gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2015 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2015, 11:20   #153
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Also die Radstrecke war knapp 88km. Also schon so 1.5km kürzer als letztes Jahr schätze ich. Ich fand den Wind hart und kann nicht sagen, dass ich die Windverhätnisse als günstig empfunden habe. Fand das Windschatten fahren auch gar nicht so schlimm dieses Jahr.
Bin 0,5km/h schneller gefahren als letztes Jahr (33.5 Schnitt) aber habe die 13. beste Radzeit statt die 38. Also die Bedingungen schienen mir letztes Jahr deutlich angenehmer. Hab mich dabei auch ziemlich abgeschossen und meinen Traum sub5 an den Wind verloren. Bin mit 5:04:56 aber auch sehr glücklich.
Ein schönes Rennen, gut organisiert. Ich werde wiederkommen.
Gute Regeneration!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:25   #154
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also die Radstrecke war knapp 88km. Also schon so 1.5km kürzer als letztes Jahr schätze ich. Ich fand den Wind hart und kann nicht sagen, dass ich die Windverhätnisse als günstig empfunden habe. Fand das Windschatten fahren auch gar nicht so schlimm dieses Jahr.
Bin 0,5km/h schneller gefahren als letztes Jahr (33.5 Schnitt) aber habe die 13. beste Radzeit statt die 38. Also die Bedingungen schienen mir letztes Jahr deutlich angenehmer. Hab mich dabei auch ziemlich abgeschossen und meinen Traum sub5 an den Wind verloren. Bin mit 5:04:56 aber auch sehr glücklich.
Ein schönes Rennen, gut organisiert. Ich werde wiederkommen.
Gute Regeneration!
Wo kann man denn die platzierungen in den einzelsplits einsehen?
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:27   #155
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von johkue Beitrag anzeigen
Wo kann man denn die platzierungen in den einzelsplits einsehen?
Man muss zählen - das ist bei Frauen viel einfacher als bei Männern ;-)

Ups, sorry Lucy, dann warst du eine der erwähnten, die mir beim Laufen geholfen haben :-D
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:37   #156
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Man muss zählen - das ist bei Frauen viel einfacher als bei Männern ;-)

Ups, sorry Lucy, dann warst du eine der erwähnten, die mir beim Laufen geholfen haben :-D
Beim laufen ging nicht mehr viel bei mir Habe beim radfahren einfach zu viel gegeben gestern. Wie weit vor mir warst du denn? Wurde glaub ich von 4 Frauen überholt wobei 2 aber eine andere Startgruppe waren.

@johkue: Jap, zählen. Würd ich als Mann aber auch nicht unbedingt machen wollen

Geändert von Lucy89 (07.09.2015 um 11:44 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:57   #157
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wie weit vor mir warst du denn? Wurde glaub ich von 4 Frauen überholt wobei 2 aber eine andere Startgruppe waren.
Nicht viel - etwas weniger als 3min. Ich hab glaub 8 Frauen überholt, aber war auch schwer abzuschätzen, da ja rot, orange, Staffel, erste Runde, zweite Runde, ... alles durcheinander lief.
Wir sind anscheinend identisch Rad gefahren, nur du eben viel weiter vorne als ich ;-) Bei mir ging am Ende auf dem Rad auch nichts mehr.

Ach und der orange Blitz der an uns vorbeigelaufen ist war Staffelläuferin!
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:20   #158
Bremsklotz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Die Passagen waren nicht immer gut geregelt, das fand ich auch. Über einen Unfall hab ich nichts gehört, aber einmal wurden vor mir so viele Leute über die Straße gelassen, dass ich trotz "Stop" rufen bremsen und einen Schlenker fahren musste.
Hatte da keine Probleme, nur die Kreuzung im Ort, wo anschließend die Kreide Malereien auf dem Asphalt waren. Als ich kam, lag der Radler noch vor/unter dem Auto. War aber lange bevor ihr MDler auf die Strecke gekommen seid.
Bremsklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:56   #159
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Dann frag ich gleich hinterher, wie es sein kann das die beiden ersten Männer auf der LD nur zwei Sekunden auseinander waren und der dritte fast 14min Rückstand hatte
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Das haben wir uns auch gefragt gleich geschwommen , gleich Rad gefahren und fast identische Laufzeit.
Hä? Laut Ergebnisliste waren da doch gut 5 min Unterschied in den Laufzeiten?! Schwimmen und Rad waren in der Tat fast gleich, war wohl ein harter Kampf. Aber das war doch 89 bei Scott versus Allen ('Ironwar') auch nicht anders.

Und der Dritte hatte doch sogar 29 min Rückstand auf den Sieger?! Im Leaderboard wird allerdings ein anderer Teilnehmer mit 9:14 (18 min Rückstand) auf Rang 3 geführt. Weiß einer was da los war? Da er meine AK (M50) ist, hatte ich gestern kurz gegoogelt und das gleich nicht geglaubt.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 17:12   #160
Andreas.A
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 24
Hi, war mein zweiter Triathlon und meine erste MD. Da ich relativ schlecht aus dem Wasser kam, 37 Min., hatte ich auf der Radstrecke genug mit dem überholen zu tun und muss sagen, dass es relativ fair zuging, als es jedoch raus auf die Gelder ging dachte ich einige würden eine RTF fahren.
Kampfrichter habe ich gesehen und auch gehört und selber gesehen wie einige Fahrer mündlich ermahnt wurden.
Mein GPS zeigte auch knapp 88 km an, ich bin mit einer Radzeit von 2:32 zufrieden, beim Laufen fehlten mir dann nach hinten raus ein paar Körner. Gefinisht habe ich in 5:15 und bin mehr als zufrieden.
War ein toller Wettkampf, hat Spaß gemacht, das Schwimmen im Füllinger See fand ich optimal, die Radstrecke war ein bisschen holprig und das Laufen habe ich mir selber holprig gemacht. Also ein super Tag
Gruß
Andreas
Andreas.A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.