gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2014, 12:45   #1801
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Mein Trainer sagt zwar Seeschwimmen macht langsam, aber du kannst es dir nicht erlauben zu trödeln bei der Kälte !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 12:30   #1802
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Heute bin ich nach laenger luschenauszeit endlich wieder mit neuem Elan in einen dampfigen Hochsommermorgen gestartet.
Die erste stunde war es noch neblig aber bereits mild und die restlichen zwei stunden kam dann die sonne und mit ihr richtig bewegung in die herrliche natur.
Meine formkurve war identisch, die erste stunde ziepte es hier und zwickte da und dann wurde es von dorf zu dorf besser, so dass ich nach knapp 100 km mich echt am riemen reissen musste, nicht noch ein paar huegel dran zu haengen.
Morgen dann!!!

Und jetzt geht's mit frau und hund zum baerwalder see, surfen, schwimmen, grillen, ich hab' 35 thueringer und einen kasten alkoholfreies hefe an bord, falls jemand vorbeikommt, wir haengen in klitten ab, erkennung: mopsfideler viszla und ein frisby, an dem ebendieser hunbd permanent haengen wird - am als auch im wasser.

Sommersonnengeilen samstag allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 13:02   #1803
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
..
Das Zittern nach dem Wassersport kommt zum Glück gar nicht so recht zur Geltung, aber in den Neo am Morgen reinwürgen und das im Hochsommer bloß weil es mal kurz bei 12°C regnet - niemals!
Oh Mann Flachy, was bin ich doch für ein Warmschwimmer gegenüber Dir:
ich hab mich kürzlich bei 30 Grad Sonne in den Neo "gelölt" um im 24 Grad warmen See zu schwitzen ...
Bin ja aus Team Morgenrot längst abgewandelt ins Team Morgen-Grauen
Ich hoffe ich darf hier wenigstens zur weiteren mentalen Selbstkasteiung weiter mitlesen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 16:23   #1804
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Glück Auf Sportfreunde,
wie fehlen mir meine Kinder, unglaublich!
Jetzt sitze ich seit 3 Stunden am schönsten Sonnensonntag am Rechner und bereite meine dämlichen Termine für die Woche vor, statt mit den Lütten im Geierswalder See zu toben.
Grausam!

Gestern Abend 22:30 Uhr hatten wir auf der Rückfahrt vom Bärwalder See den letzten telefonischen Kontakt - mit Opa, denn die hochwohlgeborenen Rotznasen hatten wichtigeres mit Zeltplatzbekanntschaften zu tun, mein brummbäriger Sohn spielte angeblich mit zwei Mädchen Dart?!
Ja herrscht jetzt überall wo ich nicht sein kann Sodom und Gomorrha?!

Wenn meine Frau mir gestern nacht nicht gedroht hätte,ihre immerwährende Liebe aufzukündigen, wäre ich die drei Stunden bis zu ebenjenem Sündenpfuhl durchgebrettert und hätte Mad Micky auf die gesamte Bagage gehetzt.
So blieb mir aber nur ein Kater aus 6 alkoholfreien Weizen, dazu eine blöde vierstündige (mehr wurde ja von ganz oben, also der Vizechanmpionesse des Schweizer Alpenknallers, untersagt) morgendliche Entfrusterradrunde um ein paar Seen der ehemaligen Lausitzer Tagebaue und seither dröge Terminvorbereitung für diverse Firmen der Region Greater Eastgermany.
Das Ganze zog sich bislang wie ein Nebelschleier durch meinen Sonntag - denn jetzt komme ich zum anspruchsvollen Teil der Planung - den Sport vor Ort!
Ich habe eben meine morgige Rückfahrtstrecke von Saalfeld-Cheb gegoogelt und mein Radtraining über die interessanten Eckpunkte Meusebach, Hummelshain, Großeutersdorf, Geisenhain fixiert.
Momentmal wird sich der faunistisch interessierte Athlet jetzt fragen - da sind ja ständig irgendwelche Tiere im Ortsnamen verballhornt?!
Und um der zoologischen Radexkursion noch die Krone aufzusetzen, gibt es in der Tat auf meiner morgigen Radrunde " To Go" ein Tierkundemuseum, welches dem Tiervater Brehm gewidmet ist und wohl in seinem Geburts- oder Sterbeort (ist mir eigentlich wumpe) steht.
Für die Abiturienten des frühsportlichen Lesezirkels gibt es hier mehr Basiswissen zu den Piepsern:
http://www.brehm-gedenkstaette.de/

Haut rein, bis die Tage!
Ach so, unter uns Athleten, noch kurz ein bissl internes vom Familienzeug hier bei mir.
Meine Frau hat mich eben erneut zusammengefaltet wegen meiner Weltuntergangsstimmung, dieses Mal nicht wegen meiner Sorge um unsere treulosen Tomaten auf dem Zeltplatz, es ging um unseren Sport.
Sie arbeitet oben im Büro und ich hatte ihr einen Link für den Ironman Taiwan hochgeschickt mit der Bemerkung, dass es dort auch schön sei, Schulferien wären und dass es für Hawaii ja vielleicht nicht reichen wird.
Kurze Pause... Und dann:
Ich dachte erst, es wäre ein Gewitter über mir!
Aber nein, es war meine Holde, die Xena-mäßig donnerte, dass vom Rumjammern und Stubenhocken in der Tat keine Agegroup gewonnen wird...
Was für ein geile Käthe!
Ich muß jetzt raus, Steinbruch ruft zum Aquathlon bei 33°C, wird Spitze!

Geändert von flachy (27.07.2014 um 16:29 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 20:05   #1805
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Sie arbeitet oben im Büro und ich hatte ihr einen Link für den Ironman Taiwan hochgeschickt mit der Bemerkung, dass es dort auch schön sei, Schulferien wären und dass es für Hawaii ja vielleicht nicht reichen wird.
!
The MAN schrobs ja schon, du bist halt Außendienstler.

Bin mir ziemlich sicher, das du in Wales nicht den Carlos machst.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 07:55   #1806
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
mein brummbäriger Sohn spielte angeblich mit zwei Mädchen Dart?!
Denn pass mal auf, dass aus dem Nachwuchs-Kedira kein Nachwuchs-Taylor wird (was mir persönlich sympathischer wäre).

Heut morgen 10 km Lauf und 20 Rad in der Waschküche.

Gestern wollt ich frühs los in den Deister. Beim Sprint zur Bahn versagte mein Knie. Normalerweise nur die ersten 100 - 300 m, aber gestern war nix zu machen. Also wieder zurück und nach reichlich rumgrummeln aufs Rad geschwungen und auf dem Rückweg in nem Triathlon festgesteckt. Als ich dann sah, wie die letzten geschwommen sind, dachte ich, das könnte ich auch mal versuchen. Sah ja echt verführerisch aus, so am Sandstrand.
Ist quasi um die Ecke, auf meiner Sonntagsradrunde an nem See, wo ich vor Urzeiten schon mal nen Volkslauf gewonnen hab (als ich noch laufen konnte).
Abends dann gleich mein erstes Training 200 m schwimmen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:36   #1807
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Heute um 5 in der Früh einen gesteigerten "Tempo"lauf. Ich war zwar immer gut 15 sec/km langsamer als geplant, aber ich war zumindest brav draußen. Zunehmend wird es wieder deutlich später hell. Bald kann man wieder die Funzel auspacken.

Ich bin nun seit drei Wochen wieder regelmäßig in der Früh unterwegs, inzwischen komme ich auch wieder gut aus dem Bett, ich bin gespannt, wie es mir im Winter gehen wird
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:03   #1808
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Heute um 5 in der Früh einen gesteigerten "Tempo"lauf. Ich war zwar immer gut 15 sec/km langsamer als geplant, aber ich war zumindest brav draußen. Zunehmend wird es wieder deutlich später hell. Bald kann man wieder die Funzel auspacken.

Ich bin nun seit drei Wochen wieder regelmäßig in der Früh unterwegs, inzwischen komme ich auch wieder gut aus dem Bett, ich bin gespannt, wie es mir im Winter gehen wird
Wenn du einfach so mit dem frühen Aufstehen weitermachst, wird es dir kaum auffallen, dass es "schlimmer" mit dem Aufstehen wird. Nur das Muster an der Stelle zu brechen, lässt einen weich werden. Aber dann droht Flachy, seine Peitsche und dass schlechte Gewissen - da steht man dann freiwillig wieder früh auf
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.