gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Biete: Walser Modell 6 mit Standardtretlager-/Hinterbaubreite (68/130) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 14:09   #1
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Biete: Walser Modell 6 mit Standardtretlager-/Hinterbaubreite (68/130)

Hallo,

ich komme den wichtigsten Fragen mal zuvor: Ich bin (noch) kein Triathlet und habe (deswegen) auch keine Knieprobleme !

Möchte aber trotzdem wegen Fehlkaufs aufgrund von Fehlberatung mein seltenes/schnelles/schönes TT Rad verkaufen. Der Rahmen ist absolut neuwertig (< 500 km), lediglich ein paar Anbauteile waren bereits an meinem vorherigen Rennrad verbaut (max. 1.000 km; in der nachfolgenden Aufstellung mit * gekennzeichnet).

Meines Wissens handelt es sich bei diesem Walser-Modell um das letzte nicht in Fernost in Massenproduktion hergestellte. Die Geometrie ist, nach meinen Informationen, nahezu identisch mit dem des aktuellen Focus Izalco Chrono (TT), d.h. Sitzwinkel ca. 74°, Lenkwinkel ca. 72°, Oberrohrlänge 575 mm, Steuerrohrlänge 100 mm.

Rahmenset: Walser Modell 6, Grösse L, Tretlagerbreite 68mm, Hinterbaubreite 130mm, Farbe melonengelb mit Cucuma Label in schwarz auf dem Unterrohr, ansonsten keine Aufkleber o.ä.
Lenker: Syntace Stratos CX, Farbe melonengelb
Aufsatz: Syntace C3, Grösse S
Bremshebel: Syntace TRP
Lenkerendschalthebel: Shimano DuraAce
Vorbau: Syntace 119, Länge 90mm
Gabel: Profile ACD Ironman, ungekürzt
Sattel: Fizik Arione Tri2
Bremsen: Shimano Ultegra *
Kurbel: Shimano Ultegra *
Schaltwerk: Shimano Ultegra *
Umwerfer: Shimano Ultegra *
Kette: Shimano Ultegra *
Kassette: Shimano Ultegra *
Laufräder: Mavic Aksium
Reifen: Continental GP 4000s, Drahtreifen *
Pedale: ohne
Gewicht: ca. 8,5 kg
Preis: VB EUR 2.990,00

Raum Frankfurt/ Main

Leider ist mir das Einstellen von Bildern derzeit nicht möglich, auf der Herstellerseite (Walser, Schweiz) findet man aber unter Modell 6 neben einem Bild auch weitere Informationen, die Farbe meines Rades ist identisch.

Falls noch Fragen bestehen…nur zu !

Bei Interesse bitte PM.

Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:16   #2
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen

Möchte aber trotzdem wegen Fehlkaufs aufgrund von Fehlberatung mein seltenes/schnelles/schönes TT Rad verkaufen.
Was ist denn bei der Beratung schief gegangen und von wem wurdest du Beraten (CUCUMA?)

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:23   #3
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Hallo,

ich komme den wichtigsten Fragen mal zuvor: Ich bin (noch) kein Triathlet und habe (deswegen) auch keine Knieprobleme !


......


Freut uns das zu hören.

  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:32   #4
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Hallo Bernd,

gem. Aussage von Cucuma wurde bei diesem Rad eine bei mir nicht vorhandene Professionalität vorausgesetzt (hätte aber mit den von mir im Beratungsgespräch gemachten Angaben nicht passieren dürfen). Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Diskussionen über die richtige Sitzposition von Timo Bracht und da kann man wohl nicht von einer nicht vorhandenen Professionalität ausgehen...

Leider gab es im Rahmen der Reklamationen, trotz mehrerer Umbauten, für mich keine zufriedenstellende Lösung.

Beraten wurde ich direkt vom Cucuma Geschäftsführer, Herrn Merz mit dessen Service ich bis dahin auch zufrieden war.

Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:40   #5
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Hallo Marco,
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

gem. Aussage von Cucuma wurde bei diesem Rad eine bei mir nicht vorhandene Professionalität vorausgesetzt (hätte aber mit den von mir im Beratungsgespräch gemachten Angaben nicht passieren dürfen). Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Diskussionen über die richtige Sitzposition von Timo Bracht und da kann man wohl nicht von einer nicht vorhandenen Professionalität ausgehen...
d.h. man sollte an eine extreme Aeroposi gewöhnt sein und nicht erst anfänger, bei dem nicht sicher ist, ob er überhaupt in so einer Position fahren kann?
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum es als "anfänger" so ein Rad sein muss. Aber wer sich so ein Rad kauft ist wohl nicht wirklich anfänger in sachen Radfahren.

Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Leider gab es im Rahmen der Reklamationen, trotz mehrerer Umbauten, für mich keine zufriedenstellende Lösung.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal das Rad ja kein schnäpchen ist. Was genau hat denn nicht gepasst?

gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:57   #6
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

d.h. man sollte an eine extreme Aeroposi gewöhnt sein und nicht erst anfänger, bei dem nicht sicher ist, ob er überhaupt in so einer Position fahren kann?
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum es als "anfänger" so ein Rad sein muss. Aber wer sich so ein Rad kauft ist wohl nicht wirklich anfänger in sachen Radfahren.


Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal das Rad ja kein schnäpchen ist. Was genau hat denn nicht gepasst?

gruß

Bernd
Hallo Bernd,

sagen wir´s mal so, bei meiner Körpergrösse/Beinlänge sollte die Sattelspitze als "normale" Sitzgelegenheit gesehen werden, der Faris könnte sich ggf. damit wohlfühlen.

Mit der reinen Überhöhung hätte ich keine Probleme gehabt... die Überhöhung an meinem MTB ist extremer, ausserdem könnte der Lenker noch höher. Problem ist vielmehr das doch sehr lange Oberrohr i.V. mit dem kleinen Verstellbereich des Sattels.

Ich hatte gehofft für das Geld nicht nur ein schönes und solides Rad zu kaufen, sondern auch einen entsprechenden Service zu haben. Punkt 1 und 2 wurden erfüllt, leider nicht Punkt 3.

Gruss
Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:25   #7
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Vielleicht passt dir ja auch der Sattel nicht richtig, was die Position dann begünstigt und der Sattel dann noch mehr weh tut. ich kann auch nicht auf jedem Sattel und vorallem auf der Spitzte lange sitzten.
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

sagen wir´s mal so, bei meiner Körpergrösse/Beinlänge sollte die Sattelspitze als "normale" Sitzgelegenheit gesehen werden, der Faris könnte sich ggf. damit wohlfühlen.
Und sowas konnte man nicht vorm Kauf absehen? Du hättest doch schon vorher merken müssen, dass du so nicht lange fahren kannst, schließlich hast du es dann ja jetzt nach kurzer zeit gemerkt. Oder hat die "kurze" Testfahrt nicht gereicht?


Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft für das Geld nicht nur ein schönes und solides Rad zu kaufen, sondern auch einen entsprechenden Service zu haben. Punkt 1 und 2 wurden erfüllt, leider nicht Punkt 3.
Das sollte man bei dem Preis in der tat annehmen können. Da ich aber weder das Geld habe noch die Rahmegröße passt bin ich leider keiner deiner Potenziellen Kunden. Davon abgesehen ist ein Walser 6 schon was feines.
Da bist du wohl Timos meinung dass das OR zu lang ist. Obwohl Fuxx dass ja anders sieht. zum glück fahr ich ein Softride bei dem man den Winkel frei wählen kann und ich mich bei geschätzten 78° am wohlsten fühle.

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 23:11   #8
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
zum glück fahr ich ein Softride


OT aber die Frage muss sein: Wing oder Rocket?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.