gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cracking the Ironman Code - in 60 days? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2015, 14:22   #1
Keiy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Keiy
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 7
Reden Cracking the Ironman Code - in 60 days?

Hallo zusammen,

bin schon ne ganze Weile hier angemeldet aber hab mich bisher eher so als stiller Mitleser im Hintergrund gehalten

Trotzdem habe ich dank des Forums richtig viel dazugelernt in meinen ersten Triathlon Jahren. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön an alle die hier den Anfängern aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Ziel meines Blogs ist wie der Titel unschwer vermuten lässt, die LD zu packen. Darüberhinaus natürlich ne gehörige Portion Motivation & nochmal zusätzlichen Input im Austausch mit euch

Kurz zu mir und meinem Vorhaben: Bin 25, Student (jaja wir haben viiiell Zeit fürs Training ) und seit ca 3 Jahren dem Ausdauersport verfallen. Anfangs nur laufen und als das langweilig wurde dann Triathlon. Sportlicher Background (6J Basketball, 3J Tischtennis, 2J Badminton) ist in jedem Fall vorhanden. Was Triathlon angeht habe ich bisher ein paar Sprintdistanzen gemacht und ein DNF in Roth letztes Jahr (hatte dank Auslandssemestern in den USA unendlich viel Zeit zum Training aber mich wenig mit Wettkampfernährung beschäftigt und musste dann kurz nach T2 mit Magenkrämpfen über eine Tonne gebeugt aufgeben ).

Dieses Jahr habe ich bisher sehr nach Lust und Laune trainiert.. meistens 1x swim 3x bike 2x run und das auch richtig unspezifisch. Letzte Woche war ich dann in Heilbronn am Start. Lief soweit mit 5:29:47 ganz gut, auch Ernährung (diesmal nur flüssig und nur Iso das ich im Training ausreichend getestet hab) war super und daraufhin hab ich mich entschlossen beim KnappenMan nochmal die LD anzugehen, zumal man bei Rücktritt für 2016 nen Startplatz bekommt.

Nach Heilbronn habe ich erstmal ne Woche die Füße hochgelegt und bin seit gestern wieder im 'Training'. Jetzt sinds noch 60 Tage bis zum KnappenMan. Das Problem ist nur, dass mein Training bis jetzt hochgradig unstrukturiert und unspezifisch war/ist. Weswegen ich über Tipps von euch erfahrenen Langstrecklern bzgl. key-sessions in der unmittelbaren Vorbereitung sehr dankbar wäre

Für Heilbronn hab ich zum Beispiel jede Woche mind. einmal gekoppelt (75&15 bis 110&10) und war zusätzlich 1-2mal separat radfahren/laufen. Damit bin ich denke ich ganz gut gefahren (Bikesplit: 2:56 und run 1:52), also einfach weiter koppeln halt mit erhöhtem Umfang so ca 150&15? Und was für Laufeinheiten machen Sinn bzw. wie weit muss ich wirklich laufen dass mir beim Marathon nicht die Luft ausgeht? Schwimmen war ich wenns hochkommt 10mal insgesamt aber das sollte klappen. Bin dort 0:32 und in Roth letztes Jahr 1:07 geschwommen. Nicht rasend schnell, aber mir taugt das.

Das wars vorerst von mir, falls es noch Fragen gibt einfach her damit. Jetzt gehts erstmal raus aus der Uni und rauf aufs Rad!

Beste Grüße,

Johannes
__________________
Less talking, more doing!
Keiy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.