gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 20:01   #233
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... eine absurde Sehnsucht ...
Willkommen. So geht es mir jeden Tag...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:53   #234
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Wie du mach ich mir da auch häufig ne Menge Gedanken, die mir wahrscheinlich ebenfalls niemand zutrauen würde und neu angefacht wurde das Gedankenfeuer vor n paar Tagen durch nen Wahnsinns-Artikel in der Zeit.
Was. Wäre. Wenn.
Ich bin schockiert und komm im Kopf nimmer davon los!
Danke für den link - auch wenn mich so Geschichten immer zum weinen bringen.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 23:47   #235
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie du mach ich mir da auch häufig ne Menge Gedanken, die mir wahrscheinlich ebenfalls niemand zutrauen würde und neu angefacht wurde das Gedankenfeuer vor n paar Tagen durch nen Wahnsinns-Artikel in der Zeit.
Was. Wäre. Wenn.
Ich bin schockiert und komm im Kopf nimmer davon los!
Mensch was haste denn da angerichtet. Da schaue ich hier kurz vorm Schlafengehen nochmal rein und muss heulen.
Wahnsinnsgeschichte.
Irgendwie macht die Angst.

Ich bin auch eine Grüblerin...

LG - und danke für den Link!

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 00:05   #236
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie du mach ich mir da auch häufig ne Menge Gedanken, die mir wahrscheinlich ebenfalls niemand zutrauen würde und neu angefacht wurde das Gedankenfeuer vor n paar Tagen durch nen Wahnsinns-Artikel in der Zeit.
Was. Wäre. Wenn.
Ich bin schockiert und komm im Kopf nimmer davon los!
Ich hab den auch gelesen - und geheult.

@bellamartha: Glückwunsch zum erfolgreichen Schwimmen !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 00:27   #237
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
@bellamartha: Glückwunsch zum erfolgreichen Schwimmen !
Ooops, das mitm Schwimmen hab ich natürlich irgendwie komplett überlesen...
Herzlichen Glückwunsch auch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 08:02   #238
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wahnsinns-Artikel in der Zeit.
Ich bin schockiert und komm im Kopf nimmer davon los!
Danke für den Link, hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...
Herzlichen Glückwunsch zum Schwimmergebnis.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:18   #239
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Liebe Freunde,

es war ein großer, ein wirklich sehr großer Schreck, als ich am Donnerstag auf einmal wieder ganz massive Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich bekam, also genau da, wo sich im letzten Jahr der Bandscheibenvorfall ereignete, den die Ärzte als "imposant" und "beeindruckend groß" titulierten. Schön, wenn man wenigstens im Krankheitsgeschehen mal ganz vorne mit dabei ist, wenn man sonst schon selten herausragend ist.
Ich war mir nicht bewusst, am Donnerstag Morgen oder in den Tagen davor irgend etwas gemacht zu haben, was die Rückenschmerzen hätte auslösen können. War morgens vor der Arbeit reiten, aber nicht lange und selbst wenn: ich bin ja in den letzten Monaten wieder völlig problemlos lange geritten, gelaufen, geschwommen, Auto gefahren - all das, was letzten Sommer gar nicht ging, war zuletzt unproblematisch. Im Verlaufe des Donnerstages wurde es immer schlimmer und am Nachmittag war es so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Trotzdem ging ich noch ins Schwimmbad, weil ich schauen wollte, ob lockere Bewegung im Wasser gut tut. Tat sie nicht und ich habe das nach 500 m abgebrochen und war noch 10 Minuten im Wellenbad Dann ab nach Hause, wo ich endlich den Physiotherapeuten erreichte. Leider im Urlaub in den Alpen. Er kommt erst Montag zurück. Netterweise hat er mich nicht gefragt, ob ich in der letzten Zeit immer brav meine Rücken- und Bauchübungen gemacht habe. Er ging offenbar auch so davon aus, dass ich sie natürlich nicht gemacht habe und empfahl mir, wieder damit anzufangen und mich ansonsten jetzt erst mal ins Stufenbett zu legen und zu schauen, ob das gut tut. Tat es zum Glück. Die Nacht war noch ziemlich ätzend, aber gestern tagsüber ging es schon deutlich besser. Nach der Arbeit wieder ins Stufenbett, wo ich mir die Zeit mit Tanz-Filmchen vertrieben habe.
Heute Morgen fühlte sich der Rücken schon fast wieder gut an. Hatte der Physio vielleicht recht, dass ein Nerv eingeklemmt war oder so was. Jedenfalls war ich gerade schwimmen, weil ich meine tollen neuen Badeanzug der Öffentlichkeit präsentieren musste - und nebenher dachte, eine lange Trainingseinheit vor dem nächsten Wochenende in Münster könnte ja auch nicht schaden, wenn es der Rücken denn mitmacht.
Der gestern erworbene Badeanzug ist der Hammer: Grundfarbe ist schwarz, davon sieht man aber nicht viel, weil er über und über mit Blumen bedruckt ist. Blumen in krassen Neonfarben, direkt aus den 80er Jahren hierher gebeamt! Herrlich! Sogar eine passende Badekappe gab's dazu!
Das Schwimmen hat Spaß gemacht. Ich bin 300 m eingeschwommen, 200 m ausgeschwommen und dazwischen 5000m am Stück. Hier die 1000m Zwischenzeiten:
17:56
18:13
18:21
18:22 (mit Krampf im Fuss)
18:07
Zusammen ergibt das 1:31 h, womit ich mittelzufrieden bin. Wieder mal fand ich das kein Stück anstrengend, hätte auch noch ein paar Kilometer schwimmen können, aber das Tempo haut mich nicht um. Der Rücken war aber OK, keine nennenswerten Schmerzen mehr.
Wegen des Rückens will ich die seit 6 Monaten völlig unnütz sich in meinem Besitz befindende Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter mal nutzen, um vielleicht dort mehr Motivation für Krafttraining zu haben. Unabhängig davon hatte ich vor einigen Tagen schon darüber nachgedacht, ob ein gezieltes Krafttraining für die Arme mich beim Schwimmen schneller machen könnte? Jaja, ich weiß: Schwimmen ist vor allem Technik, blabla. Ich übe ja auch an der Technik. Aber könnte zusätzliches Krafttraining auch was bringen? Und wenn ja: Welche Übungen könntet ihr mir empfehlen? Ich glaube, ich werde dieser Frage auch noch mal einen eigenen Thread widmen. Oder sollte ich erst so verrückt sein und mal die Forumssuche bemühen?
Jetzt fahre ich gleich mit dem Liebsten zu meiner Freundin Annika ins Münsterland, die da einen Bauernhof hat mit einem Haufen Pferde, Hunde, Katzen, anderem Getier und vor allem Obstbäumen voll reifen Obstes. Morgen backe ich dann Zwetschenkuchen und mache Apfelmus.
Euch ein schönes Wochenende, viele Grüße
Judith.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:48   #240
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Missgeschicke...

... am letzten Wocheende war ich ja bei Annika und habe dort Obst vom Hof mitgenommen, Äpfel und Zwetschgen. Folglich gab es gestern hier in der Klinik (und beim Liebsten im Büro) Apfelkuchen und heute sollte es für hier zwei Bleche Kirschkuchen geben. Das eine Bleck mit einem Boden aus Hefeteil war im Ofen und ich hatte das zweite mit einem Rührteigboden und Streuseln auf den mühsam entsteinten Zwetschgen gerade fertig und stellte es beiseite, bis der Ofen frei ist. Vielleicht hätte ich es doch nicht auf diese Schüssel oben drauf stellen sollen? Sekunden später, so schnell konnte ich gar nicht gucken, lag es auf dem Boden, selbstverständlich mit Pflaumen-, Streusel-, Teigseite nach unten. Ich habe so laut geflucht und getobt, dass vermutlich nicht nur Björn aus dem Bett gefallen ist - es war 23:30 Uhr - sondern andere Mitbewohner im Haus wohl auch. Ich habe vor Wut und Enttäuschung geheult. Björn wollte noch was retten, aber ich habe die Sch... mit beiden Händen in den Müll geschaufelt und ihn angefahren, ob er wohl nicht sehe, dass da nix mehr zu retten sei! Ich war den ganzen Abend noch traurig, zum Glück war er nicht mehr lang. Bekloppterweise schossen mir die hungernden Menschen in Somalie durch den Kopf, während ich die Teig-Frucht-Matsche in den Müll schaufelte. Und ein trauriges Gefühl, das ich habe, seit ich zum ersten Mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Grüne Tomaten" gesehen habe (und seither immer und immer wieder): Als Evelyn vor den Einkäufen auf dem Parkplatz steht, die ihr runter gefallen waren, weil zwei ätzende juge Weiber ihr den Weg abgeschnitten haben und sie ganz verzweifelt ruft: "Und all die schönen Sachen!" Ich weiß nicht warum mich diese Szene so sehr berührt, aber gestern war es genau so ein Gefühl. Schön war das herzhafte Lachen der Kollegen heute Morgen als ich ihnen erzählte, warum sie nur ein Blech Kuchen kriegen.
Davor war ich aber noch schwimmen. 200 m ein, dann 8x500m, 300m aus.
Die 500er in folgenden Zeiten:
8:34
8:33
8:41
8:42
8:45
8:48
8:58 :-(
8:47
Als ich gerade fertig war, machte eine Mitschwimmerin kurz Pause und sprach mit an: "Jetzt muss ich dich mal kurz was fragen..." Ich machte mich bereit für die Frage: "Woher kannst du nur so schnell/so elegant/so fischgleich/so geil/so ausdauernd schwimmen?" oder "Könnte es sein, dass du im letzten Shakira Videon das Bauch-Double warst?" oder ähnliches. Statt dessen fragte sie: "Woher hast du diesen tollen Badeanzug?" Ach so... der... der neue mit den neonfarbenen Blumen drauf, von dem Björn Augenkrebs kriegt? Den habe ich von Schimm total im Schwimmzentrum.
So warte ich noch immer darauf, dass mich die ersten Autogrammjäger ansprechen. Meint ihr eigentlich, ich sollte zum Sifi 3.0 sicherheitshalber Autogrammkarten mitbringen? Und wenn ja, mit welchem Motiv? Mit dem neuen Badeanzug oder nur den Bauch, nackig?
Schöne Grüße
Judith, die nachher mal wieder ein paar Zwetschgen entsteint.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.