gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trinkflaschenhalterung am Sattel - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2013, 20:52   #25
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
ich greife recht hoch, das Daumengrundgelenk ist am Ansatz der Schalthebel, ich habe die Daumen auf den Hebeln liegen.
Mann kann es natürlich auch tiefer montieren, oder die beiden "haltearme" einfach schräg nach unten laufen lassen damit sie den Griff nicht stören.
Ich hab vorher mit ganz einfachen Blechvarianten probiert, wo ich den Garminhalter mit Gummi drauf gespannt hatte.
Schlauerweise hätte man den auch weiß lackieren sollen, aber schwarz glänzend war das erste was ich in der Hand hatte (kein Plan warum sowas hier rumliegt, ich verarbeite eigentlich nur matt )

wenn man richtig schlau voraus plant, kann man den sicherlich auch einfach mit dem Lenkerband vertüteln, aber dafür bin ich zu spontan bei sowas.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 22:08   #26
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich auch. Hab dafür den Specialized Flaschenhalten genommen. Die Flaschen haben alle gehalten und durch das Design des Flaschenhalter konnte man sie trotzdem gut "einfädeln" auch ohne Sichtkontakt hinterm Sattel.
hier auch. 3 Kabelbinder und das teil sitzt fest unterm sattel kuschelnd anschmiegend an der sattestuetze.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 16:16   #27
dembo68
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 10
Meine Variante als Anregung.
Ich habe hier schon viele nützliche Tipps bekommen, deshalb will ich hier mal meine Lösung zum Thema Flasche hinter dem Sattel vorstellen. Leider funktionierte die Lösung ausschließlich mit Kabelbindern konstruktiv bei mir nicht. Die Art der Sattelstütze (zwei kreisrunde Aufnahmen für die Sattelklemmung) ist ja relativ verbreitet). Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
_IMG_2427aklein.jpg
_IMG_2432klein.jpg
Das sieht im Moment nicht so hübsch aus - soll ja auch nur der Prototyp sein - etwas Farbe und Verblendung dann sollte man auch optisch damit leben können.
Variante: Das obere U-Profil zum Fixieren des Flaschenhalter könnte man länger machen und den entstehenden Platz zwischen Sattel und Flasche für den Ersatzschlauch nutzen. Dieser sollte genau in das ca 3cm breite U-Profil passen.

Ich hoffe, dass es mal jemandem hilft der über den Beitrag stolpert
Gruß H.
dembo68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 12:53   #28
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Hab hier auch noch eine "Bastelerweiterung".

Hatte mal einen Xlab gekauft und auch montiert, das Teil war aber viel zu gross, wollte nur einen Halter montiert haben.
Nach dem anfänglichen Versuch das Teil zu verkaufen, dachte ich plötzlich, ich könne es einfach für meinen Zweck flex-ibilisieren.

Die Kanten sind noch nicht wirklich schön gebrochen oder so, war bisher auch nur ein - für mich geglückter - Versuch:

Also, hab den Xlab genommen und alles abgeflext, was nicht nach Solo-Halter ausschaute, und das hier ist übrig geblieben.
Obwohl die Halteklammer mit nur eine Schraube fixiert ist, hällt das Ding bombenfest. Ansonsten kann ich unten noch immer mit einem Kabelbinder ergänzen.
(Klick aufs Bild für Originalgrösse)


  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:29   #29
Lupin27
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 161
Schraube

Moin Moin
Ich hatte mit dem Profil System das gleiche Problem. Nach und nach sind alle möglichen Schrauben abgebrochen.
Dann habe ich einfach etwas längere Schrauben genutz, habe dann zwei Unterlegscheiben verwendet. Zwischen die beiden Scheiben habe ich dann kleine Dichtungsringe gelegt und handfest angezogen .
Dadurch hat das Ganze eine gewisse Federung. Danach ist mir die Schraube nie wieder gebrochen. Gruß Clemens
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
Lupin27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.