem am Thema vorbei gerannt. Es ist, wie du sagst, nicht ok, zu behaupten: weil einige Türken Verbrecher sind, sind alle so. Es ist aber durchaus legitim: im Durchschnitt sind die Frauen in der türkischen Gesellschaft weniger wert als in der Deutschen. Dann hättest du voll ins Schwarze des eigentlichen Themas getroffen. Und auch in Deutschland sind die Geschlechter nicht gleichgestellt.
Ich hätte in meiner ersten Antwort auf deinen Beitrag netter reagieren können, das gebe ich zu. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man den eigentlich Grund des Videos "Männerwelten" nicht verstehen konnte, aber eventuell bin ich aus diversen Gründen für dieses Thema sensibilisiert. Stand jetzt stehe ich jedoch zu der anderen Aussage. Habe ich ein vollständiges Bild von dir? Natürlich nicht. Kann ich falsch liegen? Natürlich, das hoffe ich sogar! Wenn eine Meinung, die keine Beleidigung darstellt, ausreicht, rausgeworfen zu werden: joa, dann ist das eben so. Reflektiere dann wenigstens, warum das Wort dich so sehr getriggert hat.

Und nun würde es mich sehr freuen, wenn weiterhin angeregt und ernsthaft über das Thema diskutiert wird, ob mit oder ohne mich. Machen wir die Welt zumindest ein bisschen besser, unseren Kindern zuliebe
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:36   #132
Estebban
 
Beiträge: n/a
Mein Gott, Arne ist der letzte, mit dem man nicht ordentlich diskutieren könnte und nicht am Ende auch vollkommen verschiedener Meinung sein kann.
Aber es ist halt auch immer noch sein Forum und mit

Zitat:
Ich hatte mal einen (wirklich stark) frauenverachtenden Beitrag hier im Forum gemeldet, den Arne mit der Begründung stehen hat lassen, dass er von einem User käme, der damit schon öfter aufgefallen wäre und man es einfach akzeptieren müsse (was natürlich vollkommener Quatsch ist, sonst könnte sich jeder ab einem gewissen Punkt alles erlauben, wenn man es nur lange genug so treibt. Manche erinnern sich vielleicht an den Vorfall). Damals hatte mich schon ein schlechtes Gefühl dabei beschlichen und ich wollte dem Forum sogar den Rücken kehren. Das vollständige am-Thema-Vorbeireden und herunterspielen auf einen winzigen Teil des männlichen Geschlechts hier im Thread hat mich nur darin bestärkt, dass wir es bei ihm mit einem Sexisten zu tun haben, der vorgibt, keiner zu sein.
Damit habe ich zu dem Thema genug gesagt und wir können uns gerne der eigentlichen Diskussion widmen, weil ich daran sehr interessiert bin.
bist du halt vollkommen übers Ziel hinaus geschossen. Das muss sich erstmal niemand bieten lassen und der Gastgeber schonmal gar nicht.

Wenn du einfach von deinem hohen Ross runter kommst und dich für das Zitat entschuldigst ist schon alles wieder cool.

Prinzipiell bin ich bei den meisten deiner Beiträge ähnlicher Meinung, aber Polemik trägt halt nicht zu einer soliden Diskussionskultur bei.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:01   #133
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Adaniya hat, wenn ich es richtig verstanden habe, gesagt: „Arne ist ein Sexist.“

Das geht zu weit und ist nicht in Ordnung, diese Behauptung zurückzunehmen ist kein großer Schritt und sollte bis 18 Uhr locker machbar sein. Bei Trillerpfeife finde ich die Eskalation zu schnell. Trillerpfeife ist nun wirklich kein Pappkopp und beleidigt keinen. Mir würde es gefallen, wenn man den Rauswurf rückgängig machen könnte.

Carolinchens Beitrag macht mich baff und ich überlege die ganze Zeit, ob man das irgendwie von zwei Seiten sehen kann oder ein Zusammenhang fehlen könnte. Mir fällt aber nichts auf oder ein, darum schließe ich mich dem Konsens an: Absolut scheiss Aktion von deinem flüchtigen Bekannten. Aber gut reagiert
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:11   #134
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Eigentlich habe ich nicht gut reagiert aber es war eine spontane Reaktion.So bin ich halt
Ich hätte die Männerwhatsappgruppe weglassen sollen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:36   #135
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ist in dem Fall egal
...
Die Bibel ist von der ersten bis zur letzten Seite sexistisch, ebenso wie das christliche Menschenbild. Man sehe sich nur mal an, was für ein Theater um die Jungfräulichkeit der Frauen gemacht wird. Bei Maria versteigt man sich bis zu der offensichtlichen Absurdität, sie sei vor, während und nach der Geburt ihres Sohnes Jesus Jungfrau gewesen.... Stets sind es die Frauen, die durch den Liebesakt als beschmutzt und entwertet gelten. ...war ebenso wie Luther voller Verachtung für die Frauen.
Ein "Hallo" von den Zuschauerrängen (dieses Thread).
Bin doch erstaunt, wie leicht man(n) aneinander vorbeireden kann.
Und das ganze auch noch so emotional.

Ich dachte hier wäre schon alles gesagt. Aber scheinbar lag ich falsch.
Zur Beruhigung und Erdung aller (verbliebenen) Diskussionsteilnehmer schlage ich folgendes vor:
  1. Lese die Zahlen, Daten und Fakten aus Kommentar #64
  2. Lese Kommentar #117
  3. Fertig! Erkenntnis: Frauen sind auf vielfachste Weise benachteiligt.

    Auch wenn man(n) weiß, dass es (in Proletensprache) "Bitches" gibt, die Männer ins sprichwörtliche Messer laufen lassen.
    Aber: Dies ist doch eine ganz andere Kiste und schon allein von Größe und Umfang her, NICHT die andere Seite der gleichen Medaille...

...meint
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:44   #136
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zur Moderation:
...
Irgendwann ist auch mal gut, oder?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erledigt.
Die Moderation, so finde ich, ist dann gefragt, wenn es vom sachlichen weg in persönliche Bereiche geht. Dem ist so, wenn man als Sexist benannt wird. Und da gibt es keinen Pardon (m.M.n.). Tür auf, raus.



Mir persönlich fehlte es an Moderation bei rechten Postings diverser User. Die stehen zu lassen (ich sehe die nur nicht, weil ich den betreffenden User auf Ignore habe) wirft ein unschönes Bild auf das Forum. Aber das Thema scheint ja weitestgehend erledigt zu sein, Quark war / ist es jedenfalls nicht.


Das Arne Trillerpfeife direkt eleminiert habe ich nicht verstanden, auch wenn, wie oben geschrieben, bei persönlichem Angang Dünnhäutigkeit auf jeden Fall verständlich ist!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.