gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Südafrika - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2023, 11:34   #401
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das sind natürlich ernüchternde Zahlen. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie diese zu einem möglichen Business Plan eines Triathlon-Profis passen können (tun sie natürlich nicht). Wie um alles in der Welt finanziert man so einen case noch? Darüber hinaus hat sie vor kurzem auf IG einen neuen Sponsor bekannt gegeben. Da frage ich mich, ob diese die Historie nicht berücksichtigen und einfach mal auf gut Glück (überspitzt ausgedrückt) investieren??
Heutzutage sind ja die wenigstens Sponsorings primär aufgrund des sportlichen Erfolges, sondern viel mehr aufgrund der Reichweite in den sozialen Medien. Der hieraus entstehende Werbewert wird um ein vielfaches größer sein als ein mittelmäßiges Rennresultat.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:35   #402
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Heutzutage sind ja die wenigstens Sponsorings primär aufgrund des sportlichen Erfolges, sondern viel mehr aufgrund der Reichweite in den sozialen Medien. Der hieraus entstehende Werbewert wird um ein vielfaches größer sein als ein mittelmäßiges Rennresultat.
Das hat Frederic Funk im Pushing Limits Podcast einmal gut erklärt , er ist ja was Social Media betrifft sicher sowas wie ein Vorreiter. Frefu sagt aber auch, dass die Basis immer der sportliche Erfolg bleibt, am Ende des Tages zählt das am meisten.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:52   #403
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Das hat Frederic Funk im Pushing Limits Podcast einmal gut erklärt , er ist ja was Social Media betrifft sicher sowas wie ein Vorreiter. Frefu sagt aber auch, dass die Basis immer der sportliche Erfolg bleibt, am Ende des Tages zählt das am meisten.
Der Podcast war interessant, ich habe den auch gehört. Auch deshalb interessant, weil auch Zibi Szlufcik dabei war, der das Geschäft ja sehr gut kennt und FreFu diesbezüglich managed.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:02   #404
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zumindest Aus einer anderen Sportart übertragen würde ich die persönlichen Kontakte („Vitamin B“) nicht unterschätzen.
In dem mir persönlich bekannten Fall (immerhin Olympiasieger Mannschaft) ist es zb außer dem Sport einfach auch Sympathie zwischen dem Sponsor und dem Athlet.
Rein rational gäbe es hier bessere Paarungen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:12   #405
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Heutzutage sind ja die wenigstens Sponsorings primär aufgrund des sportlichen Erfolges, sondern viel mehr aufgrund der Reichweite in den sozialen Medien. Der hieraus entstehende Werbewert wird um ein vielfaches größer sein als ein mittelmäßiges Rennresultat.
Das stimmt absolut. Wenn der eigentliche Bezug jedoch irgendwann völlig verloren geht, ist der Benefit halt auch nur noch beschränkt. Und das grundlegende Thema ist nun mal Triathlonprofi und nicht Food Blogger oder ähnliches. Und ganz ehrlich, 8500 Follower ist ja praktisch gar nichts. Ich lerne, über meine Tochter, ständig ungewollt neue Influencer kennen, die 6-7 stellige Anzahl an Follower haben.

Und by the way: es mag altmodisch klingen, aber ein gewisses Maß an Anspruch an die eigene Leistung würde ich von „Profis“ schon erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:27   #406
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das stimmt absolut. Wenn der eigentliche Bezug jedoch irgendwann völlig verloren geht, ist der Benefit halt auch nur noch beschränkt. Und das grundlegende Thema ist nun mal Triathlonprofi und nicht Food Blogger oder ähnliches. Und ganz ehrlich, 8500 Follower ist ja praktisch gar nichts. Ich lerne, über meine Tochter, ständig ungewollt neue Influencer kennen, die 6-7 stellige Anzahl an Follower haben.

Und by the way: es mag altmodisch klingen, aber ein gewisses Maß an Anspruch an die eigene Leistung würde ich von „Profis“ schon erwarten.
Bin ich absolut bei dir. Die sportliche Leistung sollte über allem stehen und wenn das funktioniert, wird es auch einfacher Partner zu gewinnen. Bei ausbleibenden Erfolg werden sich auch Sponsoren nach und nach umorientieren, weil ein 20. Platz unattraktiv ist, sofern keine spezielle persönliche Beziehung zwischen Sponsor und Sportler besteht.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:25   #407
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
was ist denn mit dem Gesicht von der Philipp passiert? sieht auf einigen Bilder aufgedunsen aus? Lag das an den Bedingungen? unglückliche Perspektive? Mutet jedenfalls seltsam an, da sie ja sonst eher ausgezehrt wirkt
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 22:11   #408
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
was ist denn mit dem Gesicht von der Philipp passiert? sieht auf einigen Bilder aufgedunsen aus? Lag das an den Bedingungen? unglückliche Perspektive? Mutet jedenfalls seltsam an, da sie ja sonst eher ausgezehrt wirkt
Fiel mir ebenso auf - fast pausbäckig im Ziel.
Nette1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.