gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Van Rysel erstes TT - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2023, 20:26   #41
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ach, beim Wein gibt´s auch die Leute, die den Petrus unbedingt für´s Foto brauchen oder sich mit der Magnum-Flasche Schampus-Plörre fotografieren, um zu zeigen, was sie sich leisten können. Der stillte Geniesser des Weins zu hause ist da natürlich anders gestrickt. Aber wenn Du mal durch eine Wechselzone läufst, wirst Du feststellen, dass eben nicht alles top-notch BMC, Specialized und Quintana Roo sind - obwohl Du bei Instagramm eventuell den Eindruck bekommen könntest.
Eventuell gibt es natürlich eine Preisklasse, in der man dann nicht mehr Yangtsekiang auf dem Bike stehen haben will - und 7 grosse Scheine sind eventuell generell zu hoch für no-name. Wer so viel ausgibt, kann auch das Prestige der Marke bekommen- warum drauf verzichten?
Was man nicht vergessen sollte: in dem Preisrahmen bekommen ich für den letzten Tausender Unterschied nicht wirklich mehr Performance - vielleicht 0.3%? Wenn ich bereit bin, so viel Holz für "fast nichts" auszugeben - bin ich dann bereit, das (zumindest gefühlte) Risiko eines No-Name Rahmens in Kauf zu nehmen? Ich weiss nicht genau, wer den baut, wer die Qualitätskontrolle macht, ob nicht gerade mein Rahmen kurz vor dem chinesischen Neujahr gebaut wurde... Bei den grossen Marken hab ich da eventuell mehr Vertrauen- und jemanden, der dafür gerade steht.
Bin generell bei dir mit deinen Aussagen.
Wenn aber der Unterschied noname zu Brand irgendwo 6k ausmacht (NoName 7 und Brand 13k) denke ich schon dass du da als Marke etwas mehr bieten musst. Bin auch BMC TT Fahrer. Habe jetzt gerade die Erfahrung gemacht dass die für einen Kunststoffdeckel als Ersatzteil 199 Euro wollen. Für mich hat sich somit das Thema BMC zur Zeit erledigt da ich nicht bereit bin dies zu bezahlen und mir auch zeigt wie zum Kunden stehen. Da kommt das Thema "NOName" schon auch mal in den Hinterkopf.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 23:48   #42
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Man kann da lange diskutieren und philosophieren.
Weise mal einer sachlich nach, inwieweit ein Bike für 12k doppelt so gut ist wie eins für 6k.
Egal, welcher Name drauf steht.
Lassen wir die Entwicklung mal aussen vor, die irgendwann bezahlt ist und schauen wir uns mal die Komponentenpreise an: da liegt kein effektiver Gegenwert zum Preis mehr vor, schon lange nicht mehr.
Biste mit irgendnem Rahmen, der für zwostellig Dollar aus der Form fällt und ner 8- oder 9fach ausm letzten oderm Anfang dieses Jahrtausends, soweit man die Komponenten da noch dranschustern könnte, wirklich so viel langsamer, dass man schlicht mal 10k mehr fürn Rennrad ausgeben muss?



Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Zudem kann ich ein Van Rysel bike einfach in ein Decathlon bringen und die sind dann zuständig dafür - auch dann wenn der damalige Verkäufer und Mech nicht mehr da arbeitet.
Da bin ich hochgradig gespannt, bei der Klientel, die sich meiner Erfahrung nach dort (wie anderen Ketten) als Schrauber verdingt.
Weil, den Aussagen nach hier sind ja die Mechaniküsse in den kleinen, persönlich geführten Radläden, wo quasi jeder Angestellte mit jedem Kunden in Kontakt ist, allesamt Pfeifen und komplette Nieten, und realistisch betrachtet würd ich jetzt eher nicht annehmen, dass sich in nem anonymen Grossbetrieb, wo der Geschäftsführer/Filialleiter sofort am Rad dreht, wenn nicht jede/r aus der Verkaufsmannschaft alle 12Minunten nen Kunden mit fettem Umsatz an die Kasse schickt, hingegen eher so die Oberklasseschrauber um nen Job battlen.

Haste mal real in so ner Filiale die zweirädrigen 'Sportgeräte' betrachtet, wie die da in einer Reihe stehn wie im Baumarkt mit Prädikat 'fahrfertig vormontiert'?

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 07:40   #43
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Der herabhängende Bremsschalthebel ist ja noch verzeihlich, aber die verkehrt ausgerichtete Gabel geht nicht unter fahrbereit durch
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 11:47   #44
Marte
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 98
Das FCR gefällt mir wirklich gut. Bei vergleichbarer Ausstattung 6800 Euro weniger als das Aero Bike meiner Wahl. Ob man bereit ist diese Mehrkosten für einen coolen Aufkleber und ein paar beneidende Blicke zu investieren? Individuelle Entscheidung! Ich werd jedenfalls versuchen das Hirn einzuschalten...
Marte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.