gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Collins Cup - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2022, 11:41   #497
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du das Rennen nicht gesehen, willst aber trotzdem irgendwie mitreden
Tatsächlich nicht, hatte deine Aussage aber so verstanden, dass er seinen Vorsprung ohne grossen Kraftaufwand verwalten konnte.

Immer dieses ungeahndete Drafting, einfach schlimm.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 12:32   #498
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 137
Das "Neuerungen" nicht von jedem positiv wahrgenommen werden ist aber nichts Neues im Sport (vermutlich generell). Die Formel 1 war für viele Fans/Zuschauer auch attraktiver bevor das Regelwerk gefühlt einen Doktortitel notwendig machte.

Ich mag das PTO Format auch nicht. Superleague? Cheetahs gegen Rhinos? auch nicht.
Was kommt als nächstes? Ein Athlet muss eine Disziplin durch ein Tier absolvieren lassen und am Ende schieben beide gemeinsam mit dem Hauptsponsor ein Schubkarre voller Geld über die Ziellinie? Am besten in Canada vor allen (4!) Zuschauern. Würde ich vermutlich auch nicht mögen.

Aber...ich muss es mir ja auch nicht anschauen...jeder eben wie er mag.
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 13:12   #499
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Weiß ich nicht.
Falls es so wird, dass die Profis bei der PTO ihr Ding machen, sollen sie es machen.
Ist dann halt so wie bei der Formel 1.
Ich fand es immer gut gemeinsam mit den Profis an der Startlinie zu stehen.
Wenn ihnen der gemeine Triathlet nun zu popelig ist und sie nur noch $$ in Augen haben - bitte schön.
...
Die PTO bietet genauso wie Challenge und Ironman auch Agegroup-Rennen an. Wenn du also Wert legst, gemeinsam mit Profis an der Startlinie zu stehen, ändert sich für dich nichts. Sowohl in Daytona als auch in Edmonton und demnächst in Dallas gibt es Agegroup-Rennen auf identischem Kurs.
Auch jetzt in Samorin sind am Sonntag Agegrouper mit am Start gewesen.

Reine Profi-Rennen ohne Startmöglichkeit für Profis gibt es beim Konzept der Superleague und bei den meisten WTS-Veranstaltungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 20:48   #500
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Ich schau grade die Zusammenfassung vom Collins Cup auf Eurosport.
Gefällt mir nicht. Das ganze ist für mich langweilig und unübersichtlich.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:02   #501
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Daumen runter

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich schau grade die Zusammenfassung vom Collins Cup auf Eurosport.
Gefällt mir nicht. Das ganze ist für mich langweilig und unübersichtlich.
100% Zustimmung. Wie kacke kann man eine solche Zusammenfassung bitte machen oder lag das tatsächlich am Wettkampfformat?
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:38   #502
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zu der Zusammenfassung kann ich nichts sagen, da ich das Rennen live (und mit Interesse) verfolgt habe und aus einer Zusammenfassung, in der all das nochmal wiedergekäut wird, was ich ohnehin weiß, mutmaßlich wenig zusätzlichen Unterhaltungswert ziehen kann.

Zum grundsätzlichen Unterhaltungswert solch eines Showevents mit den derzeit besten Profitriathleten der Welt fällt mir allerdings die große Interessendiskrepanz zwischen den Triathlon-Nerd-Foren Slowtwitch und Ts.de auf.

In den USA bei slowtwitch werden innerhalb von zwei Tagen rund 11 Seiten mit Kommentaren, Bemerkungen zum Rennverlauf und auch mit Kritik und Lob des Events vollgeschrieben (ca. 25Beiträge pro Seite, insgesamt am Samstag und Sonntag also rund 325 Beiträge), dabei auch z.b. viele von der PTO durchaus beabsichtigte Bezüge zum Ryder-Cup hergestellt, die mir auch neu sind. Wusste z.B. als wenig Golf-Interessierter nicht, dass der ryder-Cup rund 50 Jahre lang ähnlich sportlich langweilig war, wie derzeit der Collins-Cup, da laufend die USA in Serie gewonnen haben (und es trotzdem geschafft hat, sich als "Tradition" zu etablieren), so wie derzeit Team Europe dominant ist.
Hier bei TS.de gibt es gravierend weniger Beiträgezum Thema Collins-Cup (und jeder dritte oder vierte aktuelle Beitrag hier in diesem thread stammt mutmaßlich von mir ) und sehr viele schreiben über das Event, ohne es zu verfolgen bzw. verfolgt zu haben.

Dabei hätten die US-Amerikaner weitaus mehr Grund, dem Event angesichts ihrer sportlichen Chancenlosigkeit die kalte Schulter zu zeigen. Aber schon das Thema Ryder-Cup scheint in den USA dem normalen Triathlon-/ Sportfan wesentlich geläufiger zu sein, als hier in Europa.

Irgendwie scheint es da schon Unterschiede in der Rezeption derartiger Sportereignisse zu geben oder die Menge ohnehin vorhandener ESPN-Abos übersteigt deutlich die Verbreitung von GCN, DAZN und Eurosport-Abos in Europa, so dass es technisch einfacher war am Samstag live einzuschalten.
Vielleicht ist es auch nur eine grundsätzlich andere Sportfankultur zwischen Europa und USA. Habe mich noch nicht entschieden, woran die ziemlich unterschiedliche Wahrnehmung liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:40   #503
Hafu
 
Beiträge: n/a
Heutiger Tweet von Andrew Starykowicz

Zitat:
Zitat von Starky
...Rumor is #UK will leave Team Europe for the 2023 @TheCollinsCup
, siting they’re not part of the European Union. It’s not clear whether they will join the International team or create team Commonwealth since they already have a team flag…more to come from @protriorg
.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:08   #504
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Heutiger Tweet von Andrew Starykowicz


.
Die einzige Starterin aus Team International, die nicht aus einem Commonwealth Land stammt ist Vittoria Lopes oder habe ich wen falsch im Kopf abgespeichert?
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.