gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Ingolstadt 21.05.2023 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2023, 20:24   #17
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Wird ja Bombenwetter
Temperaturen bis 28 Grad möglich, später vereinzelt Gewitter...
Aktuelle Temperatur im See: 16,1 °C
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 22:36   #18
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Moment, was wir Boxen??? Bitte genaure Infos.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 09:53   #19
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zur Info.

Vom Verabstalter werden nur (schwarze) Beutel für die AfterRace Sachen gestellt. Diese werden vom See zum Ziel in die Innenstadt gebracht.

Wechsel Schwimm/Rad/Lauf findet wie die Jahre davor am Rad statt. Das kann sich dann jeder einrichten wie er will. (Selbst mitgebrachter Beutel, Klappbox etc.), vom Veranstalter wird hier nichts gestellt oder vorgeschrieben.

Hauptsache es sieht ordentlich aus.

So weit, so gut.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 07:41   #20
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Logistisch wird es mit der Stadtstrecke immer schwieriger... und wie soll man in so einen kleinen Turnbeutel sein ganzes Zeug von vorm Start rein bekommen, was zum duschen und dann noch evtl. was für schlechteres Wetter zum drüber ziehen? Zumal man nach verlassen des Zielbereichs in selbigen nicht mehr rein kommt... das ist schon ein bisschen doof. Zumindest wenn das Wetter nicht so gut mitspielt wie gestern...
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 09:45   #21
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Tobi-161 Beitrag anzeigen
Logistisch wird es mit der Stadtstrecke immer schwieriger... und wie soll man in so einen kleinen Turnbeutel sein ganzes Zeug von vorm Start rein bekommen, was zum duschen und dann noch evtl. was für schlechteres Wetter zum drüber ziehen? Zumal man nach verlassen des Zielbereichs in selbigen nicht mehr rein kommt... das ist schon ein bisschen doof. Zumindest wenn das Wetter nicht so gut mitspielt wie gestern...
Geb ich dir Recht. Was ich auch schwierig fand war dass die Shuttle Busse erst ab 14 Uhr gefahren sind. Ich war um 12:30 Uhr im Ziel, da war der Zielbereich schon gut gefuellt und um 14 Uhr standen Hunderte von Leuten an der Bushaltestelle.
Ansonsten eine schoene Veranstaltung, die Laufstrecke durch die Stadt ist zwar kurvig aber schoen. .
Ist es nur mir so vorgekommen oder hat es auf den letzten 500m Schwimmstrecke nach Abwasser/Kloake gerochen?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 10:12   #22
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Geb ich dir Recht. Was ich auch schwierig fand war dass die Shuttle Busse erst ab 14 Uhr gefahren sind. Ich war um 12:30 Uhr im Ziel, da war der Zielbereich schon gut gefuellt und um 14 Uhr standen Hunderte von Leuten an der Bushaltestelle.
Ansonsten eine schoene Veranstaltung, die Laufstrecke durch die Stadt ist zwar kurvig aber schoen. .
Ist es nur mir so vorgekommen oder hat es auf den letzten 500m Schwimmstrecke nach Abwasser/Kloake gerochen?

ich war sehr froh das mich meine Frau abgeholt hat...
Für Rennabbrüche ist das auch maximal kompliziert (kann ja immer mal passieren)


Das Wasser kam mir am Ende auch unangenehm vor. Denke der Untergrund war aufgewühlt. Ist halt einfach schlaimmig und es sind wohl auch viele Enten dort
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 10:31   #23
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Ist es nur mir so vorgekommen oder hat es auf den letzten 500m Schwimmstrecke nach Abwasser/Kloake gerochen?
Ich habe mir 2019 direkt nach Ingolstadt eine ganz üble Bakterieninfektion der Nebenhöhlen eingefangen. Eine ärztliche Untersuchung daraufhin ergab, dass da fiese Wasserorganismen ihr Unwesen treiben. Das kam eindeutig von der Brühe dort. Ich weiß, ist Jahre her, aber ich denke an der Wasserqualität hat sich da nicht so viel geändert....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 10:37   #24
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
2023 Feedback

Hi.
Ich fand die Laufstrecke (Oly) sehr cool und habe mich über das Ziel in der Stadt gefreut. Es war deutlich mehr Publikum und eine bessere Stimmung in der Stadt als beim Ziel am See.

Ich persönlich habe alles notwendige in den Beutel bekommen, sogar meinen großen Finisher Rucksack aus Roth mit so einem Neoprenfach. Für mich hat es also vollkommen ausgereicht.
Eine Pumpe etc. hatte ich nicht dabei. Die war im Auto auf dem Parkplatz an der Wiese an der ich alles shcon vorbereitet hatte.
Mit Start auf der Oly hatte ich auch zw. 8 und 10 nochmal Zeit zum Auto zu gehen.

Die neue Laufstrecke finde ich persönlich sehr cool und auch für Zuschauer in der Stadt besser. Die Logistik dahin und von dort kann definitiv noch optimiert werden.
Wir haben uns nach kurzem Warten auf den Bus zu Fuß zum See auf gemacht und sind sozusagen "aus-spaziert".

Von den Helfern her war es meiner Meinung nach super. An jeder Verpflegung an der ich gewesen bin gab es immer was. Die Verpflegung im Schloss war etwas ungünstig, da auf der linken Seite und dann Slalom gelaufen wurde.

Die Verpflegung auf dem Rad finde ich logistisch top, weil man aus der Kurve heraus langsam hin fährt und dann dort die Flasche nehmen kann.
Auch sonst fand ich die Radstrecke sehr gut. Das Stück in der Stadt, welches mit Pylonen und Absperrgitter war, war etwas eng, aber vielleicht hatte das Verkehrsbedingte Gründe. Und ich war überrascht, dass der Wendepunkt im Vergleich zum letzten Jahr fast 500m früher war :D wäre fast daran vorbei geschossen, wenn ich nicht hoch geschaut hätte.

Und ja: Die letzten 400m bei der Oly stanken auch gewaltig im Wasser.

In Summe mein 5ter Start in Ingolstadt und das Konzept sagt mir immer wieder zu. Auch mit dem Finish in der Stadt.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.