Hi, ich möchte gerne meinen möglichen Start beim Ironman in Frankfurt 2015 dahingehend absichern, dass ich mein Startgeld wiederbekomme, wenn ich krankheitsbedingt nicht starten kann. Über Sinn bzw. Unsinn einer solchen Versicherung möchte ich ungern diskutieren:D Sie sollte idealerweise auch greifen, wenn ich verletzungsbedingt nicht trainieren konnte und dadurch nicht in der Lage bin zu starten.
Kennt ihr eine solche Versicherung bzw. könnt eine empfehlen?
Hab schon gegooglet aber bisher kein konkretes Angebit gefunden.
Wenn ich das richtig verstehe gelten Krankheit oder Verletzung nur für den Zeit der konkreten Veranstaltung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Versicherung gibt die versichert, dass du in der 9. - 6. Woche vor der Veranstlatung nicht trainieren konntest und keine Chance auf eine gute Zeit hättest. Wie soll man sowas auch konkret bewerten. Wie soll man nachweisen (ohne Start) dass man den Ironman wg. Trainingsrückstand z.b. nicht finishen kann, obwohl man an dem konkreten Termin gesund ist?
Oder Du fragst direkt bei Llyods in London nach: die versichern dich auch gegen Entführung durch Ausserirdische...
;-)
Aber ernsthaft: wie sollte so eine Versicherung aussehen? Steht da dann drin, "wenn Sie sechs Wochen vor dem Wettkampf keine 240 Watt bringen können zahlen wir?"
Ich kann die Hanse Merkur enpfehlen, wir haben problemlos die Startgebühr vom IM 2013 zurückbekommen, natürlich mit Ärtzlicher Bescheinigung das der Start nicht möglich ist.
Du hast natürlich Recht. Aber boeder schrieb "idealerweise".
Gruß
N.
Ja das war auch im Grunde keine Antwort auf deinen Beitrag
Die eigentliche Veranstaltung kann man versichern ist halt die Frage ob sich das lohnt (muss jeder selber wissen).
Gemietes Zimmer, Fahrkarten usw muss man dann noch zusätzlich stornieren.
Die beste Chance den Fall abzudecken wäre wohl den Arzt zu beschwatzen, einem ein Arztzeugnis auszustellen dass man nicht fit genug ist den Ironman zu finishen.
Wenn du während der Traininigsphase eine längere Zeit oder direkt vor dem Wettkampf ausfällst stehen die Chancen vermutlich nicht schlecht dass der Arzt dich auch für den Wettkampf krank schreibt.
Habs allerdings noch nie ausprobiert. Das ist nur ne Vermutung von mir.