gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2019, 08:35   #241
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Ach was ich noch vergaß:

Bin gestern das erste Mal die vom Captain empfohlenen Sync Ergonomics Extensions samt Pads gefahren. Was soll ich sagen: Einfach überragend. Durch die etwas höhere Anstellung von 15% (vorher 10%) lieg ich jetzt noch satter drin und bringe so gefühlt mehr Leistung auf die Pedale. Das zeigen auch die Werte von gestern. Ich kann annähernd die gleichen Werte wie auf dem RR fahren. Auch die Pads sind Meilen besser als sie original Giant. Man liegt einfach richtig gut drin. Dadurch das die Extensions länger sind, kann ich sie auch deutlich besser greifen was wir ein viel stabileres Gefühl auf dem Rad gibt. So kann ich auch besser auf Bergab Passagen fahren. Da bin ich sonst immer an die Basebar weil ich mit den alten Extensions nie so ein stabiles Fahrgefühl hatte. Nochmals dank an den Captain für den super Tip!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 09:05   #242
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
@Captain

Wäre nett, wenn Du mal sagen/schreiben würdest, wie Du es machen würdest
Hab ich. Ich würde mir (eine gewisse Ernsthaftigkeit vorausgesetzt) den besten Trainer suchen den ich bekommen kann. Alleine das ist allerdings nicht so leicht. Ich vermute, dazu müsste man erstmal einige Gepräche führen. Zumal man auch erstmal jemanden finden muss, der Bock und Know how hat einen so langfristigen Plan über so einen Weg aufzubauen. Das ist ja eine extrem individuelle Geschichte. Da kann man keinen fertigen Plan ausdrucken und den Sportler machen lassen.


Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ach was ich noch vergaß:

Bin gestern das erste Mal die vom Captain empfohlenen Sync Ergonomics Extensions samt Pads gefahren. Was soll ich sagen: Einfach überragend. Durch die etwas höhere Anstellung von 15% (vorher 10%) lieg ich jetzt noch satter drin und bringe so gefühlt mehr Leistung auf die Pedale. Das zeigen auch die Werte von gestern. Ich kann annähernd die gleichen Werte wie auf dem RR fahren. Auch die Pads sind Meilen besser als sie original Giant. Man liegt einfach richtig gut drin. Dadurch das die Extensions länger sind, kann ich sie auch deutlich besser greifen was wir ein viel stabileres Gefühl auf dem Rad gibt. So kann ich auch besser auf Bergab Passagen fahren. Da bin ich sonst immer an die Basebar weil ich mit den alten Extensions nie so ein stabiles Fahrgefühl hatte. Nochmals dank an den Captain für den super Tip!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:06   #243
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Einen Trainer werde ich definitiv suchen, der mich individuell betreut. Allerdings werde ich, nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe, nicht den Ansatz wählen 2 komplette Jahre nichts zu machen. Wie einige geschrieben haben, hab ich auch die Angst das mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und ich mich evtl. komplett Übertrainiere. Ich habe am Mi. ein Gespräch in einem Ing.-Büro bei dem Ich zeitlich flexibel, auch von zu Hause aus, arbeiten könnte. Wie es aussieht, werd ich also zum 30.09 ausscheiden und wenn alles glatt läuft zum 1.11. den neuen Job beginnen. Im Oktober werd ich dann wohl in Kona als Zuschauer dabei sein

Mir schwebt ein Zeitraum von 2-3 Jahren mit individueller Betreuung vor um die Quali zu schaffen. Wenn ich mir meine Entwicklung der letzten 2 Jahre anschaue, denke ich das es zwar extrem schwer wird und auch einiges an Glück erfordern wird, es aber nicht völlig ausgeschlossen ist. Ein realistisches Ziel so meine Ich. Durch den unerwarteten Geldsegen kann ich auch einiges in mein Hobby investieren und evtl. die Quali bei einem nicht ganz so starkem Feld wie z.B. in FFM schaffen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:18   #244
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
. die Quali bei einem nicht ganz so starkem Feld wie z.B. in FFM schaffen.
Ist das dein Ernst?
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:24   #245
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Ich denke, und das zeigen ja die Zeiten der letzten Jahre, die Quali in FFM dürfte eine der schwierigsten sein. Und wenn man kein Überflieger ist, so wie ich, sollte das Quali Rennen mit bedacht und realistischer Chanceneinschätzung gewählt werden.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:31   #246
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Das is schon sehr "missverständlich" ausgedrückt. Ich dachte zuerst auch, du meinst, dass das Feld in FFM nicht so stark ist.

Das hier kennst du eh, oder? https://www.coachcox.co.uk/
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:34   #247
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ah so meinst du. Deine Aussage kann man so und so verstehen.

Ich an deiner Stelle würde das Projekt auch versuchen. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg und das nötige Glück.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:43   #248
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Das hier kennst du eh, oder? https://www.coachcox.co.uk/
Sorry für die Verwirrung. Klar, Quali in FFM ist für mich nicht möglich.

Die Seite kenne ich nicht, vielen Dank dafür! Sehr aufschlussreich.. ich hab von der Seite schon mal in irgendeinem Podcast gehört.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.