gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 19:15   #1185
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Du darfst eine Langdistanz nicht unterschätzen. Dein Körper ist noch immer schwach. Im August siehts dann sicher schon besser aus. Liegestütze Ahoi!!!
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 18:01   #1186
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Du darfst eine Langdistanz nicht unterschätzen. Dein Körper ist noch immer schwach. Im August siehts dann sicher schon besser aus. Liegestütze Ahoi!!!
Stimmt schon, mich wundert nur, dass es auch muskulär solche Auswirkungen hat.
Ich nehme für mich mit, dass Muskeltraining in den Wochen nach Roth keinen Sinn macht. Vielen Dank für die Aufmunterung , die frische Brise gestern hat mir zusätzlich geholfen.
Trotzdem stand mir der Sinn nach etwas Durchgeknalltem. Früher gab es Zeiten, da hätte ich alternativ nach etwas Alibisport 2-3 Weizenbier getrunken, Chips zum Abwinken gefuttert, mein Tief rosarot gefärbt . Ich war kurz am Schwanken. Es hätte mich keiner gehindert, riesige Auswirkungen auf die MS hätte es wohl auch nicht gehabt(den berühmten Tropfen zum Überlaufen lassen wir mal außen vor ).
Und doch war es keine echte Alternative. Ich hatte mit mir selbst vereinbart, erst bei einem neuem Schub wieder Alkohol oder Chips zu konsumieren, teils als Einsatz, dass ich es mir nicht zu leicht mache, Spritzen abzulehnen, teils als erste sanfte Linderung des dann erfolgten Schreckens.
So trabte ich heute morgen mit Rucksack, festgeschnallten Stöcken und etwas Ballast zu meiner Winterherausforderung. Ein langer, steiler Anstieg führt in die Höhe mit klasse Ausblicken weit in den Kraichgau. Normalerweise weht hier oben dann ein eisiger Wind, mal stürmte es so arg, dass ich mich bei anbrechender Dämmerung und damals noch unbekannten Weg abholen ließ.
Später verlief ich mich einmal und musste über einen Bach querfeldein, ein andermal aufgrund einer Treibjagd in einer zusätzliche Schleife umherirren.
Ich erinnere mich aber auch an den Moment nach meiner Diagnose, als ich vor dem Eintritt in das abseits gelegene Waldgebiet zögerte. Gibt die MS Ruhe? Darf ich es wagen?
Mittlerweile sind die MS und ich aneinander gewöhnt. Ich gehe davon aus, dass sie auch keine Lust hat in der Einsamkeit rumzuliegen
Heute waren eher die Füße ein Thema. Außer Roth sind meine langen Läufen schon eine Weile her, der Schnitt ist megabescheiden, aber es stört mich nicht.
Nochmals genieße ich, etwas geändert, das Gefühl: ich lebe, ich laufe, ich bin
Als Schmankerl nach drei Stunden treibe ich meinen Puls in die Höhe, vielleicht fehlte mir auch nur das Adrenalin in den letzten Tagen.
Die Rampe, immer noch so steil, immer noch so hart , aber zumindest laufend packe ich sie. Auf der anderen Seite schwanke ich ins Tal zum Chillen und Träumen.
3.38 Std brutto für knapp 28 km und 550 Höhenmeter, nicht flott, aber trotz dem Ballast gar nicht mal langsamer als im Winter. Rucksacklaufen klappt besser als gedacht.
Allen ein genußreiches Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 19:16   #1187
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Du läufst / walkst immerhin schon wieder
Ich bin noch im Rennrad-RTF Modus.

Allerdings hast Du ja auch ein anspruchsvolles Ziel.
Ich hab noch keine Ahnung wie ich die Berge in Immenstadt hochkommen soll

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 17:45   #1188
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Berge hochkommen, passt.
Man sollte sich immer genau überlegen, was man sich wünscht.
Es könnte in Erfüllung gehen .
Ich schrieb kürzlich, ich wolle beim Laufen mal muskulär an meine Grenzen kommen, nicht zuvor durch Sehnen-oder sonstiges Aua ausgebremst werden, tolle Idee
Der jährliche Besuch in Jagsthausen zum Freilichtmusical, ein besonderer Wunsch von Herzblatt, lief gestern Abend noch super. Tolle Aufführung, stimmige Musik, ausdrucksvolle Mimik.
Die Nacht war zwar dann entsprechend kurz, der Zugverkehr nach Eberbach durch Busse ersetzt, das Wetter und die Stimmung verlangten aber nach etwas Besonderem:
den Katzensteig als Vorbereitungsmarschlauf für Karwendel.
Es war eine supertolle Strecke, gleich steil bergauf im, dank Garmin jetzt bekannten, zweistelligen min/km Schnitt. Ich hatte u.a. einen Dynafit-Laufrucksack, 4 Oatsnack, eine 0,5L Radflasche, eine 0,5L Softflasc und zwei Wanderstecken dabei.
Berghoch sowie steil bergab benutzte ich die Stecken als Unterstützung(für was trainiert man als Triathlet schließlich sonst auch die Armuskeln ).
Zwischendurch trabte ich mit ihnen zusammengeschoben in der Hand oder festgeschnallt am Rucksack. Die Ruine und später den erklommenen Turm auf dem Katzenbuckel(mit klasse Ausblick) erreichte ich relativ schnell, verpasste allerdings fast den Abstieg in den Höllgrund. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens . Oben weiter wäre es wesentlich kürzer gewesen. So wurde es steil bergab rutschig, etwas crossig über umgestürzte Bäume, einsame Wegabschnitte, ehe es wieder über einen Bachlauf bergan ging, die Zeiten entsprechend bescheiden.
Wieder on top, in der Kühle des "Winterhauchs" ließ ich mir einen weiteren Oatsnack, munden, sehr lecker.
Dank dem häufigen Waldboden und niedrigem Tempo muckten meine Sehnen erstaunlich wenig, dafür spürte ich, wie gewünscht , meine Oberschenkel so intensiv wie schon lange nicht mehr. Zum Glück lief es jetzt viele Kilometer lang leicht bergab auf einer quasi "Waldautobahn". Die Schnitte zwischen 6 und 7min/km fühlten sich richtig flott an. Meine Stimmung war grandios, Laufen in der fast unberührten Natur ist einfach gigantisch. Bei Km 24 zweigte ich vom Katzensteig ab, erklomm einen weiteren Hügel und lief heim zu Herzblatt.
Insgesamt wurden es brutto exakt 5 Stunden, knapp 34 Km und jeweils rund 1100 Höhenmeter bergauf sowie bergab.
Ich habe jetzt zwar Kater vom Katzensteig, aber auch eine Hochstimmung wie lange nicht mehr.
Allen ein schönes, ebenso erfreuliches Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 18:14   #1189
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Sauber Ich lass mal die Katze aus dem Sack: war faul wie ein METZGERS- Hund
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 09:17   #1190
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Die Euphorie ist aktuell verflogen, es ist außersportlich zu viel los (nichts Neues ).
Außer dem bei unserer lieben, aktuell ganz normal angespannten kommenden Ironwoman geschilderten mißglückten Crosslauf war es sportlich ziemlich mau.
Sonst komme ich auch kaum zum Luftholen, hoffe aber zumindest demnächst mal kurz Durchschnaufen zu können.
Immerhin gibt es heute nicht nur in Bayern einen Feiertag.
Viel wichtiger als der sportliche Luxus:
Herzblatt feiert heute Silberhochzeit und scheint es (warum auch immer )doch noch nicht bereut zu haben.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 09:38   #1191
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


... und gratuliere Herzblatt ganz herzlich zu ihrer Silberhochzeit, ich bin mir sicher, sie hätte auch keinen Grund irgendetwas zu bereuen

Viele Grüße

BunteSocke - gerade ein kleines Koppeltraining mit anschließendem knäckebrotlastigen Frühstück hinter sich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 18:30   #1192
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... und gratuliere Herzblatt ganz herzlich zu ihrer Silberhochzeit, ich bin mir sicher, sie hätte auch keinen Grund irgendetwas zu bereuen
Viele Grüße
Vielen Dank, allerdings bestand Herzblatt gestern auf eine Trennung.

Traum, Euphorie, Blut..Karwendelmarsch/lauf 2016

Nicht nur ich finde es faszinierend eine Strecke, länger als man sich es eigentlich vorstellen mag, aus eigener Kraft zu bewältigen. Gepflanzt wurde der Gedanke über mehrere berufliche sowie private Umwege, doch das Ziel stand fest: der Karwendelmarsch/Lauf über 52 Km sowie rund 2300 Höhenmeter rauf und runter quer durch das Karwendelgebirge von Scharnitz nach Pertisau.
Herzblatt startet mit einer befreundeten Wandergruppe, mich schickt sie aber vorneweg, da es klar ist, dass, falls wir zusammenbleiben sollten, es für mich schwer werden würde im Finale bergab dran zu bleiben.
Ich ordne mich also gehorsam direkt hinter die ca. 1000 Läufer am vorderen Ende der folgenden 1500 Marschierer ein, weil ich zumindest die ersten noch relativ flachen Kilometer traben möchte.
Um 6 Uhr ertönt der Startschuss, die Masse bewegt sich in leichter Dunkelheit. Das Überholen ist nicht einfach, auch vorne sind Indianer mit Speeren als Stöcke getarnten Waffen unterwegs und stechen unablässig neben sich auf alles was ihnen in den Weg kommt .
Nach einem ersten unverletzten Anstieg wird es langsam besser, immer mehr verfallen wie ich trotz Läuferrucksack und bei mir noch ungeladenen, weil festgeschnallten, Stecken in einen Trabschritt. Das Wetter verführt zum Träumen, keine Wolke, Sonne satt, das Bergpanorama ist gigantisch .
Ich überhole immer wieder, gerate ins Schwärmen, denke an Judith, dass ihr es bestimmt auch super gefallen hätte.
Ein ganz besonderes Gefühl der Freiheit und des "Ich kann es noch", "Ich darf es noch" Nach 10 Km habe ich knapp einen 7min/Km Schnitt als Zeitbonus für die späteren steilen Stücke.
Bei Km 13 denke ich, zum Glück bin ich nicht abergläubig, hole meine Stecken raus und trabe mit ihnen in der Hand erstmals weiter.

Auf einmal war es aus . Ich bekam es es gar nicht mit, wie es passierte, aber plötzlich fiel ich nach vorne auf starkem Schotterboden,schlittere noch kurz auf dem Bauch weiter und bleibe dann benommen liegen.
Langsam rappele ich mich hoch. Jemand reicht mir meine Stecken, frägt, wie es mir geht. Ich sehe verboten aus, meine ehemals weiße Windjacke völlig eingesaut mit Staub und Blut. Meine Hände und Knie bremsten wohl am meisten, Ellenbogen, Hüfte und Arme den Rest. Zum Glück blieben die wichtigsten Regionen(Kopf )unversehrt. Gebrochen habe ich mir nichts, die Knie wohl etwas verprellt.
Das ist eine deutliche Lehre. Genieße dein Glück, es kann so schnell vorbei sein.
Zum Glück hatte ich mir entgegen meiner Gewohnheit ein Pflasterband mit genommen. Ungeschickt zerreiße ich es ich in mehre Streifen, klebe es auf die schlimmsten Wunden, ob ich dabei offene Stellen zuklebe, ist mir erstmal egal.
Ende der Euphorie.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.08.2016 um 21:29 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.