gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Schöne und das Biest... - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 20:20   #353
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ich hatte mit Köln geliebäugelt (aber noch nicht gemeldet) - schöne Schwimmstrecke - flach Rad liegt mir auch und Laufen um den Fühli fände ich auch nett - dort habe ich ja 1990 meine erste MD gemacht

Aktuell werde ich aber durch mein linkes Knie ausgebremst, heute beim Dok gewesen, Mittwoch MRT, danach sehen wir wohl mehr, aber die LD wird so oder so damit eher unwahrscheinlich.
Um ehrlich zu sein, ist es auch nicht ganz einfach die Euphorie über einen wochenlangen Zeitraum zu schleppen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Diagnose keine Sorgen macht.
Gute Besserung für das Knie bekommst schon mal von mir
FlyLive ist offline  
Alt 24.07.2018, 14:04   #354
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Saustarke Leistung!
Gratulation zur Hammer-Zeit - die TS-Ladys sind richtig gut drauf.
Danke für den tollen Bericht.

Und nächstes Jahr Roth?

Viele Grüße Andy
Dank Dir Andy, mit Roth klappt leider doch nicht. Unser Kumpel hatte gedacht er könnte die Startplätze übertragen. Nun schauen wir uns am WE mal in Ruhe Hamburg an und entscheiden dann...

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Achja, jetzt weiss ich, warum es bei dem verzauberten Prinz nicht ganz so toll lief.
...und in Frankfurt regnete es trotz einem bestimmten Teilnehmer nicht
Stimmt irgendwie war komplett der Wurm drin....

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!!!
Hütchen, GRANDIOS!!!!!!! Mein Hut ist gezogen, insbesondere vor Deinem XXL-starken Lauf mit den ruinierten Knien
Vielen Dank liebe bunte Socke. Ich drück die Daumen das es auch bei dir am Wochenende ebenso stark läuft!

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Es wird Dir jetzt nicht mehr helfen, im Nachhinein hätte es sogar nur positive Auswirkungen, aber Überholen in 3. Reihe ist verboten (disqualifiziert). Glückwunsch auch Dir, top Punktlandung.
hmmm, vermutlich war der deswegen so schnell verschwunden...

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
@Hütchen, da ist mir doch glatt dein Bericht durchgegangen
Da hast du ja einiges erlebt unterwegs, so ein Sturz im Wettkampf ist Adrenalin pur, braucht kein Mensch. Vor allem mit dem Rad stell ich mir das echt nicht so prickelnd vor. Beim Laufen ist es mir auch schon 2 x passiert
Herzlichen Glückwunsch zur sub 12 und zu dieser tollen Laufleistung, die ist echt super
Dank Dir Hoppel, ich bin auch echt super zufrieden. Ich hätte selbst nicht damit gerechnet mich innerhalb von einem Jahr um 30s pro km zu steigern. Das lief echt super...

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Habt ihr euch irgendwie zum Stürzen verabredet???
Das klingt ja nicht wirklich gut.
Dass du damit dann noch derart Gas geben konntest ist ja der Wahnsinn.

Und ja - ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn man merkt, dass nur die Hälfte des Gespannes ins Ziel galloppieren
Da ist man nicht wirklich frei, auch wenn man weiß, dass der andere jederzeit hinter einem steht, egal was passiert.
Ich finde euch beide zusammen ganz wunderbar! Als Trainingspartner und auch so!
Jetzt gemeinsam nach Hamburg zu fahren - auch zum anfeuern - lädt eure Akkus bestimmt in jeder Hinsicht auf!
Dank Dir Su!! Und du weißt ja wir machen doch immer ALLES zusammen, das macht scheinbar auch keinen Halt vor Stürzen.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Spannende Berichte ihr zwei! Auf so einer Strecke kann scheinbar ganz schön viel passieren!
Du sagst es! Ganz schön turbulent gewesen...

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Aktuell werde ich aber durch mein linkes Knie ausgebremst, heute beim Dok gewesen, Mittwoch MRT, danach sehen wir wohl mehr, aber die LD wird so oder so damit eher unwahrscheinlich.
Ohhh jee, pXpress, was macht ihr denn beide dies Jahr??? Ich wünsch dir schnelle Genesung!!!!!!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 24.07.2018, 14:23   #355
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Off Season....

.. ja ja lang hat man nichts mehr vom Hütchen gehört.... Herrlich ist es, so eine off Season...

Ich hab mir dies Jahr tatsächlich mal 2 komplette Wochen Ruhe gegönnt! Die blauen Flecke und Knie mussten erst mal heilen und auch der Kopf fand das faule Nichtstun mal ganz angenehm.


Zwischenzeitlich hab ich mich schwer verliebt, denn heimlich still und Leise ist bei uns ein Hightech Entsafter eingezogen um den ich schon gefühlte Jahre umhergeschlichen bin. Der Chmiel war auf Geschäftsreise und da stand er komischerweise auf einmal auf unserer Küchenzeile... Nun gibt es erstmal mind. jeden Tag einen gesunden Saft, der Chmiel wird gezwungen zu sagen das er ihm schmeckt. Aber er erfüllt selbstverständlich auch einen wichtigen Zweck im Thema Triathlon - Regeneration ist ja nun nach der LD angesagt und womit könnte man dies besser als mit vielen, vielen, vielen Vitaminen.

Heute wird mal so langsam das Training wieder aufgenommen. Ich wage mich tatsächlich nach der Arbeit ins Freibad. Mal sehen ob ich überlebe oder mir ein Kind aus Versehen auf den Kopf springt.

Zudem schwirren im Kopf lauter neue Abenteuer umher. Meine Trainingsplanung für die neue Saison, die Schwerpunkte und die Zielzeit für die LD nächstes Jahr stehen bereits im Kopf.....

Hang Loose
Das Hütchen
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 24.07.2018, 15:46   #356
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
....
Dank Dir Andy, mit Roth klappt leider doch nicht. Unser Kumpel hatte gedacht er könnte die Startplätze übertragen. Nun schauen wir uns am WE mal in Ruhe Hamburg an und entscheiden dann...
Mein Anmeldecode für Roth ist in der Zwischenzeit auch verfallen - für nächstes Jahr fehlt mir (noch) die Motivation.
Köln wäre ja auch für mich noch eine Option gewesen, aber auch dafür kann ich mich nicht begeistern.

Die letzten Wochen waren hier durch viele Feste usw. auch etwas turbulent und nicht sehr trainingsspezifisch was Triathlon betrifft

Und IM und Challenge ist für mich einfach finanziell nicht mehr tragbar - da gibt es wichtigere Dinge im Leben.

Wobei ich mir Hamburg als Support sicher vorstellen könnte

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 25.07.2018, 12:17   #357
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Wobei ich mir Hamburg als Support sicher vorstellen könnte
...so etwas ähnliches haben unsere ganzen Freunde auch erwähnt. Sie planen schon Ihren Urlaub für nächstes Jahr in Hamburg...


Schwimmen fiel doch tatsächlich gestern leider "ins Wasser". Nachdem ich dort vorfuhr und 3 riesige Parkplätze so voll waren, das man noch nicht mal mehr anständig durchfahren konnte bin ich umgedreht...
Da hab ich mir lieber schnell was leichtes angezogen und mich mit diversen Utensilien wie Zugseil, Theraband, Kettlebell...auf der Terasse bei einer Armkrafteinheit vergnügt.
Merk ich heute minimal...
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 25.07.2018, 13:06   #358
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Hallo,

Tolle Berichte Ihr beiden!
Glückwunsch Hütchen zu Deinem tollen Rennen!
Chmiel2015 sowas passiert, Köpfchen hoch und weiter, trotzdem stark dass du es ins Ziel geschafft hast.

Der Blog war toll, bitte weitermachen...
Zettel ist offline  
Alt 25.07.2018, 13:24   #359
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
Ohhh jee, pXpress, was macht ihr denn beide dies Jahr??? Ich wünsch dir schnelle Genesung!!!!!!
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten damit ich fit in den WP starten kann
__________________

Geändert von pXpress (25.07.2018 um 17:47 Uhr).
pXpress ist offline  
Alt 25.07.2018, 16:08   #360
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich nicht umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten damit ich fit in den WP starten kann

Ohhhh nein, das ist richtiger Sh....!!!!!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.