gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 781 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2020, 12:38   #6241
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich bin fassungslos, wie paranoid man sein kann und das zu glauben.
Und jetzt erklärst den Leuten mal, dass nach zwei Jahren warten, ihre Impfung doch erstmal in den Kongo, nach Syrien oder nach Kambodscha geht. Da fliegen dann die Klopapier-Rollen nach dir
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 12:40   #6242
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ironie?
Im zugrundiegenden Gedanken völliger Ernst !
Wie es sich qualitativ und quantitativ und individuell auswirkt ist eine andere Frage ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 12:46   #6243
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Und jetzt erklärst den Leuten mal, dass nach zwei Jahren warten, ihre Impfung doch erstmal in den Kongo, nach Syrien oder nach Kambodscha geht. Da fliegen dann die Klopapier-Rollen nach dir
Und ich bin ebenso fassungslos wie du deinen Müll auf jede denkbare Aussage anpassen kannst, so dass du deinen braunen Senf überall dazugeben kannst.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 12:49   #6244
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Der bei vielen auf der Ignorierliste steht
Und jetzt erklärst den Leuten mal, dass nach zwei Jahren warten, ihre Impfung doch erstmal in den Kongo, nach Syrien oder nach Kambodscha geht...
Ist das denn so? Davon wusste ich nichts.
Woher weisst Du es denn? Hast Du Quellen und mehr Details? Danke.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:00   #6245
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Der angesprochene Gesetzesentwurf, thematisch relevante Seiten 20 sq., für Aufstellungren welche weiteren Neuerungen da noch vorgeschlagen werden, einfach Qualitätsmedien bemühen, es ist eine mühsame Lektüre..

https://www.bundesgesundheitsministe...ragwe ite.pdf

m.
Paragraph 28 liest sich so (vereinfacht)

individuelle oder gesamtheitliche Quarantänemassnahmen kann derjenige vermeiden, der einen Impfung vorlegen kann.
Sprich: Zu Hause weggesperrt oder Impfpass.*

Das ist in m. A. schon ein anderes Kaliber als nicht nach Malle oder zu nem Helene Fischer Konzert zu dürfen.

* Als Diskussionsgrundlage überspitzt. Ich lasse mich gern argumentativ überzeugen, sollte mit dem Paragraphen 28 dieses Szenario nicht eintreten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:06   #6246
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Man weiss durch die Untersuchung von Prof. Drosten, dass auch kleine Kinder nach einer Ansteckung die gleiche Viruslast wie Erwachsene aufweisen, aber ob und in welchem Masse sie als Übertragungsträger fungieren, ist weitgehend unbekannt.

In der Praxis denke ich, hielten sich vermutlich Eltern gerade mit kleinen Einzelkindern nur begrenzt an das Kontaktverbot für die kleinen Kinder. In meinen Verwandten-/Bekanntenkreis limitierten die Eltern die Spielkontakte auf feste Spiefreunde aus der Nachbarschaft.
Man weiss allerdings auch, dass Kleinkinder bei weitem nicht die "Virenschleudern" sind wie bspw. im Fall der Influenza.

Es geht darum, dass dieses Virus nicht vernichtet werden kann, sondern ein Umgang damit gefunden werden muss. Dabei finde ich, dass die letzten Forschungsergebnisse unter Berücksichtigung anderer Disziplinen die Notwendigkeit verdeutlichen KiTas, Schulen, Spielplätze etc. wieder "zugänglich" zu machen. Dazu braucht es sicherlich Konzepte, aber die Angst die vor möglichen Infektionen durch Kinder (und Jugendliche!) teilweise verbreitet wird, halte ich für nicht mehr haltbar. Der Weg die Schulen teilweise zu öffnen ist richtig und wichtig.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Naja, wie immer bei Statistiken: Man kann alles reininterpretieren. Die 15% sind ja gemittelt über alle Haushaltsgrößen, die Angaben zu den jeweiligen Haushaltsgrößen vermutlich über alle Personen, die jeweils in dem Haushalt leben, und alle Altersgruppen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Risiko innerhalb eines Haushaltes schon unterschiedlich ist, z.B. abhängig davon, ob ich mit einer Person das Bett teile, ob im Haushalt Kleinkinder unterwegs sind, die alles ablecken oder deren abgeschlabberte Hände man schneller im Mund hat als einem lieb ist oder ob es Teenager sind, die man sowieso kaum zu sehen bekommt.

Für die Epidemiologen sicher interessant. Ich kann daraus für mich aber keine sinnvolle Schlussfolgerung ableiten.

M.
Das ist ja das schöne an Statistik. Sie lässt sich im Fall dieser Forschung durchaus skalieren. In einem Zwei-Personen-Haushalt ist das Risiko sich zu infizieren bei 28%. Ja, das betrifft alle Zwei-Personen-Haushalte jeglicher Konstellation, ändert trotzdem nichts an den 28%.

Ein Schluss daraus ist: (Familien-)Haushalte sind keine Infektionsherde. Das Risiko einer Infektion in entsprechenden Haushalten ist relativ gering. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Drosten, dass Kinder zwar die gleiche Viruslast aufweisen, die Kontagiosität jedoch vermutlich geringer ist, bedeutet das für mich, dass Schulen/KiTas/Spielplätze etc. mittelfristig mit Konzepten geöffnet werden müssen. Ein Ausschluss aller Risiken ist nicht möglich (That's life!), aber unter Berücksichtigung der mittlerweile vorliegenden Ergebnisse ist eine komplette Schließung meiner Meinung nach nicht mehr verhältnismäßig.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:07   #6247
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist das denn so? Davon wusste ich nichts.
Woher weisst Du es denn? Hast Du Quellen und mehr Details? Danke.

N.

es hetzt nur wie immer.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:11   #6248
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zumindest bei normalen Erkältungen haben wir es, trotz "Kontaktverbot" bisher noch höchst selten geschafft uns nicht gegenseitig anzustecken

Allerdings haben wir noch keine Plexiglasscheibe im Ehebett
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.