gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2013, 09:17   #49
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Also als Jürgen mich ab 2009 trainiert hat, hatten uns persönlich bei der Gruppenausfahrt beim Kölntriathlon persönlich kennen gelernt, habe ich ihn auch nach der positiven Probe befragt.

Er hat mir dann so in etwa gesagt, dass er großen Mist gebaut hat und viele unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel aus den USA genommen hat. Er hat mir persönlich auch gut erklären können, dass viele Abfüller von Präparaten einfach nicht richtig ihre Tanks durchspülen, könnte ja Zeit und Geld kosten. ER hat mir dann geraten von jedem Nem das ich nehme die Chargennummer zu notieren. Falls es dann Mal relevant sein sollte, könnte eine Rückstellprobe des Herstellers heran gezogen werden. Niemals hat mir Jürgen irgend einmal etwas empfohlen zu nehmen, was unter die Anti-Doping- Verordnung gefallen ist. Jürgen hat seinen Schlussstrich unter den Profisport gemacht, darum hat er auch die B-Probe ausgelassen. Wenn ich ihn in Roth oder wo anders getroffen habe, ist er nie arrogant gewesen, hat sich für ein kleines Fachgespräch immer Zeit gelassen.

Dort wo nun sein neues zu Hause ist (Thailand) hat er die Sportart Triathlon bekannt gemacht und kümmert sich um den dortigen Nachwuchs.

Ohne Jürgen wäre dort nicht unser Sport so populär geworden.

Ich sehe schon einen riesigen Unterschied zu angeblich geläuterten Athleten, die nur aufgrund von Klagen zu Triathlonveranstaltungen zugelassen worden sind oder Sportlern die zwar gerade in einer anderen Sportart immer noch eine Dopingsperre absitzen, aber dafür in der Amateurkategorie an den Start gehen, dort die AK gewinnen und so den Leuten wichtige Plätze weg nehmen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Alt 30.07.2013, 09:39   #50
PT1
 
Beiträge: n/a
ich weiß noch, wie auf Thomas Braun herumgeschimpft wurde...der nimmt/nahm für sich die selbe Begründung mit verunreinigten NEMs in Anspruch.
Claudius Pyrlik (so heißt er doch???): selbe Begründung.
Bei beiden wurde aber anders "gerichtet".
Jimmi Richitello - arbeitet der immer noch für die WTC?

Ich fand Jürgen Z. immer arrogant, viel näher bis auf 10 Meter bin ich ihm aber auch nie gekommen - mir hat einfach im Gegensatz zu LL sein ganzes Auftreten nicht gefallen - ich saß beim IM Klagenfurt mit ihm 2000 im selben Restaurant am Tag vor dem Wk - nee, da fühlt sich einfach jemand zu toll. "Eitler Fatzke" dachte ich damals.

Bei den Videos habe ich einen anderen Eindruck, da ist er sympathischer. KA, wer nun der wirkliche Z. ist. Ist mir auch egal.
Ich würde dennoch ein Trainigslager bei ihm machen. Und ich würde mich auch von ihm trainieren lassen.

Die Sache mit den NEMs glaube ich ihm. Ich glaube sie aber auch den anderen. Wir sind doch fast alle inmmer auf der Suche nach einer legalen Leistungssteigerung - und die Werbung verspricht es uns. Es gibt hier genügend, die L-Carnithin nehmen/nahmen - dabei ist schon seit einigen Jahren nachgewiesen, dass man auch WC-Reiniger trinken kann, hat ebenso eine leistungssteigernde Wirkung.
Wer schaut sich denn beim Eiweißpulver (ich nehme einen deutschen Hersteller und Abfüller) wirklich an, wie rein das Produkt ist? Ja, jetzt kommen hier wieder drei Leute an. Und?

Von 100 machen es drei oder vier oder 10. Der Rest nicht.
Und wehe, da ist mal etwas verunreinigt.
Ich weiß, naive Sicht, aber irgendwie glaube ich daran.
Bei Epo nicht. Das wurde bewusst genommen. Wachstumshormone auch.
 
Alt 30.07.2013, 10:02   #51
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Verunreinigte Nahrungs(ergänzungs)mittel
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 30.07.2013, 10:43   #52
PT1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Verunreinigte Nahrungs(ergänzungs)mittel
Das ist bei nicht wenigen Produkten vor einigen Jahren aus den USA der Fall gewesen. Nenn es Sorglosigkeit. Oder so.
Wir reden ja nicht von einem baskischen Stück Steak oder so.
 
Alt 30.07.2013, 10:51   #53
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Er hat mir dann so in etwa gesagt, dass er großen Mist gebaut hat
Hätte er nur das gesagt, wäre es ok gewesen.

Mir fällt so im Nachhinein einiges auf.

Bis 1995 war Jürgen Zäck der König von Roth.
1996 machte Lothar Leder einen Leistungssprung, und Jürgen Zäck stieg vom Rad und schimpfte.
1997 machte Jürgen Zäck einen Leistungssprung.

Irgendwann später hat der eine eine auffällige Probe und der andere eine positive.
Pmueller69 ist offline  
Alt 30.07.2013, 11:36   #54
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Das ist bei nicht wenigen Produkten vor einigen Jahren aus den USA der Fall gewesen. Nenn es Sorglosigkeit. Oder so.
Wir reden ja nicht von einem baskischen Stück Steak oder so.
Wenn in 2006 es fest stand, dass aufgrund von verunreinigten NEMs es zu positiven Dopingproben kommen kann, die Nada selber vor dem übertriebenen Konsum und zweifelhafter Quellen warnt, dann glaube ich in 2013 keinem mehr, dass er nie etwas von den Gefahren gewusst hat.

Wer noch Stoff aus Asien, Ostblock und Co bestellt hat meiner Meinung nach einen an der Waffel.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Alt 30.07.2013, 11:36   #55
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Verunreinigte Nahrungs(ergänzungs)mittel
In den USA gibt es gerade eine aktuelle Warnung vor einem Vitamin B Produkt, das Anabolika enthält:
FDA warns consumers about health risks with Healthy Life Chemistry dietary supplement
LidlRacer ist offline  
Alt 30.07.2013, 11:40   #56
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
In den USA gibt es gerade eine aktuelle Warnung vor einem Vitamin B Produkt, das Anabolika enthält:
FDA warns consumers about health risks with Healthy Life Chemistry dietary supplement
Würde mich nicht wundern, wenn das bald aufgrund von rasantem Anstieg der Verkaufszahlen der "Renner wird"!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.