gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Startnummerntattoos in Roth - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 21:50   #17
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Die Tattoos hatten zumindest einen Vorteil.

Gab es doch so einige Starter, die nach dem Schwimmen erst einmal auf ihren Oberarm schauen mussten, bevor sie ihre Startnummer wieder wussten.
Und die über das Tattoos geradezu froh waren.
Bzw. denen/die wir nur dank dieser "Angabe" zu ihrem Wechselbeutel verHELFEN/"begleiten" konnten.

In den Vorjahren hat es da durchaus den Einen oder Anderen gegeben, der der Verzweifelung ziemlich nahe war.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 17:51   #18
FelixW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Also, ich fand diese Tattoos ziemlich ätzend, eine der wenigen Dinge an der Challenge dieses Jahr, auf die ich hätte verzichten können.
Hi all,

gerne sind wir bereit viele Dinge zu ändern, die Tattoos werden aber bleiben, gerne erkläre ich auch warum.
Nachdem die DTU die Vorschrift Oberarme zu beschriften abgeschafft hat, haben wir dies nicht mehr durchgeführt. Damit konnten 150 Helfer nicht schon um 2:00 sondern erst um 4:00 zum Einsatz erscheinen.
Im Jahr 2011 hatten wir dann den tragischen Tod eines Staffelschwimmers zu verschmerzen. Das Ärzteteam hatte verzweifelt versucht den Athleten wiederzubeleben aber nach einer halben Stunde die Bemühungen einstellen müssen. Als die Polizei und Wasserwacht den Athleten identifizieren mussten geschah ein schwerwiegender Fehler. Entgegen unserer Anweisungen wurde nicht die Seriennummer des Zeitchips verwendet, um den Athleten via Zeitnahme zu identifizieren, sondern das Teilnehmerarmband mit dem Schriftzug „Challenge Roth 2011“ wurde missinterpretiert und irrtümlich die Jahreszahl als Startnummer angesehen. Die Organisation wurde danach von der Polizei informiert, Startnummer 2011 sei verstorben und wir sahen keinen Anlass als Organisation an der Info der Polizei zu zweifeln. So etwas darf nicht passieren, passiert aber. Für uns wurde die fürchterliche Nachricht noch schlimmer, da die Startnummer 2011 der Bruder des Freundes meiner Schwester war. Dies bedeutete für uns, dass wir lieben Freuden den Tod Ihres Sohnes mitteilen mussten, und meine Schwester Ihrem Freund den Tod seines Bruders. Es war das reinste Horrorszenario, den Schrei der Mutter werde ich nie mehr vergessen. Erst jetzt stellte sich heraus, dass eine Verwechslung vorliegen musste, da unsere Freunde Ihren Sohn am Solarer Berg gesehen und fotografiert hatten. Zwar war die Erleichterung über die Verwechslung erst einmal groß, allerdings wurde diese zerstört, da wir wussten, eine andere Familie ist betroffen. Nachdem uns das BRK mit Spritzen soweit wieder hergestellt hatte, dass wir die neuen Weltrekord Sieger Chrissy und Andi Raelert begrüßen konnten war der Tag und das komplette Event für uns gelaufen. Jetzt hieß es Fassung bewahren und den Tag bis zum Ende durchstehen. Danach benötigten wir erst einmal die Hilfe der Kriesenreaktionskräfte…

Als ich letztes Jahr bei Challenge Atlantic City die Tattoos sah, beschlossen wir diese einzuführen, um eine zweite Kontrollebene für den schlimmsten aller Fälle zu haben. Nur darum geht es.

Liebe Grüsse, Felix
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:09   #19
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Ich fand und finde die Tatoos geil! Gehen übrigens mit Feuchttücher für Babys ganz okay ab
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:41   #20
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Hi all,

gerne sind wir bereit viele Dinge zu ändern, die Tattoos werden aber bleiben, gerne erkläre ich auch warum.
Nachdem die DTU die Vorschrift Oberarme zu beschriften abgeschafft hat, haben wir dies nicht mehr durchgeführt. Damit konnten 150 Helfer nicht schon um 2:00 sondern erst um 4:00 zum Einsatz erscheinen.
Im Jahr 2011 hatten wir dann den tragischen Tod eines Staffelschwimmers zu verschmerzen. Das Ärzteteam hatte verzweifelt versucht den Athleten wiederzubeleben aber nach einer halben Stunde die Bemühungen einstellen müssen. Als die Polizei und Wasserwacht den Athleten identifizieren mussten geschah ein schwerwiegender Fehler. Entgegen unserer Anweisungen wurde nicht die Seriennummer des Zeitchips verwendet, um den Athleten via Zeitnahme zu identifizieren, sondern das Teilnehmerarmband mit dem Schriftzug „Challenge Roth 2011“ wurde missinterpretiert und irrtümlich die Jahreszahl als Startnummer angesehen. Die Organisation wurde danach von der Polizei informiert, Startnummer 2011 sei verstorben und wir sahen keinen Anlass als Organisation an der Info der Polizei zu zweifeln. So etwas darf nicht passieren, passiert aber. Für uns wurde die fürchterliche Nachricht noch schlimmer, da die Startnummer 2011 der Bruder des Freundes meiner Schwester war. Dies bedeutete für uns, dass wir lieben Freuden den Tod Ihres Sohnes mitteilen mussten, und meine Schwester Ihrem Freund den Tod seines Bruders. Es war das reinste Horrorszenario, den Schrei der Mutter werde ich nie mehr vergessen. Erst jetzt stellte sich heraus, dass eine Verwechslung vorliegen musste, da unsere Freunde Ihren Sohn am Solarer Berg gesehen und fotografiert hatten. Zwar war die Erleichterung über die Verwechslung erst einmal groß, allerdings wurde diese zerstört, da wir wussten, eine andere Familie ist betroffen. Nachdem uns das BRK mit Spritzen soweit wieder hergestellt hatte, dass wir die neuen Weltrekord Sieger Chrissy und Andi Raelert begrüßen konnten war der Tag und das komplette Event für uns gelaufen. Jetzt hieß es Fassung bewahren und den Tag bis zum Ende durchstehen. Danach benötigten wir erst einmal die Hilfe der Kriesenreaktionskräfte…

Als ich letztes Jahr bei Challenge Atlantic City die Tattoos sah, beschlossen wir diese einzuführen, um eine zweite Kontrollebene für den schlimmsten aller Fälle zu haben. Nur darum geht es.

Liebe Grüsse, Felix
Oh Gott, das ist ja der absolute Horror. Da hat man ja direkt einen Klos im Hals. Das tut mir leid, dass ihr das erleben musstet.

Und danke für Deine transparenten Entscheidungen hier. Echt stark, dass man sich mit Kritik derart auseinandersetzt und seinen Standpunkt erklärt.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:02   #21
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Felix, was eure Offenheit und damit Verbundenheit zu den Athleten angeht kommt keiner an euch ran......Respekt.
Check mal deine emails ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 20:43   #22
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Ich hab sie mit einem "Ach neee...." ausgepackt. Mir in der T2 aufkleben lassen" - und als ich sie beim Kühlen am Kanal schon fast verloren hatte war ich traurig und hab auf die anderen Athleten geschaut, die so schöne Nummern trugen.

Tausendmal schöner als das, was ich jahrelang auf Arme, Hände und Waden gemalt habe.

Und aus dem Sicherheitsaspekt heraus unverzichtbar - auch die Papierstartnummern gehen mal verloren.

Umweltaspekt ja - aber dann dürfen wir auch nicht auf die Strecken schauen was da an Abfall durch Trinkbecher und Schwämme produziert wird. Und da war ich um jeden einzelnen Becher dankbar der mir gereicht wurde. Teilweise 4 oder 5 pro Verpflegungsstaion plus 4 Schwämme - das ist halt so.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 22:04   #23
froebas1
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 148
Der Müll an den Verpflegungstationen ist nicht schön, aber kontrollierbar.
Viel schlimmer ist das was manche "Deppen" (sorry) auf die Straße werfen. Hier sollte seitens der Kampfrichter hart durchgegriffen werden.
Zu den Startnummern :

Danke Felix für die Antwort.
Ich war zwar nur als Staffelradler dabei, trage aber die durch die gebräunte Haut immer noch sichtbare Nummer und das Armbändchen immer noch mit Stolz, weil die Challenge für mich etwas ganz besonderes ist.
Ich war 2009 und auch 2011 komplett dabei und sonst jedes Jahr als Zuschauer, da ich das grosse Glück habe in der Gegend zu wohnen.
Macht weiter so, Ihr seid die besten.
froebas1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:19   #24
FelixW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von froebas1 Beitrag anzeigen
Der Müll an den Verpflegungstationen ist nicht schön, aber kontrollierbar.
Viel schlimmer ist das was manche "Deppen" (sorry) auf die Straße werfen. Hier sollte seitens der Kampfrichter hart durchgegriffen werden.
Zu den Startnummern :

Danke Felix für die Antwort.
Ich war zwar nur als Staffelradler dabei, trage aber die durch die gebräunte Haut immer noch sichtbare Nummer und das Armbändchen immer noch mit Stolz, weil die Challenge für mich etwas ganz besonderes ist.
Ich war 2009 und auch 2011 komplett dabei und sonst jedes Jahr als Zuschauer, da ich das grosse Glück habe in der Gegend zu wohnen.
Macht weiter so, Ihr seid die besten.
Heute erster Büro Tag, kann noch etwas dauern:-)

Lustige Anekdote zu den Tattoos. Uns erreichte eine E-Mail mit der Frage, wie man den die Tattoos wieder vom Neoprenanzug!!!! herunterbekommt
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.