gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Li-Ning Liede - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 07:52   #17
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wie Du sicher weisst, reicht dafuer, dass jemand in England die Schnuersenkel auch noch durch die letzten zwei Loecher zieht.
Selnst wenn es nur die Schnürsenkel wären - es macht einen Unterschied. Laut ihrer eigenen Homepage werden in UK komplette Schuhe gefertigt. Darauf muss ich halt mangels Kontrollmöglichkeit vertrauen. Bei den anderen "Größen" des Marktes kann ich mir allerdings sicher sein, dass sie nicht in Europa fertigen - daher im Zweifel und wenn der Schlappen meinen Anforderungen gerecht wird bevorzugt NB.

Weitere Alternativen, um die Diktatur in China nicht zu stützen, dafür aber die Füße beim Laufen:

http://www.lunge.com/

http://www.baer-schuhe.de/catalogsea.../?q=Laufschuhe

http://www.bruetting.com/f_geka_handmade_102401.html
hier aber wohl nur die Klassiker "Roadrunner" und Astroturfer "Made in Germany"

Freizeitschuhe "Made in Germany":

http://www.schuhe-made-in-germany.de/
http://finn.psa5.dacor.de/index.php

Premium-Laufklamotten "Made in Germany": http://www.thonimara.de/
http://www.andrekossmann.com/kossmann.html

Geändert von pinkpoison (22.02.2011 um 07:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:07   #18
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
... ob Tschechien jetzt so die viel besseren Arbeitsbedingungen hat als China, da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest aus der Metallbranche weiß ich, dass es da ziemlich übel zugeht.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Schuhe heute eigentlich in Vietnam produziert werden, da die Schutzstandards und Löhne in China inzwischen viel zu hoch sind. Vielleicht werden in China ja noch die die Schnürsenkel duch die beiden vorletzten Löcher gezogen.

Wenn ich es gut meine, dann könnte ich ja auch die Lunge-Laufschuhe kaufen. Werden angeblich ja auch überwiegend in D gefertigt. Nur, ich bin ja nicht Krösus.

Aber was ist eigentlich mit den armen Menschen in China, wenn diese plötzlich keine Arbeit mehr haben, weil die Werkbank zurück nach D verlegt wurde?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:26   #19
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Hab gehört T-S.de läuft auf nem chinesischem Server :-) :-) :-)
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:26   #20
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
... ob Tschechien jetzt so die viel besseren Arbeitsbedingungen hat als China, da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest aus der Metallbranche weiß ich, dass es da ziemlich übel zugeht.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Schuhe heute eigentlich in Vietnam produziert werden, da die Schutzstandards und Löhne in China inzwischen viel zu hoch sind. Vielleicht werden in China ja noch die die Schnürsenkel duch die beiden vorletzten Löcher gezogen.

Wenn ich es gut meine, dann könnte ich ja auch die Lunge-Laufschuhe kaufen. Werden angeblich ja auch überwiegend in D gefertigt. Nur, ich bin ja nicht Krösus.

Aber was ist eigentlich mit den armen Menschen in China, wenn diese plötzlich keine Arbeit mehr haben, weil die Werkbank zurück nach D verlegt wurde?
In Tschechien gelten die rechtlichen Rahmenbedingungen der Europäischen Union und die Menschen dort können regelmäßig zur Wahl gehen, um Einfluss auf ihrer Arbeitsbedigungen zu nehmen. In China, Vietnam etc. ist das offensichtlich nicht der Fall.

Wenn es den unbestritten armen, entrechteten und ausgebeuteten Menschen in China nur schlecht genug geht, werden sie - so wie dies gerade eindrucksvoll in Nordafrika zu beobachten ist - ihren Arsch hochkriegen und dieses verdammte verbrecherische Regime, das dieses Land unterdrückt und ökologisch zugrunde richtet zum Teufel jagen. Von außen her haben wir im Westen kaum eine Chance das zu ändern, es sei denn wir kaufen bewußter ein. Unsere Regierungen kriechen den Diktatoren doch nur in den Arsch.
Es kann nicht ernsthaft mit unseren Werten vereinbar sein, nur damit wir hier bei uns billigen Bullshit kaufen können, dass wir dort unten Sklaverei dulden und die Augen zumachen. Nur weil ein paar Tausend Kilometer zwischen uns und China, Vietnam etc. liegen, ist es doch nichts anderes, als das was die Amis seinerzeit auf ihren Baumwollplantagen getrieben haben.

Wenn Arbeitsplätze aus China nach D zurückwandern, habe ich damit überhaupt kein Problem. Die Chinesen müssen eben echte Wettbewerbsvorteile abseits Sklavenlöhnen schaffen, aber dazu fehlt es ihnen angesichts des schamlosen Plagiierens westlicher Produkte offensichtlich an Kreativität.

Geändert von pinkpoison (22.02.2011 um 08:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:56   #21
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Jemandem Doppelmoral vorzuwerfen, dessen Konsumgewohnheiten nicht mal ansatzweise beurteilen kann, ist schon dreist, sorry.


Gruß Robert
Hör mal auf, immer alles ganz persönlich auf Dich zu beziehen...
Wie aus meinem restlichen Post deutlich hervorging, ging es um das allgemeine Verhalten von "Ich kaufe nicht bei böse böse Nokia, weil die böse böse unsere Arbeitsplätze vernichtet haben"... und dann an anderer Stelle ist dann aber eben doch wieder Geiz geil.

Oder eben eine Firma aus China an den Pranger zu stellen ohne sich klar zu machen, dass du um Produkte aus China nur mit grössten Mühen herum kommen wirst, und selbst die Mühe macht sich praktisch niemand konsequent.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:25   #22
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Hör mal auf, immer alles ganz persönlich auf Dich zu beziehen...
Wie aus meinem restlichen Post deutlich hervorging, ging es um das allgemeine Verhalten von "Ich kaufe nicht bei böse böse Nokia, weil die böse böse unsere Arbeitsplätze vernichtet haben"... und dann an anderer Stelle ist dann aber eben doch wieder Geiz geil.

Oder eben eine Firma aus China an den Pranger zu stellen ohne sich klar zu machen, dass du um Produkte aus China nur mit grössten Mühen herum kommen wirst, und selbst die Mühe macht sich praktisch niemand konsequent.
Dann habe ich Deine Intention missinterpretiert, bitte um Verzeihung und gehe inhaltlich mit obiger Haltung mit Dir konform.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:07   #23
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
, dass wir dort unten Sklaverei dulden und die Augen zumachen. Nur weil ein paar Tausend Kilometer zwischen uns und China, Vietnam etc. liegen, ist es doch nichts anderes, als das was die Amis seinerzeit auf ihren Baumwollplantagen getrieben haben.
Doch, es ist schon etwas voellig anderes. Die Arbeitsbedingungen sind zumeist ordentlich - Stichwort Zulieferer fuer die Sportartikelindustrie seit dem Nike "sweatshop" Fall. Und sie sind vor allem FREIWILLIG. Die Kids kommen aus den Doerfern in die Stadt, um ein Jahr Kohle zu machen. Dann geht es wieder heim.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Selnst wenn es nur die Schnürsenkel wären - es macht einen Unterschied. Laut ihrer eigenen Homepage werden in UK komplette Schuhe gefertigt.
Ich wette mit Dir, dass keiner Deiner Laufschuhe Made in the UK ist. KEINER.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:31   #24
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Nein, ich habe keine 500 Internetlinks dafuer. Nur die Kontrollaugen meiner Exfreundin, die der Sportartikelindustrie in China auf die Finger geschaut hat. New Balance Zulieferer halten die Tore verschlossen.
Stimmt, bei Rennrädern und überhaupt allen Fahrrädern ist das auch so. Oft steht da "Made in Germany" drauf, die Rahmen werden aber komplett in Fernost zusammengeschweißt, hier werden dann die Pedalen dran gemacht, schon ist es "Made in Germany!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.