gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putativnotwehr - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2021, 12:55   #57
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der diesen Beitrag respektlos und nicht angemessen findet?

Zu Kahrus Beitrag ist imho alles gesagt, nur nicht von jedem ;-)
Nein der ist definitv übers Ziel hinaus, vor allem weil Karhu davor schon einige Male eingelenkt hatte!
Necon ist offline  
Alt 28.01.2021, 13:25   #58
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Nein der ist definitv übers Ziel hinaus, vor allem weil Karhu davor schon einige Male eingelenkt hatte!
Wo genau hat er eingelenkt?
Er hat immer und immer und immer wieder betont, dass er von „Wange hinhalten“ nichts hält und Dinge eben auf seine Art regelt, weil er halt anders ist als andere hier? Es kam nicht eine Aussage, wo er eingesehen hätte dass das ganz großer Schwachsinn ist was er hier von sich gegeben hat und dass er sich definitiv davon distanziert jemandem im Wasser aufs Maul zu hauen. Das kann - wie schon mehrfach angemerkt - eine ganz gefährliche sache werden wenn jemand im Wasser ausgeknockt wird.

Das ist gefährlich, fahrlässig und hat im Sport nichts zu suchen.
Da hat ein halbherziges „ich starte besser mal hinten“ nichts mit einlenken zu tun.
Schön wenn du deine Hand über deinen Schützling halten willst aber das ist nun wirklich nichts, was hier irgendwas verloren hat.
Wenn jemand nicht in der Lage ist als erwachsener Mensch gewaltfrei durch seinen Sport zu gehen halte ich die Idee einen Psychologen / Verhaltenstherapeuten zu konsultieren vielleicht gar nicht so sehr für übers Ziel hinaus.
Mit 15 Kilo weniger wäre das Ziel vielleicht entspannter erreichbar und man muss sich auch keine Gedanken mehr darum machen, jemanden zu verprügeln weil der das Ziel vielleicht zu Nichte macht
 
Alt 28.01.2021, 13:39   #59
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wo genau hat er eingelenkt?
Jetzt macht mal locker - er hat hier klar die Meinung der Mitforisten gesagt bekommen. Das ist auch gut so und war gerechtfertigt. Und er hat klar kommuniziert, dass er das zur Kenntnis genommen und verstehend gelesen hat. Er hat ausserdem klar gemacht, dass er jedem Gedränge durch Starten in den hinteren Reihen aus dem Weg gehen will.
Irgendwann kann man das dann auch mal abschliessen,
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 28.01.2021, 14:00   #60
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zur Information :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Download.jpeg (10,0 KB, 112x aufgerufen)
Thomas W. ist offline  
Alt 28.01.2021, 14:27   #61
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wo genau hat er eingelenkt?
Er hat immer und immer und immer wieder betont, dass er von „Wange hinhalten“ nichts hält und Dinge eben auf seine Art regelt, weil er halt anders ist als andere hier? Es kam nicht eine Aussage, wo er eingesehen hätte dass das ganz großer Schwachsinn ist was er hier von sich gegeben hat und dass er sich definitiv davon distanziert jemandem im Wasser aufs Maul zu hauen. Das kann - wie schon mehrfach angemerkt - eine ganz gefährliche sache werden wenn jemand im Wasser ausgeknockt wird.

Das ist gefährlich, fahrlässig und hat im Sport nichts zu suchen.
Da hat ein halbherziges „ich starte besser mal hinten“ nichts mit einlenken zu tun.
Schön wenn du deine Hand über deinen Schützling halten willst aber das ist nun wirklich nichts, was hier irgendwas verloren hat.
Wenn jemand nicht in der Lage ist als erwachsener Mensch gewaltfrei durch seinen Sport zu gehen halte ich die Idee einen Psychologen / Verhaltenstherapeuten zu konsultieren vielleicht gar nicht so sehr für übers Ziel hinaus.
Mit 15 Kilo weniger wäre das Ziel vielleicht entspannter erreichbar und man muss sich auch keine Gedanken mehr darum machen, jemanden zu verprügeln weil der das Ziel vielleicht zu Nichte macht
Ich halte es übers Ziel hinaus geschossen, wenn man eine Person die man nicht kennt Aufgrund weniger Aussagen in einem Forum verurteilt und Ihnen rät einen Psychiater aufzusuchen.
Karhu hat hier im Forum schon viel persönliches über sich Preis gegeben, natürlich freiwillig, aber genau darum kennt ihn auch fast jeder im Forum und viele verfolgen mit was er so treibt. Diese Infos dann so billig zu verwenden mit "nimm mal 15 kg ab dann ist alles leichter" ist wirklich billig und sollte nicht das Niveau sein auf dem wir hier miteinander reden.
Necon ist offline  
Alt 28.01.2021, 14:57   #62
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Karhu hat hier im Forum schon viel persönliches über sich Preis gegeben, natürlich freiwillig, aber genau darum kennt ihn auch fast jeder im Forum und viele verfolgen mit was er so treibt. Diese Infos dann so billig zu verwenden mit "nimm mal 15 kg ab dann ist alles leichter" ist wirklich billig und sollte nicht das Niveau sein auf dem wir hier miteinander reden.
Genau so sehe ich das auch.

Vor einiger Zeit schrieb ich in Karhus Blog:
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Und nochmal: mach dir wegen der Olympischen keinen Stress. Mit einem Rennrad (egal ob Stahl, Alu oder Carbon) wirst du einen 26er Schnitt schaffen und somit nach 1,5h vom Rad steigen. Da bleibt noch ganz viel Zeit für das Laufen und Warmduschen.
Ich meine, die ganze Aufregung ist völlig umsonst. Auch Karhu wird gut im Zeitlimit bleiben und kann ganz entspannt schwimmen.
dr_big ist offline  
Alt 28.01.2021, 14:57   #63
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich halte es übers Ziel hinaus geschossen, wenn man eine Person die man nicht kennt Aufgrund weniger Aussagen in einem Forum verurteilt und Ihnen rät einen Psychiater aufzusuchen.
Karhu hat hier im Forum schon viel persönliches über sich Preis gegeben, natürlich freiwillig, aber genau darum kennt ihn auch fast jeder im Forum und viele verfolgen mit was er so treibt. Diese Infos dann so billig zu verwenden mit "nimm mal 15 kg ab dann ist alles leichter" ist wirklich billig und sollte nicht das Niveau sein auf dem wir hier miteinander reden.
So nimmt es jeder anders auf - ich finde die Bemerkung „nimm 15 Kg ab, trainiere ordentlich und du musst dir um das Zeitlimit keine Gedanken machen“ flapsig formuliert aber eben bei weitem nicht so schlimm wie wenn sich jemand vorsätzlich Gedanken dazu macht, wie er denn bei seinem ersten Triathlon jemand auf die Mütze geben kann. Und du kannst noch so oft sagen er hätte ja eingelenkt - die letzte Aussage zur Gewalt war „wenn ich das Gefühl habe jemand macht das mit Absicht gibt es den Popo voll“.

Tolle, sportliche Einstellung
 
Alt 28.01.2021, 15:09   #64
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Auch das könnte man weniger hart auslegen.

Wäre die erste Reaktion auf seinen Post eine lustige Retourkutsche gewesen, hätte dieser ganze Thread einen ganz andere Richtung genommen darauf traue ich mich wetten.

Es sei wie es sei.

Die Massage ist bei ihm angekommen und man kann es dann auch wieder gut sein lassen
Necon ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.