gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2014, 08:22   #1097
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Raketen!
Was fuer ein herrliches Leben zur morgendlichen Stunde!
Ein geiles Gefuehl, wenn die Lunge pfeift, die Muskeln knarzen, Adern an Stellen hervortreten wo man sie die letzten Jahre gar nicht mehr gesehen hat, der Schweiss in den Augen beisst und die Klamotten am Koerper kleben und man weiter macht, noch eine Serie.
Und warum?
Weil man es kann!
War von 6-8 draussen, kurzer Lauf-Zirkeltraining Gym-kurzer Lauf

Jetzt stehen Luettich und Gent bis 18 Uhr auf der Agenda und ich hab' die Laufsachen dabei, werde vor der Rueckfahrt mal die gute alte Schelde zwischen Gent und Oudenaarde mit einem Lauf heimsuchen bevor es zum Duschen (mit kurzem Workout) zurueck in's Aachener Gym&Bett geht.

Und Danke fuer die Tipps bzgl. UK, ich lass es mal sacken.
Wobei der Trend ist so:
Ich rief gestern meine Frau an, druckste rum, Pubs&Castles in UK waeren doch so schoen auchmal im Sommer zu besuchen (Wales faellt wegen Regen&15 Grad bei ihr in den Winter).
Leider habe ich nach ueber 20 Jahren mit der selben Ische kaum noch schauspielerischen Freiraum.
Sie hat den Braten gerochen und wollte sich nochmal melden.
Sie rief dann zurueck, hatte ihren Cousin Jan kontaktiert, der hat uns fuer die Julisache gestern mitternacht in seiner Bude eingeloggt.

Es geht kein Weg zurueck...

Achso, Jan wohnt bei Manchester,30' vom Schwimmstart...
Ob der extra wegen dem IM dort hingezogen ist?
Wahrscheinlich!

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:24   #1098
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich war jetzt auch mal morgens sporteln. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab die Rentner im Schwimmbad überlebt und jetzt gibts englisches Frühstück!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:47   #1099
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Es geht kein Weg zurueck...
These are fantastic news! Dann geh jetzt endlich mal trainieren sonst gibts ne Klatsche
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:23   #1100
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Es geht kein Weg zurueck...
Hehe

Gestern früh trotz frei im Nebel das erste Mal seit XY Monaten intermittierende Intervalle gemacht. Zum Anfang 2 x 10 x 30/30. Und es lief. Ich war ganz hin und weg und die Graugänse, die grad zu Hauf meinen zu umkreisenden Teich säumten auch

Heut morgen nur logger ne Stunde zum Schreibtisch gerollt (mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).
Gleich gehts zum Osteopathen und vorher wird tabatiert. Bin grad so in Hau-allen-auf-die-Fresse-Stimmung, da passt Tabata hervorragend
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:01   #1101
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Gleich gehts zum Osteopathen und vorher wird tabatiert. Bin grad so in Hau-allen-auf-die-Fresse-Stimmung, da passt Tabata hervorragend
Und da reichen 8 lächerliche Tabatas aus???

Flachy, bedeutet das nun, dass du ein Double machen willst? Hawaii 2014 und 2015?
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 18:44   #1102
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
(mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).
Warum ? interessiert mir , ich habe letztes Jahr eine Zerrung und versuche so oft wie möglich drüber zu rollen !
nimmt so weit die Muskel Spannung runter dass man kein "Druck" mehr hat ?
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:12   #1103
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Heut morgen nur logger ne Stunde zum Schreibtisch gerollt (mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).
Ist bei mir gerade anderst, ein kurzes Rollen an den verspannten Regionen, empfinde ich eher als aktivierend. Anschließend fahrt oder läuft es sich sehr gut los.

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Flachy, bedeutet das nun, dass du ein Double machen willst? Hawaii 2014 und 2015?


Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.

IM UK -> Slot 2014
IM Wales -> Slot 2015
IM Hawaii 2014

Sind dann in 12, 13 oder so was Wochen drei Eiermänner.
Flachy du bist das Tier am Stück.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:37   #1104
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
DrillCommander aka "Das Maedchen", danke fuer Deine klare Anweisung, den Anfang hatte ich nicht verstanden, aber ab der Stelle mit dem Streuselkuchen war ich wieder im Bild und habe Deine Nachricht dechiffriert und umgesetzt.

Ziel ist unveraendert 2xVollgas, Hawaii ist 2014 keine Option fuer mich, die Ferien vom Grossen sind zu weit weg vom Termin auf Big Island.
Das Beste zum Schluss - mein Dreijahresplan endet im Oktober 2015 im White Sands Vilage am Alii Drive 2015!

Aber erstmal zur bevorstehenden Saison 2014, Vorfreude und Motivation sind bereits da wie Sau!!!
Und die Regeneration wird in der Tat ein heisses Thema.
Auch die Saisonplanung ist jetzt anders als gedacht.
Bin eh kein Vielstarter, 2014 wird's eben noch weniger.
Ist keine Ueberheblichkeit, aber nach ueber 20 Jahren im Ausdauerdreikampf ziehe ich eine schoene, schnelle Radrunde am Sonntagmorgen jeder OD vor.
Regionalliga oder 70.3 motiviert mich nicht mehr, dafuer latsche ich Morgen fuer Morgen nicht um den Block.

Und wenn ich an meine bisherigen besonderen Momente im Sport zurueckdenke, sind es eigentlich immer Szenen aus den Langdistanzen.

1996 wurde ich 6 Tage vor Lanzarote bei der Bundesliga ueberfahren, mit dem DRK und Blaulicht fuer 2 Tage in's Krankenhaus, paar Finger und Rippen gebrochen, Zehe glaub' ich auch, da war irgendwas, weil ich danach meine Schuhe vorne aufschneiden musste, das komplette rechte Bein ohne Bast in so einer Art Feuchtbinde, das waere als Liveanschauungsobjekt zur Beinmuskulatur fuer den Biounterricht der 7. Klasse geeignet gewesen.
Bin dann am Donnerstag vor dem Rennen in La Santa in die Lagune, es war die Hoelle, gebrannt vom Zeh bis zu den Augenbrauen.
Danach vom Clubtelefon (Handy war noch nicht fuer Studenten erfunden) meine Aerztin in Goettingen angerufen, die fragte nach irgendwelchen Verfaerbungen am offenen Bein, die gab's nicht, also schlussfolgerte sie via Ferndiagnose, alles paletti, Salzwasser desinfiziert super, Start ist in Ordnung.
In den Neo zu kommen war am Raceday das groesste Problem, danach war das Gefuehl des Triumphs, das Ziel erreicht zu haben, unbeschreiblich.

Oder der Muskelfaserriss 97 in Embrun, gnadenlos uebernommen, vom Arzt vaeterlich von der Laufstrecke in den Sani geschoben wurden.

Oder die Fast-Disqualifikation 98 in Roth, als ich gegen Ende des Laufs die rote Karte gesehen habe, weil ein Zuschauer neben mir herrannte und mich mit Wasser uebergoss.
Schiri hat's gesehen, mir rot gezeigt, ich geheult, der Zuschauer zum Schiri hin, Stein-und-Bein geschworen, dass er mich nicht kennt und das bei allen anderen auch gemacht hat, Schiri mit Argusaugen erst ihn, dann mich, dann wieder ihn durchleuchtet hat, mir dann 3 Minuten Strafe (damals noch Stehpause neben dem Schiri) verordnet und danach den Vorfall unter den Teppich gekehrt hatte.
Im Ziel dann mit dem Zuschauer (meinem alten Lauf- und Metal Kumpel Baffy) erstmal ein paar Bierchen auf das Drama gekippt...
Solche Sachen vergisst Du nie, deswegen mach' ich den Scheiss!

Also auch 2014 wieder den Fokus auf die wichtigen Sachen und zwischen den beiden IM's keine zusaetzlichen MD's.
Vielleicht auch mal die Gewichtssache angehen, aber wenn sich der Genuss in Form von Streuselkuchen&Schokis einmal eingeschlichen&es sich haeuslich eingerichtet hat, ist es sauschwer, davon wieder wegzukommen.
Hat hier jemand Erfahrung, wie man sachte sowas umstellen kann?
Dann bitte her damit!

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
These are fantastic news! Dann geh jetzt endlich mal trainieren sonst gibts ne Klatsche
My Guudsder, we speak the same laengwitsch!
Musste heute bei meinen Termin in Luettich das Meeting kurz unterbrechen und mich um wichtige Dinge kuemmern, bei denen der Return of Invest mit Sicherheit in absehbarer Zeit realisiert werden kann:

Thank you for submitting your registration for
IRONMAN UK 2014.
Your registration is complete.
A confirmation email has been sent.

Und jetzt mach' ich mich in die Spur, identisches Programm wie vor 14h.
Lauf/Gym/Lauf

Es hoert nie auf!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.