gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vibrationen Rollentrainer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2018, 13:50   #1
MoMuck
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2018
Beiträge: 53
Vibrationen Rollentrainer

Wünsche allen zusammen erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Da ich weder der Weihnachtsmann bin noch dieser mir Erleuchtung an Heiligabend gebracht hat geschweige denn die Suchfunktion mir weitergeholfen hat, wende ich mich nun an euch

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rollentrainer -Wahoo Kickr 2018- nach reichlicher Überlegung zugelegt, u.a. auch weil mein Rahmen nicht kompatibel ist mit dem Tacx Neo.
Habe die Einrichtung und den Aufbau soweit auch hinbekommen, nun aber nach reichlichem testen feststellen müssen, dass bei niedrigen Umdrehungen -weniger als 70 bis 75- und ab ca. 90 Umdrehungen pro Minute Vibrationen in unterschiedlichen Gängen auftreten. In den größten Gängen sind die Vibrationen am stärksten...
Diese übertragen sich trotz Moosgummimatten auch auf den Boden, was ziemlich laut wird und auf kurz oder lang zu wenig Applaus bei den Nachbarn führen wird. Auch deshalb war meine Intension eigentlich den Kickr anzuschaffen um solche Probleme eben nicht zu haben...

Habe eine Ultegra Di2 und mittels YouTube versucht, die Schaltungseinstellung zu optimieren. Mm nach löst die Kassette die Vibrationen aus bzw ich nehme es als den Übeltäter an... bin bisher wenig erfahren was Radmechanik angeht, die kleinen Dinge wie Reifen- und Schlauchwechsel bekomme ich schon hin, was die Einstellung der Schaltung angeht war ich immer vorsichtig und habe das durch den Service erledigen lassen... der letzte Service war im September vor meinem letzten Rennen, auf der Straße hatte ich solche Probleme auch nie!

Hat mir jemand Tipps oder Ideen? Kann es auch an der vorinstallierten Kassette des Kickr liegen?

Mittels der Videos hab ich die Anschläge eingestellt, ich hoffe nicht dass ich diese Einstellung verschlimmbessert habe

Vielen Dank schonmal vorab!

Sportliche Grüße aus Stuttgart
MoMuck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 14:27   #2
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
Hallo

Hatte den auch "auf dem Radar". Die Vibrationen/Lärm scheinen keine Seltenheit zu sein. Z.T. löste auch das "repair kit" beim ersten Mal wohl nicht immer die Ursache. Bin jetzt noch bei meinem alten/ruhigen Elite muin geblieben und warte wohl 2019 ab oder ev. wird's der Neo 2.

https://forum.tour-magazin.de/showth...he-Vibrationen

https://forum.tour-magazin.de/showth...u)-Vibrationen
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 11:04   #3
MoMuck
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2018
Beiträge: 53
Vielen Dank dir für deine rasche Antwort.

Hab jetzt auch mal den Support angeschrieben... Ich wäre ja auf viele Szenarien gekommen, nur dass bei Wahoo wie es ausschaut keine interne Qualitätssicherung stattfindet ist schon verwunderlich! Vor allem existiert das Problem mit den Vibrationen bei denen ja nicht erst seit gestern...

Naja, jetzt hoffe ich mal dass Wahoo mittlerweile eine Lösung für diese Problematik hat, der Neo kommt aufgrund meines Rahmens als Alternative bei mir leider nicht in Frage
MoMuck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.