gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Embrunman 2019 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2019, 19:27   #65
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Moin allerseits,

danke für Euer Mitfiebern. War natürlich wieder ein tolles Event, der Embrunman ist neben dem Altriman mit das schönste Rennen das ich kenne: phänomenale Strecke, dadurch extrem fair, sympathische Orga und Kampfrichter (!) und ein super netter Veranstalter - Ich finde es immer wieder ziemlich enttäuschend, dass sich nur so wenige Deutsche hierher verirren, aber sei es drum.
Ganz zufrieden bin ich mit meinem Rennen natürlich nicht, wobei ich nach meinem diesjährigen Training und insbesondere meinem Unfall im letzten Jahr natürlich froh war, dass ich überhaupt so gut durch gekommen bin. Ich werde die Tage noch etwas mehr berichten und mal schauen, im nächsten Jahr eventuell wieder.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 21:20   #66
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Wie du Recht hast! Das Rennen ist einfach unfassbar schön
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:43   #67
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
und mal schauen, im nächsten Jahr eventuell wieder.
...ich hoffentlich auch!
Das Tandem faselt auch immer noch von einem Double aus Embrunman und Elbaman.
Elba würde Dir auch gefallen (und dem Bodybuilder-Avatar natürlich auch!)
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 18:14   #68
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 126
Eindrücke einer Wurst vom Embrunman

Wurst deswegen, weil ich bei einer normalen LD knapp 6 Std fürs Radeln brauche und hier einer geschrieben hatte, dass man 1-2 Stündchen wegen den Höhenmetern auf die normale Radzeit dazu zählen sollte -> bei mir haben nicht mal 3 Std gereicht! Liegt aber vielleicht daran, dass ich dieses und letztes Jahr sehr wenig zum Thema Höhenmeter gemacht habe.
Die Veranstaltung ist erstaunlich gut organisiert, ungewöhnlich nur, dass man beim Registrieren seinen Perso abgeben muss und sich beim Betreten der WZ morgens mit dem Führerschein ausweisen muss. Auch hatten wir nicht kapiert, dass die Startnummer an drei Stellen befestigt sein muss. Blöd, wenn man dann nur ein normales Startnummernband dabei hat und die Sicherheitsnadeln im Hotel liegen. Dafür hat sich die Dame am Check-in noch mehr als wir gefreut, dass sie uns helfen konnte. Also hilfsbereit sind alle Helfer! Und noch eine Überraschung: die Wettkampfbesprechung ist zweisprachig (französisch+englisch). Dort wurde auch das meiste verständlich erklärt.
Einschwimmen hab ich mir gespart - ich wollte nicht in Dunkelheit in das Wasser hüpfen und nicht wissen, wie ich da wieder rauskomme, so ohne Leiter. Massenstart bei Dunkelheit ist auch ganz schön speziell. Aber wenn man das Ding nicht gewinnen will und entsprechend nicht ganz vorne steht, geht das alles sehr entspannt von statten. Berührungen gab's eigentlich nur wegen fehlender Orientierung und an den Bojen wurde es immer etwas enger. Ab Ende der ersten Runde wurde es ja auch schon etwas heller, sodass man was sehen konnte. Trotzdem war es unangenehm vor der zweiten Boje durchs Gemüsebett schwimmen zu müssen. Ansonsten war schwimmen ok.
Morgens war's mit 13-14° recht frisch, aber da es nach 2 Kurven lange konstant hoch geht, reicht das aus, dass es einem einigermassen warm war/wurde. Nach der Seerunde auf Höhe von Embrun kam richtig TdF Feeling auf: viele Leute, enge Gasse, wahnsinniges Geschrei!
Danach wurde es etwas ruhiger und es ging mehr oder weniger wellig im stetig leicht bergan Richtung Izoard. Allerdings mag ich Gegenwind und so leichte Steigungen überhaupt nicht. Ist im Guiltal nach Guillestetre zum Teil der Fall. Aber da geht's dann ja auch irgendwann links weg Richtung Col d'Izoard. Da wurde es dann merklich wärmer und leider war unten schon mein Wasser alle. Daher in Arvieux an der Verpflegungsstelle erstmal eine Flasche über den Kopf. Ein Fotograf und ein Helfer fanden das sehr witzig! Endlich oben, habe ich meine neue Verpflegungsflasche geschnappt, kurz was gegessen und dann nichts wie runter (hier war die Cut-off-Zeit noch weit genug weg). Was habe ich am Runter gefroren. Als schlechter Abfahrer, dann total nass geschwitzt und böiger Gegenwind. Perfekt. Unten Richtung Briancon wurde es besser, nur der Gegenwind leider nicht. Dafür konnte man es auf der Route national endlich mal etwas rollen lassen. Leider nur kurz - es ging recht schnell rechts weg, um auf weiterhin welligem Terrain Kilometer Richtung Pallon zu sammeln. Vor dem Anstieg hatte ich ordentlich Respekt. Schlussendlich war das garnicht so schlimm, weil dort einige Gruppen Stimmung machten und das in der sengenden Sonne. Respekt und Danke dafür! Danach sieht's zwar topografisch nicht mehr so schlimm aus, aber der Gegenwind hat einen auch hier kräftig eingebremst. Irgendwann war mir aber klar, dass ich sowohl die Cut-off vor Embrun als auch vor der WZ schaffen werde. Wobei die Schlussrunde einmal um Embrun rum mit gut 500HM schon richtig fies ist.
Laufen ist auch nochmals richtig speziell. Man wird fortwährend angebrüllt und weiter gepusht! Daher lief ich die erste Runde noch einigermassen normal. Was heisst, dass ich den Anstieg hoch zur Altstadt gegangen bin. Dann war mir aber klar, dass ich das Ding heimbringen werde und wollte deshalb weder Qual noch Leid haben und bin die restlichen beiden Runden weitestgehend gegangen. Ich wollte einfach nur finishen und das Ganze geniesen! Und selbst die letzte Runde in Dunkelheit war irgendwie besonders!
Fazit:
Ja, Embrunman ist wirklich speziell! Lohnt sich auf jeden Fall und wenn man auf so verrückte Sachen steht, muss man ihn auch mal gemacht haben. Die Orga ist gut, Stimmung bombastisch und die Helfer und das Drumrum spitzenmässig. Ganz klar Daumen hoch!
fredfetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 19:09   #69
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
...ich hoffentlich auch!
Das Tandem faselt auch immer noch von einem Double aus Embrunman und Elbaman.
Elba würde Dir auch gefallen (und dem Bodybuilder-Avatar natürlich auch!)


Ich war gerade 10 Tage mit Frau Tandem65 und dem Tandem eine Tour von Salzburg nach Grado und zurück hinter mir. traumhaftes Wetter und bestes Essen radfahren zusammen mit der besten Stokerin, was will ich mehr.

Dieses Jahr wollte ich ja eigentlich nach Tallin, da hätte ich aber alleine hingemusst.
Das wollte ich nicht schon wieder.
Für nächstes Jahr steht Wales auf dem Plan, so muß Embrun leider bis 2021 warten.
Elba auch da es mir schon zu nah an Wales wäre.
Ob Frau Tandem 2 LDs als Begleitung mitmacht wäre dann noch die Frage, die ich auf absehbare Zeit mit nein beantworten kann.

Mal sehen was Frau Tandem65 interessanter findet.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 19:16   #70
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
.
Starker Bericht, herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 20:54   #71
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Schöner Bericht. Ich hoffe 2020 spielt mein Fuß mit!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 08:43   #72
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
Richtung Pallon zu sammeln. Vor dem Anstieg hatte ich ordentlich Respekt. Schlussendlich war das garnicht so schlimm, ...

Wobei die Schlussrunde einmal um Embrun rum mit gut 500HM schon richtig fies ist.
Laufen ist auch nochmals richtig speziell....

Ja, Embrunman ist wirklich speziell! Lohnt sich auf jeden Fall
Also ne Wurst bist Du schon mal gar nicht! Alleine in Embrun an die Startlinie zu gehen, ist ein deutliches Zeichen!
Den Pallon mit "letzendlich gar nicht so schlimm" zu betiteln, spricht eine deutliche Sprache.
Wenigstens der Chalvet hat Eindruck bei Dir hinterlassen!
Alles richtig gemacht, danke für den schönen Bericht!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.