gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1092 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2024, 11:29   #8729
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du wartest tatsächlich darauf, dass intelligente Menschen wie Höcke oder Weidel etwas Verfängliches in ihr Parteiprogramm schreiben?
Ich sprach von Äußerungen, nicht von Parteiprogrammen. Wir hatten das aber schon mal. Ich weiß, daß jeder Politiker zu schlimmen Sachen fähig ist, da kürzlich einiges schon gesehen. Aber ich sehe keinen objektiven Grund, warum ich mir Sorgen machen sollte, daß eine Partei, die nicht mal an der Macht ist, mir mehr Schaden zufügen kann oder will, als die, die in absehbarer Zeit an die Macht drankommen. Ich priorisiere Risiken nun mal u.a. nach Eintrittswahrscheinlichkeit. Oder kannst Du einen objektiven Grund nennen, der diese (m.M.n.) Verschwörungstheorie über die millionenfache Vertreibung von Menschen zum realen Verdacht mit nennenswerter Eintrittswahrscheinlichkeit erhebt?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:45   #8730
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... Oder kannst Du einen objektiven Grund nennen, der diese (m.M.n.) Verschwörungstheorie über die millionenfache Vertreibung von Menschen zum realen Verdacht mit nennenswerter Eintrittswahrscheinlichkeit erhebt?
Mir reicht es schon, dass man darüber überhaupt öffentlich spricht. Der eine oder andere wird dies zum Anlass nehmen, sich in seinem Denken bestätigt zu fühlen.
Du wirst dies wohl erst verstehen, wenn es dich direkt betrifft. Vorher wird relativiert, konstruiert, argumentiert, vermeintlich sachlich dahergeredet.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:54   #8731
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hi Arne,

ich habe mir mal erlaubt, zur Klärung unserer Diskussion mal ganz neutral Chatgpt zu fragen und habe eine ziemlich umfassende Antwort erhalten:

Frage: "Wirkt sich wirtschaftliches Wachstum in den Industrieländern auf die Gesundheitsversorgung und die Lebenserwartung aus? Frage: Positiv oder Negativ oder Hat das wirtschaftliche Wachstum keinen Einfluss auf die Gesundheitsversorgung?

Antwort: ChatGPT
Hier wurde nun schon vermehrt ChatGPT befragt.

Meines Wissens nach ist ChatGPT sprachbasiert und hat noch keine Verknüpfungen zu Wissensdatenbanken. Demzufolge kommen dort zwar wohlformulierte Texte als Ergebnis heraus, aber noch keine belegbaren Fakten.

Ich habe dies selbst schon versucht in dem ich ChatGPT Biographien von bekannten Persönlichkeiten schreiben ließ und war überrascht welcher Blödsinn dabei heraus kam.

Demnach halte ich diese Möglichkeit in Bezug auf Wissensvermittlung völlig ungeeignet.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:04   #8732
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Landsberg: Landjugend skandiert beim Faschingsumzug: Ausländer raus!

Fast bedenklicher als die Tatsache an sich finde ich die kläglichen Relativierungsversuche des Vereinsvorsitzenden:

Zitat:
„Wir haben dieses Lied, ‚L‘Amour toujours‘, in der Originalversion gespielt. Die Leute auf dem Wagen haben dann aber, wie in den Videos, die aktuell auf Social Media kursieren und die die Leute auch kennen, die Ausländer-Raus-Rufe mitgesungen. Aber sicher keiner mit böser Absicht.“
Mir fällt schwer, eine andere Absicht zu finden, die mit diesen Rufen gemeint gewesen sein könnte...

Wenn man sich als Verein glaubhaft davon distanzieren will, muss die Reaktion wesentlich eindeutiger und deutlicher erfolgen.

M.

Geändert von Matthias75 (11.02.2024 um 12:37 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:11   #8733
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Entscheidend ist doch "wie auch immer definierte". Ist es egal, wer dies definiert?
Das mag sein. Den Begriff Remigration gibt es aber schon länger und wurde damals nicht mit Deportation im Zusammenhang gebracht. So wie es der AfD heutzutage unterstellt wird.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:17   #8734
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von schreibender Beitrag anzeigen
Das mag sein. Den Begriff Remigration gibt es aber schon länger und wurde damals nicht mit Deportation im Zusammenhang gebracht. So wie es der AfD heutzutage unterstellt wird.
Wir sollten über Inhalte streiten und nicht über Begriffe
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:30   #8735
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Ich streite nicht. Aber diese Streitkultur in D nimmt langsam Formen an welche mir nicht gefallen, das läuft schon fast in Richtung USA wo es nur zwei Meinungen zu geben scheint.

Was die Remigration angeht, schon der Bundes Schröder und Frau Wagenknecht sprachen sich für die Rückführung (Rausschmeissen - wie auch immer) straffälliger Bürger mit ausländischer Nationalität aus.

Werd mal in z.B. Australien straffällig, dann bist du schneller weg als gedacht. Und wenn Du mal an deine Vier Wände denkst oder z.B. ein Forum. Schlägt da jemand quer so wird der ja auch herauskomplimentiert.
Ich sehe das sehr kleinklein, so bin ich nun mal.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:54   #8736
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von ATom Beitrag anzeigen
Hier wurde nun schon vermehrt ChatGPT befragt.

Meines Wissens nach ist ChatGPT sprachbasiert und hat noch keine Verknüpfungen zu Wissensdatenbanken. Demzufolge kommen dort zwar wohlformulierte Texte als Ergebnis heraus, aber noch keine belegbaren Fakten.

Ich habe dies selbst schon versucht in dem ich ChatGPT Biographien von bekannten Persönlichkeiten schreiben ließ und war überrascht welcher Blödsinn dabei heraus kam.

Demnach halte ich diese Möglichkeit in Bezug auf Wissensvermittlung völlig ungeeignet.
Offtopic:
Sicher liefert Chatgpt in manchen Fällen auch direkt fehlerhafte Antworten wie manchmal Wikipedia auch. Ich habe auch zahlreiche Wissens-Tests mit dieser KI gemacht. Der Bot nimmt begründete Korrekturen und Hinweise auf Fehler an.

Im konkreten Fall, wo ich Chatgpt gefragt habe: "Wirkt sich wirtschaftliches Wachstum in den Industrieländern auf die Gesundheitsversorgung und die Lebenserwartung aus? Frage: Positiv oder Negativ oder Hat das wirtschaftliche Wachstum keinen Einfluss auf die Gesundheitsversorgung?" war für mich die Antwort nur eine zusammenfassende Alternative zum Verlinken von analog lautenden Studien und hat mir Arbeit bei einer referierenden Zusammenfassung erspart. Wenn Du diese Antwort inhaltlich fehlerhaft findest, würde mich interessieren was und bitte mit Beleg? Ich gebe es dann an Chatgpt weiter. Ich habe aber sicher nicht vor, in Diskussionen in diesem Thread vermehrt Chatgpt-Antworten zu posten. Wir haben für Chatgpt ja einen eigenen Thread für eine vertiefte Diskussion. (Frage ich z.B. Wie ist der Umfang der Erde am Äquator, gemessen in Kilometer? erhalte ich die korrekte Zahl.)

Geändert von qbz (11.02.2024 um 13:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.