gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnäppchen-Thread - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 17:51   #313
Sebastian100
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 316
Ich habe mir die Shimanos bestellt. Prompte Lieferung. Ihr könnt auch zwei verschiedene Größen probieren und eines dann kostenfrei? per Rückschein der beiliegt zurücksenden. Erster Eindruck ganz okay allerding schwerer als meine Specialized S-Works und natürlich durch Triathlonverschluss nicht ganz so wie mit nem Boa Verschluss. Das mit dem Backen lass ich aber dann doch lieber von meinem Radhändler machen. Mal sehen ob das nochmal den Touch gibt.
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:20   #314
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von hansnorbert Beitrag anzeigen
Ich hab mir die Liste angeschaut und ist ja klar wo du hin gehst. Dann sag mir bitte anschließend mal wie die reagiert haben
Meinst du Hibike, weil die nah dran sind? Wäre eine Möglichkeit (sind die "zickig", dass du das so schreibst?). Ansonsten bei Fritz Buchstaller, wenn ich eh mal wieder in der Gegend bin und das eventuell mit der "großen" Radvermessung inkl. Druckmessung, Schuheinstellung etc. kombinieren. Ich bin auf dem Rad zur Zeit - frei nach dem Schuh des Manitu - "mit der Gesamtsituation unzufrieden", es fühlt sich alles nicht rund an.
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich überlege auch noch stark. Leider kann ich nicht einschätzen, ob der Unterschied zu einem anderen gut sitzenden Schuh wirklich das Geld wert ist.
Für 370 € hätte ich das auch nicht probiert. 170 € ist zwar auch noch eine Menge Geld, aber in der 80-€-Klasse hatte ich eh noch keine Schuhe für mich entdeckt. Im Sommer habe ich bei Dan schon Specialized Trivent für (regulär) 200 € gekauft, die sind auch ganz prima. Ein zweites gut sitzendes Paar wollte ich eh noch haben. Nicht so toll sitzende habe ich mir leider schon oft genug gekauft .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:17   #315
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich überlege auch noch stark. Leider kann ich nicht einschätzen, ob der Unterschied zu einem anderen gut sitzenden Schuh wirklich das Geld wert ist.
Dafür musst du den Schuh ja auch eine ganze Weile angehabt haben, um das feststellen zu können. "Super" lautet die Meinung von Leuten, die den Schuh haben und dich gefragt habe. Aber willst du wirklich den gleichen Schuh haben wie ich
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:47   #316
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Dafür musst du den Schuh ja auch eine ganze Weile angehabt haben, um das feststellen zu können. "Super" lautet die Meinung von Leuten, die den Schuh haben und dich gefragt habe. Aber willst du wirklich den gleichen Schuh haben wie ich
Ich trage meine Schuhe lange (die momentanen Wettkampflatschen sind von 2004), daher ist die Ausgabe dann schon gerechtfertigt - WENN er denn besser sitzt als ein gut sitzender Standardschuh.

Was DU fährst, ist mir offen gestanden ziemlich Wumpe.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:01   #317
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Moin,

ich fahre die TR70 jetzt schon eine ganze Weile und bin auch durchaus zufrieden, was die Passform angeht.
Was mir nicht gefällt, ist der Draht / Netzeinsatz auf dem Vorderschuh. Wenn man die letzten Meter vor T2 mit dem Fuß auf dem Schuh fährt, wird dieses in den Schuh gedrückt und hinterlässt (zumindest bei mir) nachher "Dellen", die sich dann zumindest bei Barfußfahrern in den Fuß drücken. Ich hatte schon offene Wunden. Auf Dauer tut das weh.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 23:20   #318
hansnorbert
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Meinst du Hibike, weil die nah dran sind? Wäre eine Möglichkeit (sind die "zickig", dass du das so schreibst?).
nein, also ich denke zumindest nicht Ich geh immer zum Rainer wenn ich da bin, ist ein Freund aus der Jugendzeit. Es interessiert mich nur, wie die in so einem Fall reagieren. Wenn sie rumzicken, hab ich ein schönes gesprächsthema wenn ich mal wieder da bin
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 00:15   #319
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Falls es so ("zickig") sein sollte: Die (genau wie alle anderen auch) sollen ihre Dienstleistungen einfach zum korrekten Preis anbieten und nicht rumheulen, dass sie es nicht machen könnten, nur weil ich vorher kein (zur Quersubventionierung überteuertes) Produkt gekauft habe. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 02:32   #320
hansnorbert
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Falls es so ("zickig") sein sollte: Die (genau wie alle anderen auch) sollen ihre Dienstleistungen einfach zum korrekten Preis anbieten und nicht rumheulen, dass sie es nicht machen könnten, nur weil ich vorher kein (zur Quersubventionierung überteuertes) Produkt gekauft habe. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so ...
Ne, ne so sind die nicht. Die sind schon entspannt. Eher so von wegen sie sind billiger als alle anderen. Die haben ja eh schon gute preise, man kann da teilweise trotzdem noch was raus schlagen (da und da hab ich das aber für xy EUR gesehen. die schauen dann im internet nach und du bekommst den preis). Und beraten tun se auch ordentlich. Passt alles schon. Kennst du den Laden nicht? ich dachte du kennst den Laden.
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.