gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2015, 21:04   #65
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Eins noch zur Sache, wurde oben schonmal erwähnt: Zugang zum Schwimmstart. War dort am Sonntag morgen und hab auch unheimlich viele (Staffel-)Starter gesehen, die nicht wussten, wie und wo sie reinkommen sollen.

Samstag ne ähnlich Szene beim Bike-CheckIn. Da gabs ja offenbar zwo Eingänge(?).
Wir sassen ja den ganzen Mittag bei der HIP-Lounge, während sich die Schlange zweitweise bis unter der Brücke durch staute. Ab und an kam dann mal jemand und hat die hinteren Leute zum zweiten CheckIn gelotst, woraufhin sich die Schlange dann kurzzeitig halbiert hat, bis sich eben wieder alle nur an dieser anstellten.
Sicher hätte man am WK-Tag den vorübergehend nahe dem Schwimmausstieg geöffneten Eingang deutlicher als solchen markieren können.

Dass es beim Bike Check-In zwei Eingänge gibt, ist in Roth nichts Neues. Und der vom Kanal gesehen "obere" Eingang war eigentlich auch recht klar und deutlich durch das "Radstrecken-Start" - Tor gekennzeichnet. Somit auch von der HIP-Lounge aus zu sehen.

Aber Dein Problem, wie auch das den Staffel-Eingang,.. am WK-Tag zu finden, hat die WK-Leitung bereits im Vorfelde angepackt.

@Felix:
Wie wäre es, wenn ihr den (zweisprachigen) "INFOFLYER BIKE-START" bereits zu den Startunterlagen packt?
Aber bitte vorher die darin enthaltenen "Ungenauigkeiten" beheben.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 21:05   #66
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich sag ja nicht dass die beiden Punkte kritische Verbesserungen sind/wären und es ist toll dass ihr das selbst macht.
Aber wäre es nicht auch toll wenn zB die Startnummer von Haus aus schon stabiler wäre?
Und klar kann ich mir draussen was zu essen holen, wenn ich aber schon in der T1 stehe und bald dran bin, renn ich nicht mehr raus um mich irgendwo anzustellen.
Wie gesagt, das is nix kritisches, aber ich persönlich sehe es als ein nettes Detail.
Dass ich alles mögliche selbst machen kann ist mir durchaus bewusst und kann ich auf andere Punkte auch anwenden.
Reinhard, versteh mich nicht falsch: Du darfst dir natürlich wünschen, was du willst. Aber dein "Essenspost" zu Ende gedacht mault dann im nächsten Jahr ein Staffelschwimmer, dass um halb neun die süßen Teile alle waren und es nur noch Wurstbrorte gab......

Oder anders ausgedrückt: WENN ich nochmal starte, möchte ich von Felix persönlich geweckt werden. Er darf mir dann morgen um halb vier nochmal fünf Minuten gut zureden, bevor ich aufstehe und mich an den Kaffeetisch setzte. Ich hoffe, er hat dann schon Kaffee gemacht. Natürlich schwarz ohne Zucker. Und bei meinen Homestays die letzten Jahre gab es immer mehrere Sorten selbstgemachte Marmelade.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 21:14   #67
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Nachtrag, noch ne Idee:
Viele sind ja schon frühzeitig beim Schwimmstart. Vielleicht könnte man dort eine kleine "Zwischenverpflegung" einrichten.
Zumindest mir ging es so, dass ich VOR dem Schwimmen gern noch ne Kleinigkeit gehabt hätte (und von der netten Helferin zum Glück auch eine Banana ergattern konnte). Nach dem Schwimmen bin ich (und alle mit denen ich gesprochen habe) direkt aufs Rad, ohne mich in der T1 zu verpflegen.
@Felix
Apropos morgendliche Verpflegung:
Wie wäre es, wenn ihr am Sonntagmorgen auch an Kaffee für die Wettkampfrichter sowie gerne auch für die Helfer am Kanal denken würdet?
So wie DU es am Montagmorgen für die Athleten bei der 2016er-Anmeldung getan hast.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 21:53   #68
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Pastaparty
- Kohlenhydrate bunkern ohne kaliumreiche Zusätze?

Bike Check In
- habe gegen 16:00 durch die Menschenmassen gar nicht so einfach den Eingang gefunden, hier wäre eine Art hoher Torbogen o.ä. nicht schlecht.
- vom Eingang kommend ist die Nummerierung des Bikplatzes nicht zu sehen
- die Bikeplätze in der jeweiligen Zone konnten von vielen nicht einwandfrei zugeordnet werden (ungerade / gerade Startnummer / von wo nach wo werden die Räder positioniert? keine klare Durchnummerierung

Abschlußparty Stadion
- Felix W. seine Rede ist wieder nach dem Feuerwerk gewesen
ca. 50 % der im Stadion befindlichen „Triathleten“ hatten es nicht für nötig erachtet den Organisator ein paar Minuten zu schenken und machten sich auf den Heimweg
besser: Rede vors Feuerwerk platzieren
- das Abschluss Video wurde nach dem Feuerwerk gezeigt, da war fast keiner mehr im Stadion
- das diesjährige Abschluss Video war der Challange Veranstaltung unwürdig, es wurden nur die Profis gezeigt, keine Emotionen der AgeGrpouper oder der begeisterten Zuschauer

Siegerehrung
- kein Video von den Impressionen des Renntages
- wie von Dieda schon beschrieben: als Zweit- oder erst recht Erstplatzierter wird man auf dem Podest durch die Masse der Leute nicht gesehen, entweder zuerst Sieger , dann 2. dann 3. aufrufen oder Drittplatzierten zuerst aufrufen und die auf die oberste Treppe positionieren, dann Zweit- dann
Erstplatzierte ganz unten

Challenge Website
- Sorry , aber ich finde diese seit der Umstellung auf das „moderne“ Design gruselig unübersichtlich , das machen die „Anderen“ bedeutend besser


War nun das 5. X Mal dabei und werde nächstes Jahr wieder dabei sein.
Es ist ein geniales tolles langes Sportwochenende auf höchstem Nieveau.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 10:59   #69
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen

Abschlußparty Stadion
- Felix W. seine Rede ist wieder nach dem Feuerwerk gewesen
ca. 50 % der im Stadion befindlichen „Triathleten“ hatten es nicht für nötig erachtet den Organisator ein paar Minuten zu schenken und machten sich auf den Heimweg
besser: Rede vors Feuerwerk platzieren
- das Abschluss Video wurde nach dem Feuerwerk gezeigt, da war fast keiner mehr im Stadion
- das diesjährige Abschluss Video war der Challange Veranstaltung unwürdig, es wurden nur die Profis gezeigt, keine Emotionen der AgeGrpouper oder der begeisterten Zuschauer



Challenge Website
- Sorry , aber ich finde diese seit der Umstellung auf das „moderne“ Design gruselig unübersichtlich , das machen die „Anderen“ bedeutend besser

Was die Rede betrifft darf man aber in diesem Jahr eins nicht vergessen: der Zielschluß wurde aufgrund des letzten Finishers nach hinten verlegt! Die Bikes müssen aber bis 24 Uhr aus T2 abgeholt werden, da dann auch der letzte Bus zum Schwimmstart fährt. Zumindest wird das überall so kommuniziert. Ich vermute mal, daß viele deswegen direkt nach (oder wie ich schon während) dem Feuerwerk gegangen sind. Und unter uns gesagt: der Busfahrer war schon etwas "maulig", weil ihm jemand mitgeteilt hat, daß es etwas länger geht...
Ich finde das Zeitfenster zwischen Schluß der Veranstaltung und Transferschluß etwas knapp.
Ob und wie man da nochmal ne halbe Stunde dranhängen könnte um es etwas weniger hektisch zu machen, weiß ich nicht. Letztendlich wollen die Helfer ja auch mal Feierabend haben, durchaus verständlich.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:17   #70
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
Nach 2014 war das mein zweiter Start in Roth - und wieder ein unvergesslicher und unvergleichlich schöner Tag!

Kleinigkeiten, die ich mir so gedacht habe:

1. Die Qualität der Badekappen war 2014 deutlich besser - schade, dass man sich hier zu einem Wechsel (Einsparungen?) entschieden hat.

2. Die Startnummern an den Beuteln waren nur (seitlich stark überstehend) eingeschoben. Habe die dann sofort mit Tesa festgeklebt; ein Vereinskollege hat seinen Beutel bis Montag nicht wiedergesehen, weil die Nummer rausgerutscht war. Kann mich dunkel erinnern, dass die 2014 besser befestigt waren.

3. WK-Besprechung: Wie schon angesprochen zu lange und anstrengend. Sprachliche Trennung wäre herausragend!

5. Über 32Gi ist schon gesprochen worden - aber das ist wohl für 3 Jahre fix. Schade.

4. Das Feuerwerk war diesmal arg spät - wenn man lange auf der Strecke unterwegs war und kaum noch stehen kann, ist es extrem schwierig, so lange "auszuhalten". Hinsetzen geht nicht, weil man sonst zertrampelt wird...

Aber nicht, dass das falsch verstanden wird: Das Rennen ist einzigartig und wunderbar organisiert. Aber die Organisatoren freuen sich sicher über Anregungen. Ob sie sinnvoll sind und umgesetzt werden können, können sie sicher besser beurteilen.
Jait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:44   #71
edelhelfer
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 66
Erstmal:
Super Veranstaltung. Ich war schon zum siebten Mal da, und jedes Jahr wieder überwältigt von der gesamten Organisation.
Die meisten Kritikpunkte sind wirklich ein Jammern auf hohen Niveau, aber vielleicht geht's ja wirklich noch den kleinen Tick besser.

Kleinigkeiten die mir noch auffielen:

- Die Dixies auf der Zeltwiese hinter T1 waren zu wenig, bzw. zu schnell voll (wurde schon genannt).

- letztes Jahr gab es auf der Zeltwiese einen Müllcontainer. Dieses Jahr nicht. Ich habe meinen Müll mitgenommen. Eigentlich kein Problem, aber andere Camper sehen das leider anders und lassen Müllsäcke liegen.

- Nachts radln viele Athleten unbeleuchtet und ohne Reflektoren von T2 zum Schwimmstart. Da kann man darauf warten, dass irgendwann mal etwas passiert. Evtl. kann man Reflektorbänder in T2 ausgeben, für die die statt Shuttlebus lieber radln?
edelhelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 23:49   #72
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Von mir drei Punkte:

1. Den Messebereich am Freitag und Samstag noch barrierefrei lassen. Mit Kinderwagen über die Treppen war hart.

2. Lautstärke bei der Nudelparty war zu heftig, wir sind nach draußen geflüchtet.

3. Flaschenauffangbehälter 300m nach der Verpflegungsstelle.

alles nur Kleinigkeiten, im Grunde eine perfekte Veranstaltung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.