gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2020, 09:43   #601
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Du betreibst hier durchweg Polemik.

völlig risikofrei hat niemand gesagt.
Doch doch, wurde es. Aber ist auch ok, wenn jetzt bissi zurück gerudert wird.

Trotzdem einfach mal locker bleiben.
Adept ist gerade online  
Alt 14.12.2020, 09:46   #602
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Stefan hat geschrieben er hätte keinen Beitrag im Forum ... gelesen.

Wie so oft, ->Du willst suggerieren....
Daher schrab ich "suggiert ein wenig" anstelle von "Du hast behauptet !" und versah es mit diesem -> anstelle von diesem ->

Angesichts dessen, daß möglicherweise die Hälfte von uns den Winter nicht überleben könnte und vorher auch keine normalen Menschen mehr zu Gesicht bekommt, könnte man eventuell darüber nachdenken, wenigstens in der besinnlichen Adventszeit hier wieder etwas entspanntere und freundlichere Umgangsformen zu etablieren ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 14.12.2020, 09:48   #603
Stefan
 
Beiträge: n/a
Meinetwegen könnt Ihr meine Beiträge auslegen, wie es Euch passt.

Auch einem QBZ und einem LidlRacer und mir ist bewusst, dass Impfstoffe Nebenwirkungen haben können. Auch der Konsum von Leitungswasser kann Nebenwirkungen haben. Das ganze Leben ist eine Aneinanderreihung von Abwägungen. Wenn 2/3 der deutschen Bevölkerung sich nicht impfen lässt, weil es das Ergebnis ihrer persönlichen Abwägung ist, dann spielen wir irgendwann survival of the fittest, weil intensive Schutzkonzepte, Shutdowns und Lockdowns nicht ewig umgesetzt werden können.
 
Alt 14.12.2020, 10:00   #604
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn 2/3 der deutschen Bevölkerung sich nicht impfen lässt, weil es das Ergebnis ihrer persönlichen Abwägung ist, dann spielen wir irgendwann survival of the fittest, weil intensive Schutzkonzepte, Shutdowns und Lockdowns nicht ewig umgesetzt werden können.
Exponentielle Ausbreitung hat man schon, wenn jeder Infizierte z.B. im Schnitt 1,2 andere ansteckt. (Tut er dies z.B. innerhalb einer Woche, verdoppeln sich die Zahlen in weniger als alle 4 Wochen.)
Ist 1/3 erfolgreich geimpft, werden bei sonst gleichem Verhalten nur noch durchschnittlich 0,8 andere angesteckt, die Zahlen sinken exponentiell.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 14.12.2020, 10:04   #605
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Wo ist eigentlich der gute alte Pragmatismus geblieben? Das Risiko eines zu schnell hergestellten Impfstoffes kann man meinetwegen noch abwägen mit dem Risiko einer covid19-Erkrankung. Wenn man ein bisschen egoistisch drauf ist, kann man auch noch drauf pfeifen dass man mit einer hohen Impfrate Risikogruppen schützen würde.
Aber da in ein paar weiteren Lockdowns unsere Wirtschaft und somit wir alle den Bach runtergehen sollte doch als Argument spätestens reichen oder nicht?
TRIPI ist offline  
Alt 14.12.2020, 10:10   #606
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Meinetwegen könnt Ihr meine Beiträge auslegen, wie es Euch passt.

Auch einem QBZ und einem LidlRacer und mir ist bewusst, dass Impfstoffe Nebenwirkungen haben können. Auch der Konsum von Leitungswasser kann Nebenwirkungen haben. Das ganze Leben ist eine Aneinanderreihung von Abwägungen. Wenn 2/3 der deutschen Bevölkerung sich nicht impfen lässt, weil es das Ergebnis ihrer persönlichen Abwägung ist, dann spielen wir irgendwann survival of the fittest, weil intensive Schutzkonzepte, Shutdowns und Lockdowns nicht ewig umgesetzt werden können.
Sind es nicht die, die hier gegen den Impfstoff sind, die auch gegen restriktive Maßnahmen sind? Ist das pauschal das Uli Stein "Dagegen" Bild oder wie sehen dann die Vorschläge zur Eindämmung des Virus aus? Das letzte Mal endete das damit, dass jemand der Meinung war, dass auch Sterben völlig OK wäre.
 
Alt 14.12.2020, 10:10   #607
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Exponentielle Ausbreitung hat man schon, wenn jeder Infizierte z.B. im Schnitt 1,2 andere ansteckt. (Tut er dies z.B. innerhalb einer Woche, verdoppeln sich die Zahlen in weniger als alle 4 Wochen.)
Ist 1/3 erfolgreich geimpft, werden bei sonst gleichem Verhalten nur noch durchschnittlich 0,8 andere angesteckt, die Zahlen sinken exponentiell.
Interessantes Thema für die Mathematiker. Wenn man noch davon ausgeht, dass die bereits Infizierten ebenso immunisiert sind, dann müsste man die noch auf die geimpften draufrechnen. Bei 3-5% offiziell infizierten + Dunkelziffer + 25% Geimpften hätte man dann schon die 33% Immunisierungsrate erreicht.
Bei den Beschaffungskünsten unserer Ministerien habe ich aber Zweifel, ob in der ersten Jahreshälfte bereits 20 Mio Impfdosen beschafft werden können.
dr_big ist gerade online  
Alt 14.12.2020, 10:15   #608
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Interessantes Thema für die Mathematiker. Wenn man noch davon ausgeht, dass die bereits Infizierten ebenso immunisiert sind, dann müsste man die noch auf die geimpften draufrechnen. Bei 3-5% offiziell infizierten + Dunkelziffer + 25% Geimpften hätte man dann schon die 33% Immunisierungsrate erreicht.
Plus möglicherweise Kreuzimmunitäten oder anderweitig Immune.

Plus auf der anderen Seite vernünftigere Strategien als kollektiven Hausarrest, z.B. gezielter, besserer Schutz der Hochrisikogruppen ...
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.