gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2019, 12:53   #1097
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo zusammen,

dieses Jahr passt irgendwie kein Trainingsplan zu mir - daher muss ich sehr flexibel auf die Umstände und andere Aktivitäten reagieren.

Und daher geht's jetzt eben zu einer ca. 3h Radtour da ich am Wochenende nicht hier bin und das Wetter auch nicht wirklich für eine längere Tour geeignet sein wird.

Also, bis bald - ich schau mal ob die Alpen noch da sind

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 22:49   #1098
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
So nach 4 Stunden bei leider nicht so viel Sonnenschein wie angekündigtund dem ersten 100er auf dem Rad dieses Jahr gibt es 2 Erkenntnisse
1. Die Form auf dem Rad kommt so langsam

2. Die Alpen sind noch da
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alpenpanorama.jpg (35,7 KB, 165x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 21:07   #1099
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
... Die Alpen sind noch da
Wow!!! Schon sehr cool, was für Kreise du ziehst!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 10:49   #1100
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
2. Die Alpen sind noch da
Wo ist das denn? Sieht wie bei uns aus.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 07:30   #1101
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Wo ist das denn? Sieht wie bei uns aus.
Das ist kurz nach Kellmünz Richtung Memmingen
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 07:48   #1102
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Nicht sehr sportlich ....

..war das letzte Wochenende da wir zuerst zu Besuch bei meiner Schwester waren und auf dem Heimweg noch einen Kurzbesuch bei meinem Triathlonlieblingsverrückten FMMT gemacht haben wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Aber um wenigstens halbwegs wieder in die Spur zu kommen habe ich gestern Abend dann noch einen Lauf als Fahrtspiel absolviert. Allerdings ist mein Körper offensichtlich am eigentlichen Ruhetag nicht gewillt Höchstleistung zu bringen und es war zum Teil sehr anstrengend. Vor allem als zum Schluss noch ein kleiner Schneesturm dazu kam.
Heute morgen dann beim Schwimmen habe ich seit langem mal wieder den Pullboey benutzt da ich so langsam auch wieder längere Abschnitte schwimmen sollte und das eben nach dem Lauf von gestern mit Pullboye deutlich entspannter ist. Allerdings waren die 10 * 100m auch schon mal leichter zu schwimmen. Danach noch 10 * 100m aufgeteilt in 25m Rücken - 25m Brust - 50m Kraul GA 1/2 und fertig war das Training am frühen Morgen.

Und heute Abend nehme ich mir eigentlich fest vor mal wieder die Kombination Laufen / Stabi oder Yoga zu schaffen. Allerdings ist hier im Moment überraschend blauer Himmel und kaum Wind - da kann es durchaus sein dass ich plötzlich auf dem Rad sitze ...

So, das wars für heute

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:06   #1103
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Vom Winde verweht....

..wurde heute meine lange Radeinheit. Ich wollte heute früh losfahren da die Vorhersage bis zum Nachmittag eigentlich etwas weniger Wind und Sonnenschein gemeldet hatte.
Tja, das mit dem Wind hatte sich relativ schnell erledigt nachdem ich schon auf dem Weg Richtung Schelklingen versuchen musste den krassesten Böen durch Ausweichrouten aus dem Wege zu gehen.
Also bin ich nach den ersten Anstiegen aufs Hochsträss nicht über das freie Feld Richtung Schmiechtal gfefahren - zum Glück denn die Strecke nach Hütten ist wohl gesperrt - sondern auf der Nebenstrecke nach Sotzenhausen und dort die halsbrecherische Abfahrt ins Blautal gefahren und habe mich dann am Waldrand entlang gegen den Wind nach Schelklingen gekämpft von wo aus ich dann die Route durch das Längental gefahrfen. Juhu - endlich mal kein Gegenwind und zu Beginn ging es auch moderat nach oben bevor es dann (für mich heute zu) steil wurde und ich kurz anhalten musste. Endlich oben angekommen wurde ich allerdings durch einen herrlichen Blick auf die Alpen belohnt. (Ok, das Zementwerk habe ich auf dem Bild versucht zu verstecken )
Natürlich habe ich oben dann die richtige Abzweigung verpasst und so musste ich ein paar Kilometer durch den Wald fahren bevor ich in Ingstetten dann endlich abbiegen konnte und jetzt ein ganzes Stück wenigstens mit Seitenwind fahren konnte. Ab Heroldstatt war dann richtig fett Rückenwind angesagt und die Kilometer über die Albhochfläche haben hier echt Spaß gemacht. Leider wurden die Wolken jetzt bedrohlich dunkel aber trotzdem bin ich über Treffensbuch noch auf die andere Seite des Lautertals gefahren und dann weiter bis Beimerstten. Hier habe ich mir kurz überlegt gleich über Jungingen nach Hause zu fahren aber da ich ja wenigstens die 100 Km schaffen wollte habe ich dann doch die Route über Seligweiler runter an die Donau nach Elchingen gewählt und so die Abfahrt genießen können.
Mit dem Genuss war es allerdings spätestens am Elchinger Kraftwerk vorbei wo ich ziemlich ko noch einmal eine kurze Pause machen musste bevor es dann an der Donau entlang endgültig nach Hause ging.
Auch wenn ich mit der Einheit heute nicht wirklich zufrieden bin hoffe ich doch dass sie mir in der Vorbereitung etwas bringt.....

Viele Grüße

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Laengental.JPG (353,5 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alpenpanorama klein.JPG (175,0 KB, 112x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 10:50   #1104
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
..wurde heute meine lange Radeinheit.

...Richtung Schmiechtal gfefahren - zum Glück denn die Strecke nach Hütten ist wohl gesperrt - sondern auf der Nebenstrecke nach Sotzenhausen und dort die halsbrecherische Abfahrt ins Blautal gefahren und habe mich dann am Waldrand entlang gegen den Wind nach Schelklingen gekämpft von wo aus ich dann die Route durch das Längental gefahrfen. ...... und so musste ich ein paar Kilometer durch den Wald fahren bevor ich in Ingstetten dann endlich abbiegen konnte und jetzt ein ganzes Stück wenigstens mit Seitenwind fahren konnte. Ab Heroldstatt war dann richtig fett Rückenwind angesagt ........ aber trotzdem bin ich über Treffensbuch noch auf die andere Seite des Lautertals gefahren und dann weiter bis Beimerstten. Hier habe ich mir kurz überlegt gleich über Jungingen nach Hause zu fahren aber da ich ja wenigstens die 100 Km schaffen wollte habe ich dann doch die Route über Seligweiler runter an die Donau nach Elchingen gewählt




Auch wenn ich mit der Einheit heute nicht wirklich zufrieden bin hoffe ich doch dass sie mir in der Vorbereitung etwas bringt.....

Viele Grüße

Andy
Ich bin sicher, das Dir alleine die Zeit auf dem Rad bei der Tour in den Sommer hilft. Es wird nicht zwingend schneller machen, aber stundenlanges Sitzen und Treten will ja auch trainiert werden. Fazit: gut gemacht


Im übrigen bin ich immer wieder begeistert, wie detailliert Du deine Touren beschreibst. Einige Foristen mögen sich in dem Bericht heimisch fühlen - ich kenne leider fast immmer nur Neu-Ulm und Ulm und kaum was umUlmherum .

Weiter so ....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.