gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ein neues Tribike steht an, aber wie kaufen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2015, 15:19   #25
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
Der Händler sagte mir, dass er die TT nicht so gerne verkauft, weil er selber mit der Qualität der unter dem Tretlager angebrachten Bremse, nicht glücklich ist. (Ist ein Isaac Händler).
Ach so, meine Bremse ist ganz klassich angebracht.

Kannst du mir mal die website von dem Laden senden, brauche noch eine Original Isaac Gabel, vielleicht kann ich die bei dem bestellen.

Danke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:01   #26
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Hallo,
ich wollte mir am Anfang des Jahres auch ein TT-Rad zulegen und hatte das gleiche Problem. War bei mehreren Händlern im Umkreis von ca. 250 KM um mir TT-Räder anzuschauen und eventuell Probe zu fahren. Dabei musste ich leider feststellen, dass so gut wie kein Händler ein TT-Rad, geschweige denn, mehrere vorrätig hat. Wenn dann mal ein Rahmen im Laden war, hieß es immer: die Größe passt schon, wird exat angepasst. Dabei schwankten die Rahmen von Gr.52 bis Gr.57. Da so ein Rad auch nicht für ein paar Euronen zu bekommen ist, hab ich erstmal keins gekauft. Durch Zufall bin ich dann geschäftlich in Hamburg an einem Triathlonladen vorbeigekommen, der sehr ordendlich und sehr gut sortiert ausschaute... also, nichts wie rein. Bin an einen äußerst kompetenten Verkäufer geraten der mich top beraten hat. Es gab folgende Marken zur Auswahl: Cervelo, Trek und Felt und davon sogar unterschiedliche Modelle. Habe mich dann für ein Cervelo P3 entschieden. Beim anschließenden Bikefitting wurde dann die richtige Größe für mich ausgemessen. Vorteil dort war ganz klar, dass mehrere Größen von dem Rad auch vorrätig waren. Ich würde dort immer wieder kaufen, bin sehr zufrieden. Wenn ich jetzt bei schlechtem Wetter auf mein altes Rennrad wechsel, merke ich immer wieder, wie bescheiden man auf einem nicht optimal passenden Rad sitzt.
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:03   #27
Andreas.A
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 24
Hi,
S-Tec Sports in Schermbeck hat Argon Räder im Laden, da kannst du Probefahren. Edelhelfer in Recklinghausen haben auch TT Räder im Laden. Rückenwind in Dortmund ist ein toller Laden, wirklich nett und kompetent.
Gruß
Andreas
Andreas.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:10   #28
tri-top1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ach so, meine Bremse ist ganz klassich angebracht.

Kannst du mir mal die website von dem Laden senden, brauche noch eine Original Isaac Gabel, vielleicht kann ich die bei dem bestellen.

Danke!!!
Einfach auf deren Homepage gehen:
http://www.isaac-cycle.com/en/dealers

2009/2010 gabs da doch was mit Insolvenz/neuem Eigentümer. Daher keine Ahnung, ob die bei älteren Teilen helfen können.
tri-top1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:48   #29
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
In Dortmund bei Rückenwind bin ich auch gewesen.
Ist auch sehr gut, dort kann man auch zur Probe fahren.
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 17:51   #30
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
Ist ja kein Geheimnis.
Steht sogar links im Profil
Ist richtig, hätte ich auch sehen können. Ich komme ursprünglich aus Nettetal, also ist mir Kempen ganz gut bekannt. Jedenfalls gibt es in Düsseldorf auch ein paar Läden, wo Du Dir Triathlonräder angucken könntest. "Magno" hatte das letzte Mal, als ich da war, eine relativ große Auswahl an Zeitfahrrädern von Colnago, Bianchi, Simplon und Cervelo. Bei "Radsport Jachertz" gäbe es zudem Trek. Bei "Jung&Volke" hätten die Stevens und vielleicht auch Cube. Bei "Gios" gibt es auch ein Zeitfahrrad, wenn es etwas ausgefallener sein soll. Auf der anderen Rheinseite bei "LaBici" bekommst Du BMC Räder.

In Krefeld wiederum gibt es "cycletec", wo Du Dir auch mal Fuji Triathlonräder angucken kannst. Bei "LeoVelo" in Grefrath, also bei Dir um die Ecke, hatten die vor ein paar Jahren auch die Zeitfahrräder von Stevens rumstehen.

Insgesamt musst Du also nicht soooo weit fahren, um eine gute Auswahl zu bekommen. Welche der Läden momentan wirklich Zeitfahrräder im Laden hat, musst Du allerdings mal individuell abklären.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:25   #31
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.co...a1p-700-80.jpg

Das neue Aeroflyer TT Bike von Rose ist schon ne ziemliche heiße Maschine finde ich. Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen gehen!
Da steige ich mal gleich ein.
Habe mir letztens ein schönes RR von Rose gekauft und hatte nun eigentlich ein TT geplant.
Ansich wollte ich hier vor Ort bei nem Händler fündig werden - sieht bisher ganz gut aus. Aber das Rose TT sieht schon in der Tat heiß aus.
Gibts von Rose da eigentlich schon Preise? Auf der Roseseite habe ich noch nichts zum neuen Rad gesehen & natürlich auch nicht im Konfigurator
Leider wohne ich eben auch nicht vor Ort und müsste da einiges an km hintuckern und/oder Urlaub nehmen.

edit: Grad gefunden - offenbar gibts weitere News erst mit der Eurobike. Gna - ich hasse warten

Geändert von felixb (29.07.2015 um 19:59 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.