gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wagenknecht eigene Partei - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2023, 16:41   #33
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Diese Partei hätte das Potential der AfD ca. 40% der Stimmen abzunehmen. Die liegen bei 21% und die SWP wird mit einem Potential von über 25% angegeben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 15% + von anderen Parteien kommen könnten. Das könnte zu einer Marginalisierung der Linken, einer weiteren Schwächung der SPD, aber auch zu einem Schaden für die CDU führen. Wenn wir hier nur auf die AfD Wähler blicken, machen wir es uns verdammt einfach. Zumal alles viel komplizierter werden könnte
So wenig ich SW und ihre Standpunkte teile, so fest glaube ich, dass unsere Demokratie das nicht nur aushält, sondern sie auch stärker und glaubwürdiger machen kann.
Das System aus drei grossen Parteien, das die Bundesrepublik seit den 60ern stabil gemacht hat, ist halt schon in den 80ern und 90ern mit PDS und Grünen destabilisiert worden. Nun wird es hoffentlich nicht gleich italienische Verhältnisse geben - aber die Welt ist schnelllebiger geworden und wir werden damit leben müssen, dass Newcomer dank neuer und schnellerer Medien sich in kürzester Frist als politische Kraft etablieren können. Da ist SW ja schon fast ein Dinosaurier in dieser Hinsicht.
Das beste Mittel gegen Populisten ist eine ergebnisorientierte Politik, die die Probleme der Wähler angeht und löst. Ist zwar eine Binse und simplifiziert vieles, ist aber deswegen trotzdem richtig.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 17:23   #34
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
So wenig ich SW und ihre Standpunkte teile, so fest glaube ich, dass unsere Demokratie das nicht nur aushält, sondern sie auch stärker und glaubwürdiger machen kann.
Das sehe ich auch so. Die Prognose teile ich vollumfänglich. Worauf ich hinaus wollte, war eher in die Richtung, dass es nicht nur die AfD treffen könnte.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 19:21   #35
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Ich halte von den Parteineugründungen und Abspaltungen nichts. Die Leute sollten sich besser in den bestehenden Parteien engagieren und die bestehenden Parteien müssen offener werden für solche Quereinsteiger. Wagenknecht könnte genauso gut in die SPD eintreten.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 19:55   #36
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
... Wagenknecht könnte genauso gut in die SPD eintreten.
Alphaweibchen SW verträgt sich nicht mit so mini Napoleons wie Scholz und Kühnert, denke ich.

Find es aber gut und werde lesen, was da an Programmatik rauskommt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 20:44   #37
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ihre Aussagen zu letzteren Themen haben sie für mich lange Jahre völlig untragbar gemacht, mit ihren Aussagen zu Stalin war sie m.M.n. tiefer im extremen, demokratiefeindlichen Linken verankert, als Höcke im Gleichen auf der rechten Seite.
Was hat sie da gesagt?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 21:40   #38
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Was hat sie da gesagt?
Nun, sie war Mitbegründerin und Leitfigur in der kommunistischen Plattform der PDS. Das allein ist schon nicht ohne.

Sie war unter den Linken, die sich weigerten, beim Gedenken an die Maueropfer mitzumachen, und fand daß unterm Strich Stalin ein Glücksfall war, trotz gewisser Probleme - das ist analog zu "Hitler hat die Arbeitslosigkeit beendet und Autobahnen gebaut" .

1992 hat sie ihre Ansichten zu den sozialistischen Diktaturen
ausführlich zusammengefasst, und auch noch 2009 klingt vieles nach radikalen Sozialismusvisionen und Antikapitalismus. Sie war ein wesentlicher Grund, warum ich der Linken gegenüber immer hoch skeptisch blieb, da sie für alles stand, was ich nach dem Fall des Kommunismus in Osteuropa für endgültig überwunden hielt (bzw. hoffte).

Eine recht gute, neue Gesamtschau ihrer Äußerungen über die Zeit und über verschiedene Themen gibt es noch hier.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 22:29   #39
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nun, sie war Mitbegründerin und Leitfigur in der kommunistischen Plattform der PDS. Das allein ist schon nicht ohne.

Sie war unter den Linken, die sich weigerten, beim Gedenken an die Maueropfer mitzumachen, und fand daß unterm Strich Stalin ein Glücksfall war, trotz gewisser Probleme - das ist analog zu "Hitler hat die Arbeitslosigkeit beendet und Autobahnen gebaut" .

1992 hat sie ihre Ansichten zu den sozialistischen Diktaturen
ausführlich zusammengefasst, und auch noch 2009 klingt vieles nach radikalen Sozialismusvisionen und Antikapitalismus. Sie war ein wesentlicher Grund, warum ich der Linken gegenüber immer hoch skeptisch blieb, da sie für alles stand, was ich nach dem Fall des Kommunismus in Osteuropa für endgültig überwunden hielt (bzw. hoffte).

Eine recht gute, neue Gesamtschau ihrer Äußerungen über die Zeit und über verschiedene Themen gibt es noch hier.

Die aus Deiner Sicht gute Zusammenfassung stammt von Lukas Mihr, der auch gerne in der Jungen Freiheit schreibt. Finde den Autor zumindest diskussionswürdig, jedenfalls nach meinem Verständnis.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 08:25   #40
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Die aus Deiner Sicht gute Zusammenfassung stammt von Lukas Mihr, der auch gerne in der Jungen Freiheit schreibt. Finde den Autor zumindest diskussionswürdig, jedenfalls nach meinem Verständnis.
Kannst ja gerne ein Thread über Mihr eröffnen, wenn er diskussionswürdig ist. Hier geht es um Wagenknecht und ihre Aussagen über die Zeit - oder hat Mihr verfälschte Zitate von Wagenknecht angegeben? Ich kenne ihre Originalaussagen (s. Links drüber), die reichen mir.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.