gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Switzerland 05.09.2021 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2021, 11:39   #41
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Dafür mein erster in der M55

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 20:45   #42
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Konkurrenz

Sieht ja wohl so aus dass wegen der Hawaii Absage vielleicht doch noch starke Profi Konkurrenz kurzfristig dabei sei wird...


Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 10:28   #43
Rainbow_Warrior
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rainbow_Warrior
 
Registriert seit: 16.09.2020
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Kräuti Beitrag anzeigen
Athleten Guide ist online

https://cdn3.sportngin.com/attachments/document/858b-2501679/ATHLETE_GUIDE_IMThun_DEUTSCH_2021.pdf#_ga=2.121336 512.933513685.1629357962-1917808413.1629263981

Laut dem Zeitplan soll es tatsächlich eine Award Ceremony mit anschließender Slotvergabe geben.

Sehr nett auch, dass es extra einen Aufkleber fürs Oberrohr gibt mit dem Höhenprofil.

Regeln beim Radfahren:
... "An einigen Stellen herrscht ein AerolenkerBenutzungsverbot. Dieses ist mit
entsprechenden Schildern angezeigt"...weiß jemand was das für Stellen sein könnten? Ich kenne die Strecke nur aus dem Video.
Ich gehe davon aus, dass es die Abfahrt nach Plötsch sein wird (Bürgistrasse). Die Kurven sieht man auf das YT Video der Strecke wenn ich mich gut erinnere.
Rainbow_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 19:16   #44
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Tapern:

Mal Frage an die Tapering Spezialisten.
Dass nun 2 Wochen vor dem IM das Training runtergefahren wird ist ja klar.
Wie sieht es von eurer Seite mit Stabi, Rumpf, Kraftraining (nicht zu schwer) aus?
Macht ihr da auch nichts mehr (oder Minimum).
Danke für Inputs

Grüsse Be<t
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:40   #45
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Bin am SA wieder mal die Strecke teilweise gefahren.
Die längste Bergstrecke von Belp nach Riggisberg....... danach Rüschegg bis Abfahrt nach Wattenwil hat gemäss meinem Garmin immer so 6-8%. Also nicht überaus steil.
Auf der gegenüberliegenden Seite hat es kurze Steigungen wo ich mal 11% drauf hatte.
Ich selber als schlechter Radfahrer (FTP auch ca bei 230W // 70kg) und eher auf schnellere Kurbelumdrehungen bedacht fahre eine 52/36 und hinten ein 30 Ritzel.
Ich denke dass die meisten von euch da mit 28 gut zurechtkommen.
Ich persönlich weiss dass ich vor allem auf der zweiten Runde mein 30er sicherlich nutzen werde.

Grüsse Beat
Da wir ähnliche Watt/KG Werte haben und du die Strecke in Thun (und auch den Vergleich zu Zürich?) kennst - würdest du die Strecke jemanden für seine erste LD (in 2022) empfehlen? Bin noch am überlegen, ob ich mir eine so hügelige Strecke antun möchte. Habe dieses Jahr meine ersten beiden MDs (Uster + Rappi) gemacht, Rappi fand ich eigentlich echt cool Ein paar steile Rampen aber dann gleichmässig und recht langgezogen runter. Bin niemand, der da mit 90/100kmh runterballert. Ein Kollege meinte, dass er die Strecke in Thun angenehmer findet als Rappi aber habe dann noch ein Video mit Roy Hinnen gefunden, wo Thun als recht herausfordernd und etwas langsamer als Rappi beschrieben wird (ab ca. min 7:30)

https://www.youtube.com/watch?v=KaRvvqoulnM


Viel Erfolg in 2 Wochen!!
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 20:20   #46
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Hallo QNick

Der Vorteil an Thun ist sicherlich (wie im Video beschrieben) dass die Strecke relativ gleichmässige Steigungen aufweist (Vor allem auf der Seite Riggisberg). Daher ist dies schön zu fahren.
Für mich als mässiger Radfahrer (normal 5.30 - 5.45h auf 180KM) sind aber auch solche Steigungen nach >5h eine Herausforderung. Vor allem da dann ja noch das bisschen laufen kommt........

ich hätte mich damals (2004?) nicht an eine solche Strecke gewagt. Da war Frankfurt und Zürich schon angenehmer. Mit einem guten Rad- und Krafttraining im Winter ist aber sicherlich auch dies zu machen. Vorallem da du ja Rappi gut gemeistert hast.

Hoffe es hilft

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:54   #47
Kräuti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kräuti
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 65
Frage an die Ortskundigen: Im Athletenguide stehen als Parkmöglichkeiten Orte die 20-30min Fußweg von der Wechselzone entfernt sind.

Gäbe es zumindest für Samstag zum Abholen der Startunterlagen und zum Einchecken nähere Parkplätze. Zum Beispiel laut google dieser: Dürrenast, 3604 Thun, Schweiz (beim Impfzentrum) oder ggf. alternativen am Lachen Stadion

Sind eigentlich nur Profi-Männer am Start oder auch Profi-Frauen? Ursprünglich war mal ein reines Männerfeld angedacht, aber bei Trirating sind nun auch Frauen gelistet.
Kräuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 22:22   #48
Rainbow_Warrior
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rainbow_Warrior
 
Registriert seit: 16.09.2020
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Kräuti Beitrag anzeigen
Frage an die Ortskundigen: Im Athletenguide stehen als Parkmöglichkeiten Orte die 20-30min Fußweg von der Wechselzone entfernt sind.

Gäbe es zumindest für Samstag zum Abholen der Startunterlagen und zum Einchecken nähere Parkplätze. Zum Beispiel laut google dieser: Dürrenast, 3604 Thun, Schweiz (beim Impfzentrum) oder ggf. alternativen am Lachen Stadion

Sind eigentlich nur Profi-Männer am Start oder auch Profi-Frauen? Ursprünglich war mal ein reines Männerfeld angedacht, aber bei Trirating sind nun auch Frauen gelistet.
Daniela Ryf hat anlässlich eines Interview für das Collins Cup angekündigt, dass Sie in Thun starten wird.
Rainbow_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.